1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 23. März 2010.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Ich freue mich immer im Herbst, wenn zurück gedreht wird da ich dann länger schlafen kann. :D
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Man sollte im Herbst noch mindestens eine Stunde weiter stellen, damit es länger hell bleibt.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Mann, selbst mein 1 Jahre alter Sohn bekommt das mit der Zeitumstellung hin - okay ist natürlich auch ein Bayer... ;)

    Aber jetzt jammert halt nicht so viel rum hier. Der Thread liest sich wie ein Rosa-Unterwäschen-Tütü-Mädchen-Geburtstags-Teekränzchen, wo die Plätzchen ausgegangen sind.

    Es ist nur eine Stunde. Seid ihr noch nie weiter weg im Ausland gewesen? Selbst 6 oder mehr Stunden Zeitverschiebung sollte man eigenltich problemlos in einem, höchstens 2 Tagen wegstecken können. Es geht hier doch nur um eine lächerliche Stunde.
    Wer damit wirklich ein massives Problem hat, bei dem ist sicherlich nicht die eine Stunde Versatz das eigentliche Problem.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Also bei mir ist die Umstellung heute wunderbar vorbeigezogen. Einmal beim Wecker noch kurz zwei Knöpfe gedrückt und heute mal dadurch ne Stunde früher ins Bett. Dank Gleitzeit bei der Arbeit, stehe ich eh erst dann auf, wenn ich Bock dazu habe.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ja es geht schon wieder los!Uhrenumstellung!

    Argghh, es gibt keine Winterzeit!:eek:

    Ich mußte übrigens noch die Backofenuhr und Mikrowellenuhr umstellen (finde mal auf die Schnelle die Bedienungsanleitung, haa) sowie auf die RDS-Taste am Küchenradio drücken, als auch die Stereoanlage überm Bett manuell einstellen, die Kinder aus dem Bett prügeln usw., ein Kreuz kann ich nur sagen...:D
    (Zum Glück hat meine elektrische Zahnbürste keine Uhr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010