1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

J.J. Abrams dreht den neuen "Star Wars"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2013.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.687
    Zustimmungen:
    1.354
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: J.J. Abrams dreht den neuen "Star Wars"

    den neuen Star Trek Film von Abrams fand ich gelungen, vor allem die Schauspieler Auswahl, von daher hab ich Hoffnung. allerdings war und bin ich nicht ein wirklicher Star Wars Fan. Teil 1 fand ich noch in Ordnung aber Teil 2 und 3 waren für mich eine Tortur. Hayden Christensen Leistung war für mich kaum zum aushalten wobei ich nicht weiß wer da schuld ist. Christensen, die deutsche Synchronstimme oder die Regie. ;) (in Jumper zb. hatte ich kein Problem mit Ihm)
    George Lucas mag gute Ideen haben und er war ja bei vielen Filmen ja Ideengeber, Erfinder oder Produzent, für die Filmwelt sicher eine Bereicherung. Als Regisseur halte ich aber nicht viel von ihm. es ist gut das er eine andere Generation an Star Wars ran läßt. da könnten uns noch gute Filme erwarten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.490
    Zustimmungen:
    31.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: J.J. Abrams dreht den neuen "Star Wars"

    Richtig, wobei es da aber noch weit schlimmere Filme gibt.:eek:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: J.J. Abrams dreht den neuen "Star Wars"

    das ist aus der SERIE und nicht aus den filmen!
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: J.J. Abrams dreht den neuen "Star Wars"

    Nicht...! Wenn es mehrer Teile werden sollen schlag ich mal gleich Cronenberg für den nächsten Teil vor.
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: J.J. Abrams dreht den neuen "Star Wars"

    Star Wars, und damit meine ich die Originalfilme, waren Meisterwerke zu ihrer Zeit. Die neuen Teile und die überarbeiteten Originale dagegen sind eine unerschöpfliche Quelle für Merchandising, Political Correctness und weichgespülte kindgerechte Unterhaltung auf dem Niveau des Disney Channel. Der Trend geht zu Vampire-Lovestories, mehr Martial Arts, immer mal wieder einem Nazi-Film (oder eine Kombination aus Kriegs- und Horrorfilm, gut machen sich Nazis in Verbindung mit Zombies und einem B-Movie-Drehbuch), und jeder Menge bildgewaltigem Gemetzel. Aber wehe jemand zeigt zuviel Haut. Lustig ist, wie die Disney Stars in ihren Tanzfilmen der sich an Pubertierende richtig, von Liebe singen, dabei aber gestylt werden, als würde nach der Tanzeinlage der Gang Bang starten. Und wehe ein Darsteller/eine Darstellerin gibt Interviews zu vorehelichem Sex, dann stehen gleich die Anwälte und PR-Berater auf der Matte. Im Fazit: die Filmindustrie wird immer oberflächerlicher was Filme angeht, aber immer prüder und poltisch korrekter, was Inhalte angeht - moralinsauer wie die USA. Aber Waffengewalt, Gemetzel, Martial Arts und blutrünstige Folterszenen - die gehören selbst in Zeichentrickserien. Solange der Rubel rollt...
    Star Wars besteht aus genau drei Teilen - der Rest gehört zum oben beschriebenen Medienmüll in einer endlos langen Verwertungskette.
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: J.J. Abrams dreht den neuen "Star Wars"

    Die 50.000$ hat alleine Shatner verfressen... sieht aus als wäre eien Bockwurst in der Mikrowelle explodiert.
     
  7. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: J.J. Abrams dreht den neuen "Star Wars"

    Ich finde es immer wieder interessant, was manche Geister in die Star Wars- Filme reindichten - jedenfalls deutlich mehr, als deren eigener Erfinder sich jemals ausgedacht hat. Leute: Star Wars ist keine Religion. Sondern (derzeit) 6 Unterhaltungsfilme aus dem SciFi- Fantasy- Genre. Punkt. Nicht mehr, und nicht weniger.
    Das viele besonders die ersten 3 Teile als "Gottes Werk und Lucas´ Beitrag" hochstylisieren, ist einfach nur noch amüsant. Ja, auch ich gehöre zur ersten Star Wars- Generation, die Ende der 70er als junger Mensch begeistert "Eine neue Hoffnung" gesehen haben. Dieses Gefühl, als zu Beginn der riesige Sternenzerstörer auf der großen Leinwand auftauchte.
    Nach den "Jedi" kam jedoch viele Jahre nichts neues mehr - und dieser Zeitraum ist hauptverantwortlich dafür, das die damals im Kino erlebten Gefühle und Erinnerungen verklärt wurden. Wie schön war doch das Gefühl "Star Wars" damals, in der guten alten Zeit. Und heute? Bäh, alles neu, doofe CGI, doofer Jar Jar, doofer Lucas. Und dann diese Unverschämtheit von Lucas, SEINE EIGENEN Werke einem Facelifting zu unterziehen, aufzupeppen mit neuen Szenen, CGI ersetzt StopMotion. Quasi Majestätsbeleidung. Dafür haben Hardcorefans Lucas den Tod an den Hals gewünscht, als absoluten Vollidioten hingestellt - ich meine, hallo? Gehts noch?
    Das Credo aller guten Regisseure lautet: "Du stellst einen Film niemals fertig - du verlässt ihn nur". Und Lucas hat eben die fin. Möglichkeiten, seine Filme wieder aufzugreifen, und so zu verändern, wie es ihm besser gefällt. Sprich: Die Filme hätten vom ersten Tag an so ausgesehen, wenn es damals die Möglichkeiten dazu gegeben hätte.

    Wäre die Mona Lisa von da Vinci zu seinen Lebzeiten noch ausgebessert / verändert / ergänzt worden - dann wäre es immer noch ein Original des Meisters und würde immer noch im Louvre´hängen.

    Interessant nun die Meinungen zum Verkauf von Star Wars an Disney: Was wurde und wird darüber gelästert, Vader mit Mickeymausohren und singende Sturmtruppen etc. Lucas wurde mit ***** beworfen, wie kann er nur an Disney verkaufen? "Blasphemie!", riefen die selbsternannten Star Wars- Propheten.
    Dabei tat er nur das, was jeder gute Geschäftsmann täte: Meistbietend verkaufen! Damit er und seine Nachkommen ein sorgenfreies Leben haben. Ui, Überraschung!
    Disney tut nun das, was es am besten kann: Für Nachschub sorgen. Die Fans mit neuem Material versorgen. Und ja, Geld verdienen. Huch, wie furchtbar, mit einer Religion Geld verdienen?
    Dafür nimmt man nun einen Regisseur, der schon einmal erfolgreich ein ComeBack einer SciFi Reihe geschafft. Also ein völlig logischer, nachvollziehbarer Entschluss. Warum sollte er also nicht Star Wars erfolgreich fortsetzen können? Aber nein, die Foren sind voller Hass, wie doof die doch alle sind, warum nicht lieber Regisseur XYZ - dabei ist noch nicht ein einziger Meter Film belichtet worden. Vielleicht mal alles etwas gelassener sehen und sich - womöglich postiv - überraschen lassen. Hey, Star Wars geht weiter, neues mit R2 und C3PO. Ich freue mich drauf!

    Star Wars ist hervorragend gemachte Kino- Unterhaltung. Das Star Wars Universum ist ähnlich wie Star Trek sehr vielschichtig und sehr tiefgehend. Sein(e) Schöpfer haben exakt den Geschmack und Nerv des Publikums getroffen, wurden Teil der Popkultur. Das schaffen nur ganz, ganz wenige Werke. Aber eben: Es ist keine Religion.

    George Lucas hat mal gesagt: Er mache seine Filme hauptsächlich für Kinder. So erklären sich auch manche Figuren - und wenn man sieht, wie die Kiddies drauf abfahren - hat geklappt, George!

    PS: An alle Kirk- Hasser: Erstmal selber so alt und so erfolgreich werden, dann sehen wir uns das Ergebnis im Spiegel an ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: J.J. Abrams dreht den neuen "Star Wars"

    Hat er doch schon gemacht, damals zu Miramax-Zeiten.