1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ja oder Nein ? TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rote_karte, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rote_karte

    rote_karte Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    ich habe mal eine Frage, und zwar:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5862931520&rd=1&sspage name=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1

    was haltet ihr von diesem HDTV Gerät ? Habt ihr schonmal was von diesem Hersteller MAQMA gehört? Ist das Gerät so wie es mit den Spezifikationen dasteht " zukunftsicher und " gut " ? Ist es für den Preis ok ? Hab mal gehört, dass die TV Betreiber sich noch auf kein Standard geinigt haben, ist man mit diesem Gerät auf der sicheren Seite ? Sollte man eher PLASMA oder LCD kaufen, oder spielt das keine Rolle ? Vielleicht könnt ihr mir schnell den Unterschied erklären. Wäre sehr nice. Sry für die vielen Fragen

    es kommt mir ein bischen seltsam vor, weil das Gerät scheint echt gut und vor allem NEU zu sein und dann für so ein Preis. Geht meistens für um die 1200-1400 € weg.

    wäre nett, wenn ihr mir mal sagen würdet, ob es sich lohnt sich so etwas anzuschaffen.


    schreibt einfach mal eure Meinungen über dieses Gerät

    vielen dank :)
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ja oder Nein ? TV Gerät

    Sorry, Fehler.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ja oder Nein ? TV Gerät

    Hallo,

    dieser Hersteller sagt mir leider nichts.

    Der HDTV Standard steht fest, und die Geräte die das HD-Ready Logo tragen, sollen die Mindestanvorderungen erfüllen. Das heisst einen HDMI Anschluss oder/und einen DVI Anschluss.

    Was man jetzt bei der Prduktangaben unter HDMI (DVI- kompatibel) genau verstehen soll, weiss ich nicht, aber HDMI scheint er zu haben, und das ist wichtig.

    Auch gibt es eine Mindestanvorderung bei der Bildauflösung die ehr wohl mit 1366 x 768 erfüllt, aber bei HDTV geht es bis 1920x1080i . Wobei das zwar auch bei den technischen Daten dabei steht, aber dieser Auflösung ist kein Anschluss zugeteilt, daher wird diese Auflösung wohl nicht dargestellet werden können. Diese Auflösung geht normal über den HDMI Anschluss, und bei dem ist aber bei der Auflösung von 1280x720p Schluß.

    Das Panel ist von Samsung.
    Das ist aber so ziemlich normal.

    HDTV gibt es zur Zeit nur über Satellit, dazu braucht man einen HDTV-Receiver in DVB-S2 und MPEG4.
    Demnächst soll es HDTV auch über Kabel-BW geben, aber ansonsten könnte es noch etwas dauern.

    digiface
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen