1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. Juni 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Streik muss ja "das Volk" treffen um überhaupt Wirkung zu zeigen. Wenn nur 10 Leute betroffen wären, würde sich doch niemand drum scheren.
    Das Problem ist, dass sich bei zu inflationärer Nutzung dieses Instrument schnell zu einem Bumerang entwickelt. M.E. sind wir langsam so weit. Der Zuspruch in der Bevölkerung schwindet zusehens.

Aber hier zu Straftaten aufzurufen ist vielleicht auch nicht gerade die genialste Idee von dir gewesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2015
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein auch 2013 wir sind immer noch Platz 16. daran werden die 2-3 Streiks auch nichts geändert haben. (in den anderen Ländern wurde ja auch gestreikt)

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wisst ihr was? Ich frage mich gerade, welchen Sinn überhaupt Streiks vom Gesetz her haben sollen? Ich meine, da wird komplett eine Volkswirtschaft lahm gelegt, hunderte von Millionen volkswirtschaftlicher Schaden und am Ende einigt man sich 0815-gütlich wie in jedem Prozess beim Amsgericht. WARUM stellen die Interessenvertreter ihre Forderungen dann nicht direkt dem Arbeitgeber zu, er wimmelt ab und das ganze landet dann (wie bischer ja auch beim Schlichter) und die Parteien einigen sich? Und UNS unbeteiligten bleibt dieser ganze Stress erspart? :wüt::wüt:

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Finde ich eine gute Idee. Streiks passen ja auch meiner Meinung nach nicht mehr in diese Zeit.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung ob du das ernst meinst, aber die Frage sollte sich jeder stellen zumal fast im Monatstakt eine andere Berufsgruppe streikt und allen anderen einen Schaden zufügt. Wo ist dann MEINE Gerechtigkeit als kleiner Mann, der mit dem Ganzen üüüberhaupt nichts zu tun hat? Und wo ist bitte schön der demokratische Sinn des Ganzen, wenn man das gleiche erreicht wie ohne Streik, aber dafür enormen Schaden allen unbeteiligten zufügt?

Streiks machen an sich Sinn wenn man direkt den Arbeitgeber und ohne Schlichter unter Druck setzt, so eine Art -von Mann zu Mann. Aber so? Man nimmt ein ganzes Land als Geisel und erreicht am Ende viel weniger, da sich viele Vermittler wie Staat, Politik und Schlichter dazwischen schalten und das ganze abmildern.

Fazit: Streik macht nur wegen des hüten des Streikrechts überhaupt keinen Sinn. :eek:

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und da sind wir wieder bei dem Punkt der mich stört:

Warum wird dann nicht nur die DHL bestreikt sondern auch die anderen Bereiche?

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Selbstverständlich. Habe mich ja ähnlich im Eingangsposting geäussert.

9. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Für alle die meinen Streiks seien nur Falsch, habe Ich hier gutes Mittelchen!

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Cool, musst du das schon lange nehmen?