1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Marcus90, 10. Januar 2009.

  1. Marcus90

    Marcus90 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

    Gab es in letzter Zeit schon irgendwelche Teaser und Trailer zur Serie auf Pro7 zu sehen? Würde langsam Zeit dafür werden, finde ich...

    EDIT: Fringe wird hier den Untertitel "Grenzfälle des FBI" bekommen. :eek:
    http://www.fringe-news.de/home/news/article/fringe-auf-pro7brgrenzfaelle-des-fbi.html

    Muss man dazu noch etwas sagen außer: "TYPISCH DEUTSCH!" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

    naja mit den szenen die sie herausschneiden, wird sich schon ein 20:15 Sendeplatz bis 21:15 ergeben ;)
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

    hm... so schlimm find ich das nun auch nicht... die "normalen" Deutschen würden sich bei dem Namen "Fringe" nur fragen was es ist.. so hat man wenigstens ein paar Anhaltspunkte^^.. hab nach der 4 Folge aufgehört zu gucken... finds irgendwie langweilig.. die erste Folge fand ich richtig gut.. aber irgendwie hat das interesse bei mir von Folge zu Folge abgenommen...

    ich find die Idee cool wie der Ort, in dem "man" sich gerade befindet, dargestellt wird.. und die Kamera an den Buchstaben vorbei fliegt^^ und wenn ein O in dem Ort ist durch das O :D echt cool^^... wenn nur die Storys spannender wären... klar, nach 4 Folgen kann man nicht über eine Serie urteilen, es hat aber anscheinend gereicht um das von mir anfangs gute gefühl für die Serie zu zerstören. Sehr viel gelabber und dann "übertriebene" Vorkommnisse^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  4. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

    warum zum teufel muss man einen filmtitel oder was auch immer eindeutschen. das heißt so und basta. wenn ich schon höre "Grenzfälle des FBI", schalt ich erst gar nicht ein. klingt wie ein 0815 tatort mist, oder csi. das alles gabs doch schon 3 milliarden mal.
    fringe dagegen klingt nach was neuem, unbekannten. ich informier mich deshalb mal darüber.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

    was heißten dann Fringe übersetzt ins deutsche?
     
  6. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

    "Fringe" heißt auf deutsch u.a. Rand/Rangebiet ... und in der Serie gehts ja um die "Fringe Science"/"Grenzforschung" ... wg. mir hätte der dt. Untertitel auch nich sein müssen, aber irgendwie mögen unsre deutschen Film- und Fernsehfirmen das wohl ;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

    deutsche titel oder deutsche untertitel finden ich schon in Ordnung... solange sie passen, also die Übersetzung sinngemäß richtig ist. ;)
     
  8. Marcus90

    Marcus90 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

    Trotzdem erinnert der Titel einfach zu sehr an "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" und daher vermute ich, werden sich wohl gleich viele sagen, dass sieht nach einem Abklatsch von Akte X aus.

    Aber Pro7 denkt da wohl umgekehrt und glaubt, es schalten mehr ein, wenn man das "FBI" in den Titel integriert, welches ja an Akte X erinnert und so vielleicht die verschollenen Akte X-Fans wieder anlocken könnte.

    Naja man wird sehen. Mir reicht es schon, dass man die Serie um 20:15 ausstrahlen muss, da können die ja gleich die ganze Eröffnungsszene rausschneiden. Und auf Folge 6 freue ich mich dann erst. *g*

    Gruß
    Marcus
     
  9. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

    Gerade bei dieser Serie finde ich den Zusatztitel ok. Der geneigte Zuschauer kann sich unter Fringe wenig vorstellen. Mag zwar sein, dass dieser englische Ausdruck cool erscheint und ein deutscher Zusatztitel für Kenner recht öde daherkommt, er erklärt dem neugierigen Zuschauer ohne Zusatz aber erstmal gar nichts. Nicht jeder kennt die Schedules der US-Sender auswendig oder zieht sich die Serie schon früher aus dem Netz.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Titel an Akte X erinnert, finde das aber eher positiv.
     
  10. Marcus90

    Marcus90 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: J.J. Abrams' "Fringe" ab März auf Pro7

    Mir ist klar, dass man von deutschen TV-Sendern nicht den Umfang von Werbung für sein Programm erwarten kann, wie von Amerikanischen, aber wenn Pro7 nicht bald beginnt, anseheliche und neugierig machende Teaser und Trailer zu senden, sehe ich auch für Fringe schwarz.

    Gerade eben hat es die Terminator-Serie erwischt: Für die nächsten 3 Wochen ins Nachtprogramm verbannt und durch Simpsons-Folgen ersetzt.
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33207&p3=

    Mal im Ernst: Warum sendet Pro7 nicht lieber Trailer wie solche hier? Ich sehe immer in jedem Werbeblock nur diese sinnlosen 1 bis 2 Minuten langen WE LOVE TO ENTERTAIN YOU-Trailer. Was hindert Pro7 daran, mal ordentliche Promotion für sein Programm zu machen? Damals bei LOST funktionierte es auch, da zeigte man tolle und spannende kurze Teaser und später dann Trailer und verzeichnetet tolle Quoten.

    Ich will nämlich echt nicht, dass Fringe gleich wieder ins Nachtprogramm verbannt wird, so wie es 70% aller Serien bei Pro7 passiert.

    Naja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009