1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jürgen von der Lippe regt sich über Gender-Sprache auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Viele Unternehmen, Aktuelles Beispiel ist Audi, machen das offen mit. Natürlich in der Umsatzhoffnung von dieser Gruppe...

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Gendern ist einer größten Dämlichkeiten der letzten Jahre. Wer meint, mit mir so ein Gespräch führen zu können, der führt ganz schnell ein Selbstgespräch!

Grandmaster-C, FCB-Fan, HiFi_Fan und 6 anderen gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na Glückwunsch! Schon ist man wegen der Bild mal wieder im Gespräch und wird von DF und einigen Usern sehr gern aufgenommen und schwurbeln rum.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dürfte nach hinten los gehen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der beim normalen Sprechen gendert. Wie soll das auch gehen? Im Alltag kann man so einfach nicht sprechen, das ist keine Sprache!

FCB-Fan, NFS, Pedigi und 6 anderen gefällt das.
  6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Dann kennst Du und ich Gott sei Dank solche Typen nicht persönlich, aber es wird sie geben und irgendwann trifft man bestimmt auch mal einen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und geht dann einfach weiter... (schließlich ist Gewalt auch keine Lösung). :D

KTS gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder etwas über das ich mich von früh bis abends aufregen könnte, aber ich enthalte mich lieber der Stimme...

9. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So Recht hat er der Jürgen! Weise Worte eines äußerst intelligenten und gebildeten Mannes.

Ich hasse es auch!!! Hab sogar schon TV- oder Radioprogramme abgeschaltet, weil permanent gegendert wurde. Im Sat.1 Frühstücksfernsehen, dem meistgesehenen Frühstücksfernsehen überhaupt, gab es mal eine Umfrage und da waren satte 97% DAGEGEN. Das sagt ja dann wohl alles.
    Dieser Sternchen-Kuhmist ist in ausgesprochener Form noch grausamer. Bsp. Kolleg*innen. Gesprochen höre ich nur Kolleginnen, gepaart mit einem eigenartigen Sprachfehler. Und dieser Stern ist ja auch noch völliger Unfug, das ist im Deutschen so nicht richtig.

Das Problem sind zudem nicht die Leute die nicht gendern. Das Problem haben und sind die, die diesen Schwachsinn forcieren. Wenn ich bspw. von einem Studenten rede, dann rede ich nicht von einem studieren Mann, sondern von einer studierenden PERSON!
    Ich kann es auch echt nicht begreifen, dass es sich nahezu überall, zumindest medial, so dermaßen schnell durchgesetzt hat. Was stimmt denn mit denen nicht? Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass kein normaler Mensch so redet?

Ich bin mir aber halbwegs sicher, und hoffe es vor allem, dass das nur ein Trend ist und sich alsbald von selbst erledigt. Irgendwann hat jeder die Nase voll, weil es einfach nur umständlich und nervig ist.

Grandmaster-C, kjz1, Schnirps und 6 anderen gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, wer also nicht fürs gendern ist, ist automatisch Schwurbler.....ohne Worte!

In dem Falle darfst du mich gerne als Schwurbler bezeichnen, dazu stehe ich dann auch!

KL1900, Schnirps, FCB-Fan und 5 anderen gefällt das.