1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ja sind wir denn in China?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 7. August 2007.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ja sind wir denn in China?

    @ gag
    saw3 gibts seit gestern!
    dass das ***** ist sagst DU, ist ja wohl geschmacksache, ich sag ja auch nichts gegen den förster vom silber wald.Ich maase mir nicht an, den geschmack anderer als ***** zu bezeichnen-ganz schön überheblich!!!!!
    wieso wird d.r.e.c.k. bei mir zensiert, bei mods aber nicht??
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ja sind wir denn in China?

    Ich gebe zu, dass ich lange überlegt habe, in welchem Bereich dieses Forums ich diesen Beitrag einstellen soll. Da es sich allerdings um eine Google spezifisches Problem handelt, habe ich mich dann für Computer und Co. entschieden. Da Gag als Moderator dieses Bereichs fleißig mitdiskutiert, scheint das dann wohl ok zu sein!

    Es geht mir nicht speziell um Seiten mit rechtsradikalem Inhalt, sondern ich habe ein generelles Problem mit staatlicher Bevormundung. Als erwachsener Mensch möchte ich immer noch selber entscheiden, was ich wann sehen / bzw. lesen möchte!

    Hast du es wirklich durchgelesen? RESPEKT. Ich persönlich habe nach etwa einem fünftel entnervt aufgegeben. Jede weitere Zeile hätte ich als Zeitverschwendung empfunden. "Mein Kampf" ist der geistige Erguss eines absolut Geisteskranken. Zudem ist es auch noch mieserabel geschrieben und schlecht strukturiert.

    Eben. Als ich noch eine Teenager war, gab es bei uns exakt ein Kriterium, welches einen guten Film ausmachte! Er musste nur FSK18, oder besser noch indiziert sein! Halt der Reiz des Verbotenen! Wo ich dann selber 18 wurde, hatte sich das Thema dann weitestgehend erledigt. Ich bin überzeugt, dass "Mein Kampf", wäre es frei verkäuflich, ein absoluter Ladenhüter wäre.
    [/QUOTE]

    Ich bezweifle doch sehr stark, dass Menschen mit dem IQ eines Toastbrotes "Mein Kampf" jemals lesen würden. Diese Leute werden wohl nichtmals übers "Vorwort" hienaus kommen! ;)
    Zudem leben wir in einer Demokratie und nicht in einer Thelokratie! Der Unterschied sollte Dir bekannt sein.

    Das kann man aber wohl nicht unbedingt den Leuten vorwerfen, da gerade bei "Starship Troppers" eine massive Zensur vorliegt! Zwar wurde der Film nicht gekürzt, aber die deutsche Übersetzung massiv verfälscht und dem deutschen Markt "angepasst"!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ja sind wir denn in China?

    Unterschätze niemals die Energie von Primitivlingen.
    Selbst in einer Demokratie hat der Staat die Aufgabe, gewisse Dinge zu unterbinden. Und gerade Deutschland, das auf eine alles andere als rühmliche Geschichte zurückblicken muss, ist es wohl nicht vorzuwerfen, dass es "Werke" wie "Mein Kampf" verboten hat, oder? Im Gegenteil: Hier erwarte ich, dass allem, was auch nur annähernd in die braune Richtung geht, schon im Ansatz der Garaus gemacht wird.
    Du meinst, durch die Entschärfung so mancher Sprüche ist der satirische Ansatz nicht mehr zu erkennen? Ich halte den Eingriff in die Übersetzung eher für "Schadensbegrenzung" des Filmverleihs. Nicht vergessen: Die BPjM ist für den Schnitt und die Übersetzung nicht verantwortlich.
    Sie sind auch nicht dafür verantwortlich, dass der Verleih bei manchen Filmen die Schere nachträglich ansetzt, um eine niedrigere Freigabe zu erzielen, um den Film dann auch am Nachmittag zeigen zu können.
    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Ja sind wir denn in China?

    Wo steht eigentlich, daß es verboten ist? Meine Information war bisher, daß der Urheberrechtsinhaber dieses nicht veröffentlicht bzw. die Veröffentlichung verhindert. Was dann 70(?) Jahre nach Tod des Autors hinfällig würde.
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: Ja sind wir denn in China?

    "Mein Kampf" kann man hier in England kaufen, meine Ausgabe habe ich aus Indien (da kommen ja auch die Swastikas her ;) ), allerdings in englischer Übersetzung.

    Reingelesen habe ich mal, musste aber nach ca. 50 Seiten aufgeben, weil ich den Schwachfug nicht mehr ertragen konnte. Jetzt wird es nur noch seiner Rolle als "Schocker" im Bücherregal gerecht.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Ja sind wir denn in China?

    Das hat es mit dem Koran gemeinsam, da bin ich auch nur etwa soweit gekommen ;)
     
  7. superchango

    superchango Guest

    AW: Ja sind wir denn in China?

    Kann man eigentlich nicht vergleichen, aber wenn wir schon einmal dabei sind, die Bibel ist auch nicht von schlechten Eltern. Solch ein Quatsch würde heutzutage nirgends mehr einen Verleger finden :) .
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ja sind wir denn in China?

    Woher weißt Du, daß der Beitrag volksverhetzend ist, wenn Du ihn nicht lesen darfst? Kann es nicht auch sein, daß sich dahinter eine Meinung verbergen könnte, die jemanden anderen nicht paßt?
    Das ist ja das, was die Bezirksregierung Düsseldorf mit den Sperrverfügungen bis heute anscheinend nicht verstanden hat.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ja sind wir denn in China?

    Du hast völlig Recht, das hab ich nicht mehr gewusst bzw. vergessen. Der Nachdruck und die Verbreitung ist z.Zt. auf Basis des Urheberrechts untersagt. Allerdings würde ein Nachdruck auch ohne Betrachtung des Urheberrechts wohl strafrechtliche Folgen haben. Siehe dazu: http://www.damaschke.de/marginalia/1998/anfrage-1998-07-12.php

    Ein inhaltlich unveränderter Neudruck von "Mein Kampf" kann – abgesehen von einer Urheberrechtsverletzung – insbesondere einen Verstoß gegen die Straftatbestände der §§ 86 (Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen), 86a (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) und 130 (Volksverhetzung) StGB darstellen.

    Okay. Also darf ich dich auch erschießen, da ich ja nicht vorher wissen kann, ob du danach tot bist? ;)

    Nee, mal Spaß beiseite: Was sollte eine Sperrung für einen Sinn haben, wenn man sie offiziell zur Verifikation der Sperrmaßnahme umgehen kann?

    Im ursprünglich Fall hier geht das ja noch recht einfach. Da kann man sofort sehen, dass sich die aus dem Index genommene Seite sehr, sehr braun ist.

    Gag
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ja sind wir denn in China?

    Weil das allgemein bekannt sein sollte.

    Mein Problem mit den Sperrverfügungen der Bezirksregierung NRW ist, daß kein Gericht entscheidet, ob es verboten gehört, sondern alleine die Bezirksregierung macht das. Bisher wurde lediglich entschieden, daß die Bezirksregierung berechtigt ist, Internetseiten blockieren zu lassen.
    Ferner sehe ich meine Informationsfreiheit gefährtet. Du weißt: Jeder hat das Recht sich ungehindert aus allgemein zugänglichen Quellen zu informieren usw.
    Wer garantiert mir, daß nicht die Regierung hingeht und Meinungen von politisch anders denkenden unterdrückt bzw. durch ihre Organe unterdrücken läßt? Wer garantiert mir, daß solche Maßnahmen nicht mißbraucht werden, um (wirtschaftliche) Konkurrenten zu unterdrücken?
    _Das_ ist die Gefahr und deshalb bin ich gegen eine Sperrung von Seiten ohne richterlichen Beschluß. Wenn jeder - wie bspw. die Bezirksregierung Düsseldorf oder Anwälte der Unterhaltungsindustrie - hingehen und einfach Seiten sperren lassen kann, sind damit dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.

    Was aber, wenn Du garnicht mehr die Möglichkeit hättest das nachzuprüfen? Würdest Du eine Sperrung dann noch genauso befürworten, denn es könnte ja sein, daß dahinter eine Seite steht, auf der bspw. eine Warenprüforganisation die Creme einer Schauspielerin kritisiert?