1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Hat mit der Sache aber jetzt nichts zu tun... klar er haut hier schon gewaltig auf den Putz, aber wenn man heute sowas freundlich kritisiert hört kein Mensch zu...
    Dass was in Sachen Nachrichtenaktualität bei unseren ÖR schief läuft, ist meines Erachtens klar und das hier ist wieder nur ein trauriges Symptom.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Na als Wetterfrosch ist seine Kompetenz unbestritten.
    Ich fand ihn übrigens nie unsympatisch.
    Gerade ÖR hat die Aufgabe zu informieren.
    Das es 6 Tote gab in NRW ist schön heutzutage ungewöhnlich für ein Wetterphänomen.
    Viele waren wohl nicht vorbereitet.
     
  3. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Fidel Castro fordert Rücktritt von Angela Merkel
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Da hat Kachelmann ja mal einen rausgehauen. Und meiner Meinung nach hat er recht und seine Aussage betrifft nicht nur Unwetterwarnungen und den WDR.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Was nützen aber diese Warnungen, wenn man kein Radio hört bzw. Fernsehen schaut. Wenn ich mir die Umstände anschaue, welche letztendlich zu den Todesopfern geführt haben Sturm: Mindestens sechs Tote durch Unwetter in Nordrhein-Westfalen | ZEIT ONLINE, dann liegt/lag es meiner Meinung nach bestimmt nicht an der Berichterstattung.
    Letztendlich ist es wieder einmal der krankhafte Versuch eines Egomanen irgendwelche Schlagzeilen zu produzieren.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Hast Du auch was zum Thema zu sagen oder beschränkt es sich auf Trollpostings? :confused:
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Weil heute ein Brennpunkt kommt, können sich die Leute gestern besser auf das Unwetter vorbereiten … bisschen anachronistisch ;-)
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Wegen jedem Unwetter einen Brennpunkt zu senden kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Unwetter gabs schon, bevor es das Fernsehen gab. Außerdem ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich, und nicht das Fernsehen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Es gab auch schon immer (akustische) Warnsysteme aber die wurden größtenteils abgeschafft und wer hört heute noch zu wenn die Kirchenglocken bimmeln?
    Heute sollte man sich die aktuelle Technik zu nutze machen um Menschen zu warnen und eine Laufschrift im Fernsehen wäre da schon mal ein Anfang.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Brennpunkte gibt es heute doch zu allmöglichem Quatsch. Selbst wenn es gestern kein Unwetter gegeben hätte würden die heute wahrscheinlich einen "Brennpunkt" darüber senden, dass es warm ist.

    Früher war wenn Brennpunkte kamen schon was ganz besonderes passiert, heute kommen sie wie gesagt wegen all möglichem Kram. Ein Wunder, dass es keinen "Brennpunkt" zur Verletzung von Marco Reus gab - als Ballack 2010 kurz vor der WM ausgefallen ist gab es einen und auch im ZDF lief damals eine 20-minütige Sondersendung.