1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Wontorra talkt bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Früher war nur Udo Lattek da, dann später Helmer/Vertretung. Es wurde aber immer mehr.

    Gestern war wieder einer von der Bildzeitung da, es gab eine Zeit da kam keiner mehr vom ASV.

    Naja kicker.tv ist sicherlich auch einer der Gründe.
     
  2. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt soviele Sender, Fußball Online Plattformen und schreibende Medien, dass es genug Auswahl an Gästen geben müsste. Unabhängig von Sky90 und kicker Talk.
    Da beim Dopa - gerade unter Helmer - aber immer weniger Gäste außerhalb der Sport 1 Senderfamilie auf dem Stuhl Platz nehmen, obwohl es genug davon geben könnte, muss es ja Gründe dafür geben.

    Schlechtes Netzwerk? Kostenfrage? Abgrenzung vieler potentieller Gäste zu Helmer als Person oder Moderator?

    Jedenfalls war die Gästevielfalt diverser Medien bei den Moderatoren Brückner und Wontorra viel höher.

    Aber Sky hat den Vorteil, dass sie über Jahre verfolgen konnten, was beim Doppelpass gut und schlecht war bzw. ist. Zumal der Leiter des neuen Talks jahrelang für den Doppelpass verantwortlich war. Er und Wonti werden es sich zu Nutzen machen, was für uns als Kunden nur gut sein kann.

    Und die Konkurrenz kann zudem auch dafür sorgen, dass der Doppelpass sich wieder steigert, da man nun keine Monopolstellung mehr hat und noch mehr um die Zuschauer kämpfen muss. Und das geht nur mit Qualität, was aber dafür sorgen müsste, dass man den Moderator auswechselt,der für mich und sehr vielen anderen ein absoluter Schwachpunkt in dieser Funktion ist.
     
    Neno86 gefällt das.
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, herr helmer ist auch hinter den kulissen sehr unsympathisch. Finde ihnnaber auch vor der kamera nicht wirklich unterhaltsam und oft zu sehr überzeugt von sich selbst (was ja hin und wieder nicht die mieseste eigenschaft sein muss, bei ihm aber gift ist)

    Es tut eben weh wenn da ein waldemar hartmann als experte angepriesen wird und da sogar noch unter stammtischniveau agiert trotz seiner großen erfahrung aus guten zeiten... stattdessen versucht er immernoch den C.Ronaldo gag mit seinem sixpack durchzudrücken seit ewigkeiten.

    Es ist schon mehr als aussagekräftig wenn die leute sich an klaas heufer umlaufs auftritt in der sendung eher erinnern als an andere momente seitdem und davor in der ära hellmer. (Ich fand diesen übrigens auch recht amüsant da diese auch die humorlosigkeit helmers beweist der daraus so viel hätte mehr machen können. Fähigere moderatoren hätten da wohl ne kleine sternstunde zaubern können wenn sie sich gut gegenüberstellen)

    Wie dem auch sei, Sky macht zumindest auf dem Papier nicht viel falsch wiemsiemsich gegen sport1 auf dem papier positionieren. Die möglichkeit der expertenwahl, sportliche events sowie eben die enge partnerschaft zur bundesliga und eben herrn wontorra als urgestein der auch von potentiellen gästen sicherlich mehr geschätzt wird als einmthomas helmer

    Schaue ich zum vergleich richtungmdoppelpass dann ist die einzig gute qualität vorhanden wenn marcel reif zu gast ist der als gespräcchspartner ne deutlich bessere figur macht als ein fussballspiel zu kommentieren. Zumindest scheint es ihm mehr spaß zu machen.... erinnert an die zeit wo er der beliebteste mann am mikro war für RTL und hinterher premiere world.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann es sein, dass der DoPa eingestellt wird, weil Sport1 ja nicht mehr die Sonntagsrechte für die BuLi hat. Die Telekom Spieltagsanalyse fällt ja wohl auch weg am Montag, da Sport1 die Bildrechte nicht hat. ( ab 2017 / 2018 )
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich nicht. DOPA ist ein Quotenknüller bei Sport1. Bundesliga pur vornedran was dann wegfällt, ist denk ich nicht bisher das benötigte Zugpferd. DOPA wird auch ohne den Vorlauf gute Quoten bringen.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, aber Spielszenen vom Samstag mit Lego Männchen nachzustellen ist nicht so prickelnd.
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade für den DoPa hat man die drittverwertungsrechte für den sonntag vormittag gesichert. Deswegen denke ich nicht, dass man das format in naher zukunft einstellen wird.

    Mit dem kleinen päckchen kann man auch weiterhin die szenen vom samstag präsentieren wie zuvor auch

    "Durch das Paket K darf Sport1 weiterhin am Sonntag morgen die Spiele von Bundesliga und zweiter Bundesliga zweitverwerten, dies bezieht sich auf die Spiele vom Freitag und Samstag. Auch der Fußball-Stammtisch "Doppelpass" bleibt im Programm. Für Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH, hat der Privatsender somit "das für uns wichtigste Paket erworben." Somit bleibe eines der Kernrechte im Portfolio von Sport1. "
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ok, dann ist das was anderes. Ich dachte die hätten gar keine Rechte am Sonntag. Dann wird es für Sky aber trotzdem schwer die Millionen an den Fernseher zu locken, oder die machen das im Free TV ( Sky Sport News HD). Dann wird es wohl immer auf die Moderation und Gäste ankommen.
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der plan von sky ist es ja ihr format im free tv zu platzieren bzw generell eine free tv konkurrenz für sport1 zu sein.

    Zumindest auf dem papier hätte sky da sicherlich gute möglichkeiten ein starkes format zu liefern. Kommt eben darauf an was sie daraus machen.

    Wobei einige auch wieder sagen könnten "oh, noch einmtalk über fussball. Wie kreativ"

    Aber es scheint ja gewollt zu werden wenn diese talks überall über jahre überleben. Zumindest legt sport1 die messlatte recht tief momentan was den DoPa angeht. Vielleicht wird ein wenig konkurrenz demmFormat wieder helfen an gute zeiten anzuknüpfen bzw an bessere zeiten
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    DoPa hat sehr gute Quoten. Scheint ja nicht so grauselig zu sein, als dass Sky dem FreeTV zeigen muss wie sowas geht. Von Sky90 liest man hier auch nicht nur Lobeshymnen.