1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JA, ich habe gekündigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 25. Juli 2005.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: JA, ich habe gekündigt

Wir haben ja auch schließlich in der Summe lange genug Premiere gehabt:
    Sep.98 bis Dez.98 DF1
    Dez.98 bis Dez.01 Premiere bzw.Premiere World
    Okt.02 bis Nov.04 Premiere Sport
    Nov.04 bis Nov.05 Premiere Sport+Plus(nur weil wir letztes Jahr doch nicht gekündigt haben sondern das Angebot von P wahrgenommen haben)

Wir bezahlen zur Zeit 51,16 €/Monat für TV und Radio.
    Nach den neuen Preisen würde schon Premiere fast soviel kosten

2. subzero

subzero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere Film
    Premiere Plus
    so irgendwo knapp unter 30 Euro im Monat

also ich habe noch nicht gekündigt.. ich bin grade erst mal ein Jahr dabei.
    Ich werde aber auf jeden Fall kündigen sobald meine zwei Jahre Vertrag vorbei sind - es sei denn es ändert sich entscheidend was.

Das Geld und Erhöhungen sind eine Sache - was mir am meisten ein Dorn im Auge ist, ist die Programmstruktur. Schwerpunktmäßig nervt es mich, das es ausser am Wochenende und Montags nur äußerst selten in der Primetime (20-22 Uhr) eine Gelegenheit gibt die neuren TOP Titel zu sehen, die einem vielleicht Lust machen würden Premiere einzuschalten. Seit einem Jahr kam es sogut wie gar nicht vor (vielleicht ein halbes Dutzend Mal) das ich um 20:15 mich für Premiere entscheiden konnte, weil da ein Film kam der mich interessierte. Da ich am WoE weniger Zeit habe, kommt es vor das es mir gar nicht gelingt "Blockbuster" zu den Zeiten zu sehen, an denen ich gerne Fernsehen würde. Stattdessen werden unter der Woche ständig "B -Ware" zur besten Zeit wiederholt. Wie oft hab ich z.B. die letzten Wochen in den Guide um 20 Uhr geschaut - Filme wie Antwone Fisher hätt ich bestimmt schon 30 Mal ansehen können - aber leider hab ich noch nicht einmal Bock drauf gehabt. Diese Filme werden bis zum Umfallen wiederholt - die Sachen auf die ich richtig "scharf" bin kann ich mit der Lupe suchen und bin dann meisten schon am schlafen unterwegs oder auf der Arbeit wenn sie laufen.

Dann: irgendwann in tiefster Vergangenheit hat doch Premiere mal Werbung damit gemacht das Filme nicht geschnitten werden. Ich dachte das hätte heute auch noch Gültigkeit, ist aber gar nicht so. Das hat mich zutiefst als Erfahrung enttäuscht. (Beispiel: Total Recall)

Dann stört es mich noch enorm das auf Sendern wie 13th Street und SciFi unter der Woche zur Primetime nur B Serien laufen - oder aber sowas wie CSI, das man im FreeTV auch zu sehen bekommt. Damit sind in der Woche für mich zwei Sender auf die ich viel Hoffnung gesetzt habe, praktisch nicht existent.
    Ich mag CSI z.B. leider nicht und finde es schlimm genug das das auf VOX und RTL "zersendet" wird, so das man auf diesen Sendern mehrmals die Woche auch nicht einschalten braucht.

In der Summe schau ich mir dann leider nicht mehr als zwei drei Filme pro Monat an.

Ich hätte wesentlich mehr davon - und das ist auch mein Ziel - hätte ich nur Premiere Start und würde dann bei Premiere Direkt buchen - da will ich hin - aber nur wenn ich auch aufnehmen kann. Sonst wird alles abgeschafft.
    Grüße
    Subzero

3. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ja das ist eindeutig zuwenig für die kosten

4. Holsteiner

Holsteiner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere SUPER
    28 € / monatl.
    Kunde seit ´94 (anlässlich BuLi Spiel M´gladbach-Bayern)
    Kündigung zum 30.09.05
    Mir wurde ein "Treue"-Abo angeboten, 40 € für Premiere KOMPLETT, allerdings hätte ich diesen Betrag bereits ab dem 01.04. zahlen müssen. Fand ich unverschämt..., hatte dann auch noch eine "nette" Diskussion mit einer Kundenberaterin, die absolut nicht verstehen konnte, warum ich mich so aufrege..., besonders schade finde ich, dass langjährige Stammkunden im Vergleich zum Neukunden NULL bevorteilt werden...

5. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

war bei mir, Kunde seit November 1994, genauso. Als ich der "netten Dame" in wirklich ruhigem Ton sagte, daß ich eine derartige Preiserhöhung nicht als Treue - Angebot, sondern vielmehr als eine Beleidigung meiner Intelligenz ansehe, wurde sie laut, meinte sie werde mich halt aus der "Anrufliste" streichen und legte auf.

Jetzt habe ich ein Prepaid Komplett, für nicht mal ganz 20 € im Monat. Und die hat Premiere nicht mal für sich allein, da geht noch der Betrag für das Programmheft ab und der Händler arbeitet auch nicht für Gotteslohn, der will geriebenes sehen. Ich habe jetzt mehr Kanäle für weniger Geld. Ich wäre bereit gewesen meinen 31 € Vertrag für 24 Monate zu verlängern. Aber die wollten es ja so. Mir erschließt sich diese Unternehmenspolitik nicht so ganz, aber ich habe ja auch nicht BWL studiert. ;)

Grüße aus Hanau

chinchi

6. Holsteiner

Holsteiner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Prepaid Komplett?? Da habe ich in der Schule nicht aufgepasst..., wat is´dat`?

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Man kauft sich einen Gutschein, mit dem man dann 12 Monate lang das komplette Programm von Premeire sehen kann incl. TVDigital. Man zahlt also nicht monatlich seine Raten an Premeire, sondern vorher alles. Solche Gutscheine gibts z.B. beim gni-shop oder amazon.

Es gibt auch Prepaid für Start oder Film oder Sport ... kannst Dich ja mal unter www.gni-shop.de informieren.

8. jopuefu

jopuefu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich habe gekündigt!
    Hatte seit 1994 Premiere.
    Letztes Jahr im Mai schon einmal wegen des Wegfalls der vertraglich zugesicherten kostenlosen Programmübersicht zum 01.06.04 per Sonderkündigung gekündigt.
    Bekam kurz vor Ablauf dann telefonisch das Angebot FILM + PLUS für schlappe EUR 23,- für 2 Jahre zu verlängern. Hatte vorher FILM, PLUS und SPORT für EUR 28,-.
    Angebot ohne SPORT war noch akzeptabel.
    Nachdem mir jetzt aber für Juli für PLUS EUR 10,- mehr abgebucht worden sind und mir die hotline sagte, mein Vertrag wäre an die aktuellen Preise angepasst worden hab ich gekündigt. Immerhin war eigentlich in 2004 eine Verlängerung für 24 Monate vereinbart und daher wollte ich auch weiter nur EUR 23,- für den Schrott zahlen.
    Antwortschreiben auf meine Kündigung sagte, Ende der Vertragslaufzeit wäre erst Juni 2006.
    Habe dann noch mal per Mail geantwortet, dass mir dann auch wenigstens die Laufzeit aus 2004 zu dem damaligen Preis zu gewähren sein und habe nochmals darauf hingewiesen, dass es für mich eine Preiserhöhung von 43 % sei und ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache und mein Konto kein Selbstbedienungsladen sei, weshalb ich Premiere mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung entziehe. Weiterhin bat ich um Zustellung einer Vertragsauflistung, wo meine entsprechenden Vertragsdaten ersichtlich sind, da ich mich selbst davon überzeugen wollte, was die dort in 2004 eingetragen haben.
    Keine Antwort - aber ein Brief, in dem Premiere mir das Ende meiner Mitgliedschaft zum 31.07.05 bestätigte. Dieser kam am 30.07.! Auch ok!
    Konnte dann noch am 01. und 02.08. das volle Programm sehen und werde jetzt die Karte an den Verein zurückschicken.
    Muss Kofler wohl künftig auf paar Cappucinos verzichten!
    Das die dort auch nicht begreifen wollen, dass letztendlich der Kunde deren Gehalt bezahlt!
    Aber die haben ja alles verramscht, was bisher Geld brachte! Ich denke da vorrangig an die weggefallenen Dekodermieten......
    Freue mich jetzt jedenfalls auf ein Leben ohne Premiere - ich hab mich schliesslich lange genug verarschen lassen von Deutschlands angeblich schönstem Fernsehen...
    Wünsche den restlichen verbleibenden Premiere-Zuschauern viel Spaß mit weiteren Preiserhöhungen und einem immer mehr werdenden Werbeaufkommen!

9. RS_Borsti

RS_Borsti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch gekündigt.

Preis/Leistung stimmt einfach nicht. Es läuft (für mich) nur altes Zeug. Enterprise etc. kommt auf Sat1 - früher hatte man auf Premiere immer den Vorteil, neue Serien früher zu sehen, zudem wurden sie öfter wiederholt. 24? Stargate Atlantis? Enterprise? Alles Fehlanzeige.

Halbwegs aktuelle Filme kommen nur auf Direkt. Wozu soll ich bitte nochmal bezahlen???? Da gehe ich lieber gleich in die Videothek. Konzerte? Fehlanzeige, oder nur auf Direkt.

Neu-Abonennten werden besser behandelt als Stammkunden (Dekodertausch Kabel auf Sat).

Ich hatte nun einige Jahre Komplett, aber nu hab ich die Nase voll. Ich vermisse es ab und an schon, aber nicht so, das ich darunter wirklich leiden würde.

Borsti

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hast du dich bei Premiere auhc mal dadrüber beschwert?

Oder dich mal an scifi gewand?

im übrigens atlantis ist geplant und an star trek enterprise hält sat1 die rehcte und gibt die auch erstmal nicht her.