1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Schönenborn: "Rundfunkbeitrag ist 'Demokratieabgabe'"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jörg Schönenborn: "Rundfunkbeitrag ist 'Demokratieabgabe'"

Du willst es, du kriegst es! Polizei, Feuerwehr, Theater usw. sind z.T. sehr schlecht ausgestattet, heruntergekommen, Technik veraltet und schlecht bezahlte Bedienstete. Und auf die heruntergekommenen Schulen (Schande) will ich erst gar nicht kommen.

So, und nun vergleich mal was sich ARD/ZDF alles leisten können: Alles vom Feinsten, Paläste als Rundfunkanstalten, der letzte Schrei der Technik, alle Jahre wieder neue Studios, immer mehr und neue Programme, die Gehälter einfacher Moderatoren/Journalisten, die Gehälter der Intendanten (mehr als die Bundeskanzlerin) und und und. Das ist -so gesehen- eine 2-Klassen-Gesellschaft, das System ÖRR und der Rest der Republik. :rolleyes:

2. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist erschreckend, festzustellen, wie der ÖRR zum Teil mit der Begründung des "Bildungsauftrages" heftigst verteidigt wird, während Schulen hier im Lande zerbröckeln.

Ich persönlich wäre sofort bereit, 18 EUR im Monat für echte Bildung mein Leben lang auszugeben, anstelle der Monika Piel und ihren Kumpanen das Bankkonto weiter zu füllen.

Im Übrigen mache ich bereits seit 13 Jahren etwas ähnliches, indem ich behinderte Menschen mit einer ähnlichen Summe monatlich unterstütze.

Jetzt müssen diese behinderten Menschen, die z. T. lebenslang befreit waren (RF-Markenzeichen), den Rundfunkbeitrag bezahlen!

Und jetzt regen sich die ÖR-Zuschauer vom Sofa aus auf, dass es Leute gibt, die nicht einsehen können und werden, dass man ihre Fernsehdroge samt Apparat Piel finanzieren muss.

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Lenke nicht ab und frage bitte den, der diesen Vergleich getroffen hat. Gehe zunächst einmal inhaltlich auf meine Aussagen ein. Ich habe Argumente geliefert. Jetzt bist du erst einmal dran.

Aha. Und was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass sie von Steuen bezahlt werden?

4. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ersten Argumente (nicht mit Beitrag verwechseln) in dieser Diskussion lieferte ich und diese sind ebenso wenig beantwortet worden. Das nur zur Korrektheit.

Ich würde gerne auf deine Argumente eingehen, ich finde sie aber nicht. Stelle deine Argumente sauber auf, um auf jedes eingehen zu können.

Ansonsten finde ich es persönlich als eine ungeheure Frechheit, den Vergleich aus dem reellen Leben (Frisörin/Piel) als Ablenkungsmanöver abzutun – den gibt es tausendfach in der realen Welt.

Im Übrigen vermisse eine Stellungnahme dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5751767-post52.html

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Mann hat völlig recht, aber manchen kann man es nie rechtmachen. Erst wurde sich massiv über die ach so hohen Rundfunkgebühren aufgeregt weil es z. B. passieren konnte dass man mehrfach in einem Haushalt zahlen musste. Jetzt wird diese Gebühr abgeschafft und durch einen Rundfunkbbeitrag ersetzt der pro Haushalt fällig wird und wieder wird lamentiert.
    Ich nehme auch meine Versicherungen so gut wie nie in Anspruch und muß dafür zahlen; unser dualer Rundfunk ist ein hohes Gut - wir könnne froh sein dass wir ihn haben. Stelle ich mir vor, es gäbe nur SAT.1 & Co stellen sich mir die Haare zu Berge. Gutes Fernsehen kostet nun mal Geld und rund 18 € sind für die Vielfalt die angeboten wird ja nun wahrlich nicht zu viel.
    Schön das es den Schwarzsehern die auch hier damit geprotzt haben nun endlich an den Kragen geht.

6. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein hohes Gut.

Piel 330.000 / die Frisörin 700 EUR und gleich 18 für Piel weg.

Gottschalk haust in einem Schloss / Schulen zerbröckeln

Durchschn. Personalkosten der LRAs weit über 120.000 im Jahr / Behinderte mit RF-Markenzeichen müssen bezahlen.

Ein hohes Gut: Carmen Nebel, Tatort, Musikantenstadel usw.

Solidarität? Demokratie-Abgabe?

Ich bin Stolz zu denen zu gehören, die sich nicht wie arme Schafe an der Nase herumführen lassen und mit offenen Augen durch die Landschaft marschieren. Ich muss mich nicht für meine Pöbel-Droge rechtfertigen, den ich konsumiere keine.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na was wohl? Daß die Steuern für weit wichtigere Aufgaben des Staates nicht reichen aber dafür 2 Fernsehsender und ihre Ableger nur so in Geld schwimmen dürfen. :wüt:

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Alles klar. Damit hast du dich gerade disqualifiziert.

Textverständnis ist nicht so dein Ding. Oder du kannst nicht lesen. Kann auch sein. Das Ablenkungsmanöver durch dich bestand daraus, dass du unter jeglicher Missachtung meiner Aussagen zunächst von mir erwartest, dass ich mich mit der Aussage befasse, die jemand anderes getätigt hat. Damit wird automatisch von den von mir vorgebrachten Argumenten abgelenkt und du müsstest dann nicht mehr darauf eingehen. Hältst du mich für blöd oder bist du es?

Dreh den Spieß nicht herum. Ich habe vorgelegt. Befasse dich mit meinen Argumenten und entkräfte sie aus deiner Sicht. Dann werde ich mich mit deinen Argumenten befassen. Auch wenn diese anscheinend nur aus einer Abneigung gegen eine Frau Piel bestehen. Ehemalige Klassenkameradin von dir, die es zu etwas gebracht hat?

Nebenbei: lobenswert, dass du angeblich Behinderte mit einer nebulösen "ähnlichen Summe" freiwillig unterstützt. Ich halte mich da lieber an den Grundsatz, dass man nicht darüber redet, was man so Gutes tut. Mildtätigkeit ist nichts womit man angeben kann und es macht deine Aussagen auch nicht besser. Ganz davon ab, würde ich bei einem solchen Schwanzvergleich gegen dich auch noch gewinnen. Aber genau darum sollte es nicht gehen, sondern um die Sache.

9. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ne, is kla Jack. Ich bin nicht im Besitz der Kristallkugel. Aber deine scheint einen kleinen Sprung zu haben...

Ich kann dir nicht mehr als anbieten, dass du deine Argumente sauber auflistest und ich gehe darauf ein. Wenn du das vermeidest, wird das seinen Grund haben, denn auch andere Mitleser richtig interpretieren werden.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Letzter Versuch: lies meine Beiträge im Faden. Wenn du dann immer noch nichts findest, gib mir Bescheid. Ich pack dich dann auf die Ignoreliste, wo alle hinkommen, die Diskussionen verweigern oder meinen mich veralbern zu können. Dann bist du von mir erlöst.