1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JA, ich habe gekündigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 25. Juli 2005.

  1. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Anzeige
    AW: JA, ich habe gekündigt

    Aber um nochmal auf den Kern des Themas zu kommen: Premiere ist mir zu unbeständig. Diese Vetragsknebelei in der man sich auf mindestens die nächsten 12 Monate festlegen muss, dann ständig irgendwelche Neuerungen (z.B. Sportportal), Preiserhöhungen (auch wenn diese erst nach Ende einer bestehenden Vetragslaufzeit in Kraft treten) und das "mafiöse" Verhalten nach Kündigung (von wegen Inkassounternehmen nachdem man nachweislich ! die Premierekarte zurückgesandt hat).

    Das sind alles Dinge, warum mir dieser "Verein" immer unsympathischer wird.

    Da leih ich mir lieber ein paar DVDs aus.

    Und von neuen Angeboten seitens Premiere sehe ich ab. Hatte das Thema schon 2x durch und bin das Theater nun leid, dass man als Bestandskunde mehr bezahlen muss, als einige andere Kunden die zu geschlossenen Benutzergruppen gehören oder sich immer wieder die Mühe machen zu kündigen und auf ein besseren Angebot zu warten. Ist einfach ungerecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: JA, ich habe gekündigt

    indirekt Ja ;).

    außerdem kann man mindestens zweis ender woanders abonnieren. und für diese sender wird premiere trotzdem oft verantwortlich gemacht.

    Frag doch mal welche sender er meint ich denke es werden genau die zwei raus kommen die ich meine.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: JA, ich habe gekündigt

    Naja, wenn ich für einen guten Fernseher mal 3000€ ansetze, kann ich für das Geld 600 mal in's Kino gehen. :p

    Popcorn kaufe ich mir selten bis nicht. Die Fresserei lässt sich da auch gut reinschmuggeln.
    Schicksal. :) :winken:

    Ich tu mir Direkt auf jeden Fall nicht mehr an. Ich war da mal gut dabei, aber die Zeiten ändern sich eben.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: JA, ich habe gekündigt

    einen guten fernseher kanne s auch schon für viel weniger geld geben.


    Naja ichs ehe es jedenfalls als gute alternative zum kino oder zur dvd an.
     
  5. Stinkelpief

    Stinkelpief Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: JA, ich habe gekündigt

    Sollen die etwa jeglichen anderen Sendebetrieb während der Bu-Li aussetzen?!

    Naja, mal abgesehen davon, dass die technischen Kapazitäten nicht ausreichend sind, haben sie gar nicht das Know How welches Premiere über die Jahre gesammelt hat um es so professionell aufzuziehen.
     
  6. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: JA, ich habe gekündigt

    oh ja

    premiere zu kündigen ist so ähnlich wie mit dem rauchen aufzuhören

    deine geschmacksnerven funktionieren wieder besser, wenn man der rauchigen SVCD Qualität mit ranzigem koflernachgeschmack endlich den rücken kehrt:)
     
  7. smoove

    smoove Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: JA, ich habe gekündigt

    Nach längerer (Schreib-) Abstinenz, möchte ich auch mal wieder zu Wort melden.:cool:

    Ich bin nun fast seit 14 Jahren dabei (bei P) und muss immer wieder feststellen, dass sich einiges an der allgemeinen Programmstrukur teils zum Positiven, als auch zum Negativen verändert hat.
    Damals hatten wir nur einen Kanal, aber der inhaltliche Mix war sehr ausgewogen: es gab Konzerte, Dokus, jede Menge Filme, Sportereignisse (für die Neudeutschen: Events) und natürlich ein Kinderprogrammfenster, welches sich sehen lassen konnte (Tim & Struppi etc.pp.).
    Klar, möchte man meinen: "Ein Kanal, wie ging das überhaupt?"
    Meine Einschätzung: Es ging und das sehr gut! Man hat nicht die Programme durchgeschaltet und ständig (wie heute!) den Eindruck gehabt, alles schon einmal irgendwo gesehen, bzw. gehört zu haben (Ich sag nur Discovery..., usw..).
    Der Punkt ist folgender: man kann zwar viele Programme empfangen, aber leider spürt man sehr schnell die inhaltlichen (als auch die qualitativen--> weil technischen) Grenzen, welche, trotz mit Programmausbau begründeter Preiserhöhung, leider nicht überwunden werden (wollen?).
    Das mag zwar Neukunden sehr faszinieren, was man alles auswählen kann, aber, wenn ein Jahr verstrichen ist, kommt leider immer schneller die Ernüchterung und selbstverständlich das Déja- Vu- Erlebnis.
    Mittlerweile hat man den Eindruck, man würde sich bei einem experimentellen Lokalsender befinden, welcher herausfinden möchte, wie weit die Zuschauer (=Abonnenten !!!) jegliche Verschlimmbesserung in Kauf nehmen und weiter fleissig zahlen (weil vertragsgebunden).
    Kurz und knapp: Mir ist die gewisse Exklusivität abhanden gekommen, welche ich damals zu schätzen gelernt habe.:confused:

    Ich möchte niemanden seinen Geschmack streitig machen, bzw. vorschreiben, ich wollte einfach nur schildern, warum mein Abo Anfang nächsten Jahres (leider :( ) sein Ende finden wird.

    Ich wünsche Euch noch anregende Diskussionen (bei so einem Thema auch obligatorisch)!

    Mit feuchten Grüßen!:D
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: JA, ich habe gekündigt

    Das ist dann aber nicht wirklich eine Alternative zum Kino. Wenn ich mir die Filme auf einer kleinen Glotze (alles unter 1 m ist für mich klein) anschaue, kann das keine Alternative sein.
    Alternative würde ich auch das nicht nennen. Ist eher ein Zusatz zu beidem. Zumal die Qulität auf Direkt ebenfalls der einer DVD meilenweit hinterher hinkt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: JA, ich habe gekündigt

    die qualität hängt einer dvd hinterher da haste recht dvd qualität kann premiere auch nicht senden sonst müssten noch ein paar transponder mehr her. es ist aber ein zwischending also gut genug.

    wenn ichn film über premiere über nen breitbildfernseher gucke ist das für mich schon eine alternative gegenüber das kino.

    einen 1 meter fernseher benötige ich nicht. sowas benötigt doch kein mensch. 5X cm reichen völlig aus.

    Im Kino sitzt man normalerweise auch hinten. dort ist die leinwand dann auch nicht viel größer.

    ich meine was bringt mir nen 1 meter fernseher wenn ich mit einem blick eh nicht das ganze bild sehen kann? ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2005
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: JA, ich habe gekündigt

    *lol*, der war gut. Mein nächster Fernseher wird >1m sein. Der kann dann auch HDTV. Was will ich denn da mit so ner kleinen Krücke? Von Dir nicht auf alle anderen schließen!