1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Dahlmann: Schwere Vorwürfe gegen Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2021.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du meinst, dass vor ein paar Jahren (so 50 bestimmt), in Ordnung war, bei der Einwechslung von Phillip Ochs zu sagen, er hätte einen typischen kasachischen Nachnahmen "Ochs"? Im gleichen Spiel war auch "das Land der Sushis" gefallen. (Und nicht des Suchi oder so)

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anscheinend geht es dir sehr gut und du hast keine weiteren Sorgen. Anderst kann ich mir nicht erklären, wie man sich über so einen Mist aufregen kann.

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt da was sinnvolles?

LucaBrasil und digitalpeter gefällt das.
  4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist es sinnvoller sich über völlig Belangloses aufzuregen?

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Überflüssige Frage weil der Personaler seinen Job wohl nicht richtig gemacht hat, ein Blick in den Lebenslauf hätte seine "Neugier" stillen können. Sollte er tatsächlich gelacht und nochmals vor den anderen Bewerbern nachgefragt haben so sehe ich überhaupt keine neugier sondern latente Überhöhung seiner selbst.

Ich habe erst am Wochenende wieder diesen unbewussten Rassismus in der eigenen Famile erlebt.
    Mein Sohn erzählt mir am WE folgenden Dialog mit seiner Oma, "Wir gehen heute zum Chinesen zum Essen", Ihre Anwort darauf :"Aber pass auf , dass du keine Schlitzaugen bekommst."
    Was soll der 5jährige damit anfangen? Es im Kindergarten weiter geben, dass man vom Reis Schlitzaugen bekommt? Tolerant und offen für andere Kulturen ist was anderes. Jedenfalls hat es meine Frau und mich bestätigt den Umgang mit der Oma weiterhin auch wegen anderen Dingen einzuschränken.

Oder Sarkasmus

Jack68 und Insomnium gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den Umgang mit manchen Schreiberling würde ich auch einschränken, insofern jener seine Wortkreationen vorwiegend aus den asozialen Hetzwerken bezieht. Oder schlimmer, Teil der "woke Kultur" ist.

Mario789 und SteelerPhin gefällt das.
  7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Deutsche als Kartoffel, Krauts, Panzer, Weißbrot etc. bezeichnet werden, ist aber ok?

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder Engländer als Inselaffen, ist während der EM hier öfters vorgekommen.

Mein Gott...Man kann aus allem (ich meine deinen Beitrag jetzt nicht speziell sondern die vorherigen) Rassissmus lesen, wenn man denn will. Und das was die eine Oma dort sagte, hat auch meine mal gesagt. Es hat mir nicht geschadet. Und - das habe ich in der Tat auch schon gemacht - einen Schwarzen gefragt, wo seine Vorfahren herkamen. Allerdings aus tatsächlichem Interesse, und nicht, ihn nicht als Deutschen zu sehen obwohl er hier nunmal geboren wurde. Was für mich natürlich heißt, dass er Deutscher ist.
    Aber das macht nichtmal der Staat. Bekommt man eine Deutsche Staatsbürgerschaft - wie in den USA - wenn du hier geboren wirst? Glaube nicht (man kann mich gern berichtigen). Also fängst doch da schon an. (Könnte man meinen).

Ich kann auch den Holländer, der neben mir wohnt, fragen, woher er genau kommt - aus reinem Interesse. Oder ist das nur rassistisch, wenn er eine andere Hautfarbe hat?

Leute, hört mir doch mit sowas auf. Man sollte im erwachsenen Alter echten Rassismus von Omas "pass auf das du keine Schlitzaugen bekommst" unterscheiden können.

Yiruma gefällt das.
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    50 Jahre? Selbst vor 5 Jahren hat man wegen einer Kleinigkeit keinen solchen Affentanz vollzogen. Seinen Job zu verlieren wegen des Buchstabens "r"? Lächerlich!

10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dahlmann's Vertrag wäre zum Ende der Saison eh ausgelaufen. Eine Verlängerung seitens Sky war nicht geplant.
    Insofern ging es für ihn um zwei drei Spieltage. Deswegen jetzt den Märtyrer zu mimen ist wohl eher seinem verletzten Stolz zuzurechnen.