1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Wontorra talkt bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2016.

  1. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass die Konkurrenz dem DoPa gut tun wird.

    Und der Qualitätsverlust beim DoPa ist wohl keine Einbildung von uns, da ich diese Meinung auch von genügend Leuten aus meinem Umfeld höre, die zwar fußballinteressiert sind,aber nicht so fußballverrückt wie ich.

    Aber selbst die empfinden es so, dass die Sendung bei weitem nicht mehr das Niveau früherer Tage hat und bringen es auch viel mit dem Wechsel zu Helmer als Moderator und den Gästen in Verbindung.

    Wobei es auch schon unter Wontorra Gäste aus der Comedy oder Politiker Branche gab, die nicht zur Verbesserung der Qualität der Sendung beigetragen haben.

    Aber es gibt natürlich auch Journalisten, die wenig Eindruck machen. Am letzten Sonntag war ja Thomas Gassmann vom Express da, der für mich auch kaum etwas zur Runde beitrug. Und das, obwohl er früher selbst Profi war und daher beide Seiten kennt. Da sollte man schon mehr zu sagen haben.

    Grausam sind auch Leute wie Boris Becker, den ich als Tennis Spieler verehrt habe, der sich in der Fußball Branche aber viel zu wenig auskennt, um einem Fußball Talk etwas bieten zu können.

    Letzte Woche habe ich ihn bei Quizduell gesehen. Da kam die Frage, von welchem österreichischen Sänger ein Neffe bei der EM 2016 im Kader stand. Die Antwortmöglichkeiten waren Gabalier, Fendrich, Hinterseer und DJ Ötzi.

    Wenn man sich im Fußball und in der Bundesliga einigermaßen auskennt,dann ist die Antwort einfach, da man es dann schon häufig gehört und gelesen hätte.

    Aber als Antwort kam Gabalier und Lukas Hinterseer schien im gar kein Begriff zu sein.

    Das sind für mich Pseudo Fußballfans, die es dann aber aufgrund ihres großen Namens und einer früheren Funktion im AR des FC Bayern in so eine Sendung schaffen.

    Da der DoPa aber seit ganz vielen Jahren Kult ist und wirklich für viele Fußball Fans sonntags zum Frühstück gehört, wird es eine Konkurrenzsendung auf Sky schwer haben.

    Denn der Deutsche ist im allgemeinen ein Gewohnheitstier und mag keine Veränderungen.

    Da wird seit knapp 20 Jahren sonntags der DoPa eingeschalten und dann bleibt das auch so.
    Zumal sich sehr viele dort immer noch sehr gut aufgehoben und unterhalten fühlen, denn sonst wären die Quoten nicht mehr in so einem guten Bereich, wie sie scheinbar sind.

    Dazu kommt noch, dass Sky Sport News HD ein neuer Sender im Free TV sein wird, viele Leute aber gar nicht ihre Senderlisten aktualisieren. Viele auch, weil sie es gar nicht können. Da vor allem ältere Menschen, die aber von Beginn an den DoPa verfolgen und damals auch noch "jung" waren.

    Weiß hier eigentlich jemand, ob der aktuell verschlüsselte Sky Sport News HD Sender zum freien Sender gemacht wird, oder wird da parallel noch die Free Version bei identischen Inhalten mit einer anderen Frequenz zusätzlich aufgeschalten?
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Was ist das den heute bei Wontorra für ein komischer Bildfehler?
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Jetzt ist er weg, der Fehler. War irgendwie, als ob das Bild nochmals im 4:3 Format drüber lag
     
  4. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber mal ehrlich: der Wontorra ist doch das (der) Letzte. Lässt erst medienwirksam seinen angeblichen TV-Abschied (besser wär's gewesen) inszenieren um dann bei Sky aufzuschlagen und das auch noch in direkter zeitlicher Konkurrenz zum DoPa, wo damals wegen ihm auch der Chefmoderator gehen musste. Tut mir leid, diese Sendung mit diesem Menschen geht gar nicht. Und von dem Geklüngel mit seiner höchst unbegabten Tochter mal ganz zu schweigen.
     
  5. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Troll in Paradise.

    1. Musst Du nicht gucken
    2. Guck den Helmer Clown
    3. Was hat die Tochter damit zu tun?
    4. Hat er sich die Uhrzeit seiner SKY Sendung sicher selbst ausgesucht.
    5. Was war medienwirksam?

    Setzen 6 bitte.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenigstens laufen bei Wonti keine Clowns wie Pocher oder Stoiber rum.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ... und deutlich weniger Werbung
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ob Wontorra, Helmer oder Wasserziehr: bei den allzu oft ewiggleichen Themen (wie z. B. der gegenwärtigen Jupp/Tedesco-Beweihräucherungs-Orgie unter Beimengung einiger Spritzer Lüdenscheid-Nord-Stöger-Cocktail, gestern Abend garniert mit Kieler-Sprotten-Gesülze), bleibt einem oft nur der Zapping-Modus. Der ganze Kappes hat mich durchaus schon mal weniger gelangweilt [​IMG]
     
    Chifan59, drgonzo3 und john-player gefällt das.
  9. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Puh, du bringst da 2-3 Sachen erheblich durcheinander. "Abschied inszenieren", "wegen ihm gehen musste", "Geklüngel"... Du scheinst ja massives Hintergrundwissen zu haben, vermutlich weil du bei Meetings und Strategiegesprächen immer direkt im Raum warst :cool:
     
  10. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sollte ich dem „Wonti“-Fanclub auf die Füße getreten sein, dann mal die harten Fakten:
    1. 2004 löst aus heiterem Himmel Wontorra den Rudi Brückner ab, der den Dopa
    großgezogen und in seinem heutigen Format salonfähig gemacht hat (offiziell
    ist Brückners Vertrag beim DSF nicht verlängert worden, war bestimmt Zufall)
    2. Am 31.05.2015 wird Wontorra beim Dopa live und in Farbe verabschiedet, was
    für eine peinliche Lobhudelei war das.
    3. Durch die Sendung führt eine bis dahin völlig unbekannte bei SPORT1 tätige
    Moderatorin Laura Wontorra (war bestimmt Zufall).
    4. Bei Sky beginnt seine neue Sendung exakt 15 Minuten vor dem Dopa, war
    bestimmt Zufall und mit Wontorra überhaupt nicht abgesprochen, er ist
    wahrscheinlich dazu gezwungen worden (damit wir uns nicht falsch
    verstehen, ich bin seit 25 Jahren Premiere/Sky-Kunde und habe überhaupt
    nichts gegen das Sendeformat vom Sky Fußball-Talk).