1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Wontorra talkt bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2016.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    wird auf jeden fall interessant. der DoPa war eine Weile lang wirklich eine Institution. Aber seitdem da Helmer und Konsorten die Sendung führen ists echt mies geworden.

    Ich wohne ja in Essen und habe mal den 11 Freunde Talk 3 mal besucht wo Herr Helmer auch mal Moderator war. Ein extrem unsympathischer Typ der auch noch glaubt, dass seine Sprüche gut sitzen. Das einzige was ich ihm lasse ist, dass er ab und zu auch mal unangenehme Fragen stellt wenns bei Vereinen mal kriselt. Auf der anderen Seite aber kommt am Ende nie wirklich viel bei rum.

    Sky scheint aber auch genau zu wissen was sie machen wollen. Da Sport1 meiner Meinung nach ohnehin stagniert tut Konkurrenz mal gut. Sport1 ist ja momentan mehr oder weniger eine reine Abspielstation von Sublizenzen. Die wenigen die sie dann exklusiv besitzen werden auch nur selten wirklich gut präsentiert.

    Sky würde zumindest vom Papier her mehr Möglichkeiten besitzen einen guten Free-TV Sender basteln zu können im Sportbereich. Aber ob sie dies letztendlich auch schaffen können ist wieder ne andere Frage.

    Zu Sky90: Ich mag den Wasserziehr irgendwie nicht. Aber der Talk an sich ist okay. Es kommt ja auch darauf an welche Gäste da sind. Aber im Großen und Ganzen schaue ich gerne ne Weile zu wenn das Thema tatsächlich mal interessant ist und nicht nur die Bayern oder die üblichen Krisenvereine betrifft (wobei es auch da wieder darauf ankommt wie sie das anpacken)
     
    jfbraves und Gorox gefällt das.
  2. Shepherd

    Shepherd Guest

    Kann mir nicht vorstellen, dass sky90 bleibt. Warum sollte sky sonntags 2 Talks veranstalten, einen um 11 und einen um 20 Uhr. Ergibt für mich keinen Sinn, innerhalb der paar Stunden ergeben sich kaum neue Themen.
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Wasserziehr mag ich es nicht, dass er bei vielen Gästen denen dann immer ins Wort fällt. Oder es kommt die dämliche Formulierung, dass er nur bis 21 Uhr senden darf. :eek:
     
    Bueraner82 gefällt das.
  4. Shepherd

    Shepherd Guest

    Gab es eigentlich intern doch Stress zwischen Wonti und Sport1? Mehr kann man jedenfalls dem Arbeitgeber, der einen 20 Jahre oder was bezahlt hat, nicht in den A treten. Die werden sich ja freuen, inklusive Helmer und Co. Finde ich charakterlich auch mindestens zweifelhaft.
     
    Force und prodigital2 gefällt das.
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Premiere World
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na aber doch...vormittag die Samstag Spiele abhandeln, abends die Sonntagsspiele :cool:
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    DoPa ist das einzige noch - für mich - was hin und wieder sehenswert ist bei Sport1. Jetzt greift Sky den Sender frontal an, auf ihr "Zugpferd" (neben div. Fußball-Berichten).

    Da bin ich auch gespannt drauf.
     
    Force gefällt das.
  8. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann mir auch kaum vorstellen, dass Wontorra es machen würde, wenn es zwischen ihm und Sport 1 keine Probleme gegeben haben sollte.
    Natürlich sind es Profis und wenn das Geld lockt, werden sie sich bzw. ihren Worten oft untreu.
    Aber das hat ja ein extremes Geschmäckle.

    Mich als Kunden interessiert aber das Befinden einzelner Personen und deren Eitelkeiten nicht, sondern primär das Produkt, welches sie anbieten.

    Daher bin ich sehr neugierig, wie die neue Sendung präsentiert wird. Welche Sendedauer, welche Inhalte, welche Gäste etc.

    Den Doppelpass schaue ich von Beginn an und er gehört für mich nach wie vor zu einem Bundesliga Spieltag, wobei die Sendung aus meiner Sicht nach Brückner und Wontorra unter Helmer doch sehr an Qualität verloren hat, da er für mich von der ganzen Art und Herangehensweise ein schlechter Moderator ist.
    Dazu kommt unter ihm schon seit langem, dass es viel zu sehr Sport 1 interne Gäste gibt und es nicht mehr die Vielfalt an Gästen diverser Medien gibt, wie es früher der Fall war.
    Positiv am Doppelpass finde ich die Experten Strunz und Reif, die eine klare und fundierte Meinung haben und diese auch deutlich äußern. Dagegen finde ich Veh völlig nichtssagend und als Experte auf dem Niveau, auf dem Helmer als Moderator ist.

    Bin gespannt, ob sie Sendung auf Sky mindestens 90 Minuten geht, wie sie es mit regelmäßigen internen Experten für diese Sendung halten und wie die Vielfalt der Gäste ist. Und wieviel Gäste überhaupt jede Woche teilnehmen.

    Ich hoffe darüber hinaus, dass uns Sky 90 trotzdem erhalten bleibt, die für mich von der ganzen Art her noch der beste Fußball Talk im deutschen TV ist, auch wenn natürlich die ein oder andere Sendung aufgrund der Gäste abfällt. Und auch aufgrund von sogenannten Experten wie Jansen, der auch völlig nichtssagend ist und genauso eine Fehlbesetzung als Experte, wie es in der Vergangenheit Ricken und Owomoyela waren.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und wenn es den gab, hat das Aussenstehende nicht zu interessieren. Von in den Arsch treten kann keine Rede sein. Jörg Wontorra ist sein eigener Herr und macht das was er möchte. In dieser Position ist er einfach und niemand wird das ändern können. Und wenn er Lust auf etwas hat und man bietet es Ihm an, dann soll er es machen. Ich würde mich jedenfalls freuen, denn ich merke inzwischen auch, das ich Sonntags 11.00 Uhr kaum noch einschalte.
     
    Force gefällt das.
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Doppelpass ist leider mit Thomas Helmer nicht mehr tragbar. Dazu kommen noch Strunz und Veh. Nee, das muss ich nicht mehr haben.
    Bin gespannt was Sky da für einen Talk abhalten will.