1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

J6250+Sat und Kein Hbb verfügbar?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von TVTobi, 18. März 2016.

Schlagworte:
  1. TVTobi

    TVTobi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hey Leute. Wollte gerade mal was in der WDR Mediathek schauen, aber wir wird weder dort noch auf einem anderen Sender das Hbb angeboten. Beim drücken auf die rote taste steht am TV nur, "nicht verfügbar".
    Das übliche Banner kommt auch nicht.

    Ich schaue sonst über den Sky+ Receiver und habe extra für Hbb einen kleinen Sat-Splitter angebracht, damit ich nicht immer das Kabel wechseln muss.
    Vor einiger zeit hat es mal funktioniert, aber auch nach einem Software Update und mehrmaligen neustarten des Gerätes (Samsung J6250) passiert nichts.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.597
    Zustimmungen:
    3.482
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Wenn es Dir auch nicht groß weiterhelfen wird, aber HbbTV des WDR funktioniert. Mal ohne Splitter probiert?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Netzwerk ist auch am TV angeschlossen?! Der Sat Spliter hat damit garantiert nichts zu tun, sofern man die Sender empfängt wird auch der HbbTV Link übertragen, der ist ja im Stream.

    Bei einigen TV Geräten muss der Datenservice aber manuell eingeschaltet werden ansonsten erscheint die rote Tasteneinblendung auch erst gar nicht. (ohne die Einblendung bringt es nichts auf die taste zu drücken).
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.597
    Zustimmungen:
    3.482
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Ich glaube, der ist aktiviert.

     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich würde trotzdem nochmal nachschauen. ;)
    Bei Updates werden einige Settings leider machmal zurückgesetzt.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.597
    Zustimmungen:
    3.482
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Hast Du Recht. Kann schon mal passieren und es tut ja nicht weh. ;) Das nachschauen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. hm517

    hm517 Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe einen j5250 und finde im Menü keinen Eintrag, den Datenstrom/datendienst zu aktivieren.
    Gibt es aktuelle Geräte ohne hbbtv?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sicher gibts die.
    Bei einigen muss das aber recht aufwändig aktiviert werden.
    HbbTV auf Samsung TVs aktivieren
     
  9. hm517

    hm517 Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke. Da geht die Kiste aber sofort zurück. Wie kann man denn Smart TVs (2015) ohne HBBTV auf den Markt bringen.
    Das finde ich grob fahrlässig und irgendwie verarsche. Auch wenn ein Samsung TV Baujahr 2015 keine HDMI-ARC Buchse fehlt ist das eine Frechheit, wenn dazu eine Soundbar verkauft wird, die so einen Anschluss braucht. Aber ich will mich nicht darüber aufregen.......Kiste zurück und nochmal umgeschaut.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ganz einfach, um ihn billiger verkaufen zu können! Die Deutschen Modelle haben ja Hbbtv drin.
     

Diese Seite empfehlen