1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ja hallo erst mal...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kellerboy, 29. November 2008.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ja hallo erst mal...

    Bitte sehr, gern geschehen, Battleknight
    Hast du den Digital-Receiver an den Röhrenfernseher angeschlossen oder empfängt der Röhrenfernseher ohne den Receiver die Privaten? Das müsste man noch wissen, um eine vernünftige Antwort geben zu können.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Battleknight

    Battleknight Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ja hallo erst mal...

    Also ich hab den Receiver auch mal an den Röhrenfernseher angeschlossen und dort funktionieren alle Programme ohne Probleme.
     
  3. Battleknight

    Battleknight Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw:

    Hallo Usul!

    Danke erstmal für den Vorschlag. Also die privaten Programme werden auch eingespeist, weil ich den Receiver an einem Röhrenfernseher getestet habe und dort kann ich alle Programme (auch die privaten) empfangen.
     
  4. Battleknight

    Battleknight Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW:an usul

    Wie kann ich denn den DVB-T Tuner des Plasmas abstellen? Hat der LG 42PC52 denn überhaupt einen DVB-T Tuner integriert? Weil in der Anleitung steht nichts darüber.
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ja hallo erst mal...

    Comag :eek: Kabelreceiver für 99,- Euro - was willst Du da erwarten ? Ein gutes Bild ??:eek:
    Da mußt Du sicher etwas mehr Geld ausgeben.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aw:

    Der gleiche Receiver bringt auf unterschiedlichen Fernsehern unterschiedliche Programme? Kannst du das etwas näher erläutern, das kommt mir doch sehr merkwürdig vor.
    Bist du sicher dass dein Röhrenfernseher nicht analoge Programme aus dem Kabel anzeigt?

    Gruß
    emtewe
     
  7. Battleknight

    Battleknight Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ja hallo erst mal...

    Hallo i.team!
    Zu deiner Bemerkung, dass das Bild ******* ist und das man davon nicht viel erwarten kann, kann ich nur sagen, dass das Bild echt super ist. Für das Geld. Und außerdem bekommt man für 100 Euro keinen Kabelreceiver mit HDMI-Anschluss.
     
  8. Battleknight

    Battleknight Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ja hallo erst mal...

    Hallo emtewe!
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Röhrenfernseher die Programme über den Receiver bezieht, weil sonst kein Kabel in den Fernseher führt. Außerdem hab ich den Receiver noch bei meinem Nachbarn ausprobiert und da funktionieren auch alle Programme ohne Probleme (auch Röhrenfernseher). Und sobald ich den Receiver an den Plasma klemme, sind alle öffentlichen Programme verfügbar, das Bild ist top. Nur wie gesagt die privaten Sender funktionieren nicht. Außerdem wenn ich z.B. auf Pro7 schalte, wird mir angezeigt:"Kein Signal, Antenne, Kabelanschluss überprüfen!". Ich kann mir das auch nicht erklären und ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ja hallo erst mal...

    Wieviel Ausgänge hat der Receiver?
    Kannst du beide Fernseher gleichzeitig anschliessen?
    Dann müsste ja irgendwann das Bild nur bei einem der Fernseher verschwinden, während es auf dem anderen weiterläuft. Das klingt für mich irgendwie ganz merkwürdig...

    Gruß
    emtewe
     
  10. Battleknight

    Battleknight Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Antwort

    der reciever hat einen RF in und einen RF out und dann noch wie gesagt HDMI,tv scart,VCR , s/pdif und audi out.

    Und das es merkwürdig ist ist mir auch klar,aber mir kann auch keiner sagen wie man es beheben kann!!!!
    muß man vieleicht den tv umstellen oder so???