1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jägerpack

Achte mal bitte auf Deine Wortwahl :eek:

Wie hälst Du es denn mit Tieren? Findest Du so Auswüchse gut ?

Dir müsste es an sich nachvollziehbar sein, dass es ein Unterschied gibt zwischen:

- Nutztieren, die im optimalen Fall unter Betäubung von "Fachleuten" geschlachtet werden. Auch nicht aus Langeweile, als Hobby oder einfach zum Spaß. Sondern nur darum, um Nahrungsmittel zu produzieren.

- Auf der anderen Seite Jäger, die Katzen erschießen ( Ursprung des Threads ).

- Beachboys, die Haie quälen.

- Oder die schon angesprochenen Zirkustiere, die alleine um der Belustigung willen in gänzlich artfremden Umständen gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und wenn der Mensch abwägt braucht man keine Phantasie um zu wissen, wie das Abwägen in den meisten Fällen ausgeht.

Gewissen Kreisen und Nationen scheint das wohl nicht so ganz klar zu sein. Oder eben doch scheißegal.

"Nicht völlig im Einklang mit der Natur" ist gut...

Im allgemeinen regelt das die Natur dann aber schon ganz gut, außer wenn der Mensch hineinpfuscht.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie schon geschrieben: Bambi-Syndrom - die romantisch verklärte Entfremdung von der Natur. Nicht zu verwechseln mit Bambi-Effekt! Wir sind Teil der Natur und nutzen deshalb auch ihre Ressourcen. Du wirst dich immer in Widersprüche verwickeln, wenn du das nicht akzeptierst.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und wie wäre Deine Reaktion ( oder evtl. die Deiner Kinder ), wenn Dein Haustiuer, zu dem Du bestimmt auch eine gewisse emotionale Bindung aufgebaut hast, mit einer Kugel im Bauch gefunden wird :(

Stell es Dir mal bildlich vor: Deine Katze schleicht ein paar Meter zu weit weg vom Haus. Ein Jäger sieht sie. Legt an und knallt sie ab. In einer Sekunde. Dann fährt er weiter, als wäre nichts geschehen. Und dann denke an die vielen netten Momente, die Du mit Deiner Katze verbracht hast. An ihre kleinen Eigenheiten, die sowas wie eine kleine Persönlichkeit ergeben.

Nein, ich mag mich mich dieser Jägerpraxis einfach nicht anfreunden.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ne dittsche, das hatten wir doch schon.
    Unsere gezüchteten Hauskatzen sind einfach Raubtiere, die alles töten ohne es für ihren Lebensunterhalt zu brauchen.
    Allein die "Vogelproblematik" sehe ich als gerechtfetigt, wildernde Katzen eben abzuschiesen.

Daher brauchst du mir nicht emotional daherkommen.;)
    Wobei du in deinen Ausführungen grundsätzliche Dinge völlig falsch beschrieben hast:
    kleine Eigenheiten und Persönlichkeit:D:D

Du hast wohl selbst keine Katze, oder?

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Doch zwei sogar ;):winken:

Ich habe bewusst dezent formuliert, da sonst wieder der Einwand im Raum steht, man würde seine Haustiere zu sehr "vermenschlichen".

In der Tat ist es so, dass ( zumindst meine Katzen ) extrem liebevolle und treue Geschöpfe sind.

Was Du sonst schreibst mag ja historisch stimmen. Dennoch halte ich es für nicht richtig, dass es erlaubt ist.

:winken:

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Das gestehe ich dir doch zu, keine Frage.

Auch ich halte es als bedenklich, in vereinzelnden Fällen, in denen Haustiere in Wohngegenden erschossen werden, ob diese "Jäger" wirklich bei Sinnen sind.

Daraus allerdings diesen ganzen (Berufs)stand zu verunglimpfen liegt mir fern.

Wir werden aber bei diesen Thema keine grundsätzliche Übereinstimmung finden. ;)

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Muss ja nicht sein. Es muss bei Diskussionen ja nicht immer Gewinner und Verlierer geben.

Zum Verunglimpfen: Ich habe den Eingangspost extra so gestaltet, dass ich darauf hingwiesen habe, dass ich diese Meinung polemisch vertrete ;) Deshalb nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen von mir... Bei dem Thema bin ich emotional engagiert....

Na ja, in diesem Sinne, einen ruhigen Sonntag :winken:

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich habe übrigens gestern meine Jägerprüfung bestanden. Bin ich jetzt auch Pack?