1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ex-ARD-Wettermann Jörg Kachelmann geht hart mit dem WDR und dessen Intendanten Tom Buhrow ins Gericht. Nachdem es am Montag zu sechs Unwettertoten in NWR kam, wirft er dem Sender Inkompetenz bei der Berichterstattung vor.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.393
    Zustimmungen:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Alle ca. 15 Minuten gibt es ja auf Das Erste HD den Hinweis auf den Brennpunkt ("Gewitterstürme über Deutschland") nach der 20 Uhr Tagesschau.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Nunja...als Kachelmann noch das Wetter für die ARD-Anstalten "machte", da stimmten die Vorhersagen mehr als heute!
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Kachelmann ist sicher kein Sympath, aber man ist geneigt ihm hier zuzustimmen... am Feiertag ist bei den ÖR nix los, auch wenn sich das Wetter nicht dran hält.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Und das hat mit dem Thema genau was zu tun? :confused:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Es geht wohl eher um die Qualität der Vorhersage?

    Die wird doch noch von Meteomedia gemacht?

    Ich muß aber auch sagen das der Wetterbericht gestern Abend mir eher harmlos vorkam.

    Nur kann da der Intendant nichts für...
    Heute kann man ja nur Nachlese betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Es geht nicht darum ob die Vorhersagen stimmen - das tun sie auch heute noch, weil die praktisch alle aus der selben Quellen kommen, soviele Wettermodelle etc gibts nicht, sondern dass der Sender keine deutlichen Warnungen über Fernsehen und Radio verbreitet hat. Wenn so ne Front reinzieht müsste man halt im Radio mindestens alle 30min deutliche Warnungen versenden, und im Fernsehen was einblenden ( darin sind sie ja sonst sehr gut ).
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Ach so.... Ja da gebe ich Dir recht.
     
  9. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Der Kachelmann soll sich lieber mal um seinen Streit mit der Alice kümmen.

    Mal ehrlich, seine Twitter-Nachrichten erinnern eher an kleines bockiges Kind als an einen studierten Wetterfrosch.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

    Wie? Eine Einblendung zu irgendwas relevantem? Also das ist jetzt aber wirklich zu viel verlangt. Wo sollen denn dann der Sendungstitel und die Twitter-Botschaften der Zuschauer hin? ;)

    Wobei aber doch vorher schon ausdrücklich vor Unwettern im Westen und Südwesten gewarnt wurde - zumindest auf SWR3 wurden immer wieder im Wetterbericht Warnungen rausgegeben.

    Wie verlief das Ganze eigentlich im WDR Fernsehen? Die haben ja diese Benefiz-Veranstaltung übertragen, die dann vorzeitig abgebrochen wurde. Was wurde dann stattdessen gesendet?
     

Diese Seite empfehlen