1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 23. März 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    :eek: ...es bleibt länger hell und man(n) kann zwei Bier mehr trinken? :cool:;)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Wobei es da auch nicht bis mitten in die Nacht geht...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Du hast den tieferen Sinn der Zeitumstellung erkannt und auf den Punkt gebracht. :winken:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Ich finde es sinnvoll, im Sommer länger hell, im Winter muss man zurückstellen, weil es sonst früh erst um 9 Uhr hell werden würde.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    An der Helligkeit ändert sich nichts. Dem Sonnensystem ist es nämlich ziemlich schnuppe, wie wir unsere Uhren stellen. :eek:

    Wenn Du im Sommer mehr vom Tageslicht haben möchtest, dann kannst Du ja gerne freiwillig eine Stunde früher aufstehen. Aber deswegen muß man doch nicht alle Lebewesen (Menschen und Nutztiere) verrückt machen.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Ich finds auch so ok. Das ist schon der 5 oder 6 Thread zu dem Thema, seitdem ich hier angemeldet bin. :D
     
  7. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Es kommt jedes mal einer dazu wenn dann im Herbst wieder die Uhr umgestellt wird. Das wird eine Diskusion ohne Ende.:winken:
     
  8. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Also zeitlos.;)
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    lol
    abschaffen sollte es ja eigentlich heissen :D
    Aber mich nervt es halt... bin halt n Wintermensch. :love:
     
  10. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Ich weiss nicht, was ihr habt. Es ist ja "nur" eine Stunde, die flöten geht.

    Es gibt Leute, die reisen viel nach USA oder Asien. Glaube mir, die leben immer noch. Die müssten ja dann richtig KO sein.

    Das einzige was mich nervt... die Umstellung auf Winterzeit. Ich denke, dass könnte man immer mit der Sommerzeit belassen. (Also auf die Umstellung im Winter verzichten).

    Ich gebe aber zu, dass ich schon ein paar Tage brauche, bis ich mich daran gewöhnt habe.