1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

    Hehe... vielleicht sollten die meisten hier mal auf den Link zur kompletten Nachricht klicken, statt reflexartig ihre gut geschürten Vorurteile herauszukramen. ;)

    Was Becker da schreibt, ist eigentlich ein Kompliment für Barth. Sehe ich übrigens auch so: Es ist jemanden schon hoch anzurechnen, wenn er tausende Menschen einen Abend lang gut unterhält. Und dass er das auch noch ganz ohne Fäkalhumor oder Herabwürdigung von Randgruppen schafft, ehrt ihn eigentlich umso mehr.

    Aber wie so oft reibt sich derjenige, der sich für etwas besseres hält, am Erfolg des Banalen. ;)

    Gag
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

    Was meinen Teil betrifft ist es vielleicht falsch rübergekommen. Wer das mag, wer sich dadurch gut unterhalten fühlt, dem gönn ich das. Ich bin halt mit anderen Leuten "groß" geworden. Hanns-Dieter Hüsch etwa, Gerhard Polt, Dieter Hildebrandt & Werner Schneyder. Da gibts halt wenig Platz für Barth und Co.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

    Auch ich kenne diese Kabarettisten. Aber ich bin genauso mit Otto Waalkes und Dieter Hallervorden groß geworden, deren Metier der absolute Nonens war. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Kabarettisten und einem Komiker.

    Ich erfreue mich auch an einem guten Rotwein, trinke aber genauso gerne ein Bier und Cola.

    Gag
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

    Ich habe die Meldung sowohl vorhin als auch jetzt nochmal durchgelesen. Ein Kompliment für Barth habe ich dort nicht herauslesen können.

    Und etwas neues ist die Kritik an Barth auch nicht. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, wie Barth kritisiert wurde. Z. B. zuletzt von Dieter Wedel.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

    Stimmt.
    Ich hab damals auch den sogenannten "höheren Blödsinn" sehr gemocht. Schobert & Black, Ulrich Roski, usw.

    Aber wie gesagt. Jeder was er mag. Solangs nicht völlig aus der Spur geht (Appelt) hab ich nix dagegen. Es gibt ja auch Leute, die quasi eine Schnittstelle zwischen klassischem Kabarett und Comedy bilden. Dieter Nuhr zum Bleistift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

    es gibt immer gute und schlechte...bei den stand up comedians genauso wie bei den kabarettisten ! und es gibt einige leute, die durchaus in beiden lagern funktionieren ! zum beispiel dieter nuhr, urban priol, herbert knebel, günter grünwald,...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

    wobei hallervorden auch ein recht guter kabarettist ist. nur eben auf eine andere art.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

    Ein sehr guter sogar. Wenn man sich seine "Wühlmäuse"-Programme anhört. Aber der "Didi" hatte schon auch was. Zugegeben.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

    hallervordens spott-light war eine gute mischung aus kabarett und comedy.
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Jürgen Becker hat bei Mario Barth keinen Grund zum Lachen

    Genau der fällt mir da auch ein- Ich mag ihn, es ist zwar nicht gerade anspruchsvoll aber es erfüllt seinen Zweck. Aber wie gesagt: Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Ich habe mir auch die Otto-Shows angeschaut und schaue auch gerne Mario Barth- trotzdem mag ich z.b Georg Schramm