1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Jägerpack

    Mitleid habe ich auch.

    Mitunter sogar für Menschen, die den Wert des Lebens einer Katze davon abhängig machen, ob sie auf einen Namen hört und Mamis und Papis verwöhnter Liebling und evtl. sogar Kinderersatz ist oder ob sie namenlos durchs Leben streunt.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Jägerpack

    Die Katzen können einem leid tun.

    Man sollte auch besser die Katzenbesitzer im Katzenkostüm in den Wald schicken.
    Sterilisieren die Biester nicht und lassen sie zu den Vogelbrutzeiten ständig raus, unverantwortliches Tierhalterpack!
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.496
    AW: Jägerpack

    Also doch pure Heuchelei... Tiere die ich nicht sehe können ruhig erschossen werden, die schmecken. Die Tiere die ich vorher sehe dürfen aber nicht erschossen werden, weil ich es gesehen hab bzw. mir bewusst ist das es sich um ein Lebewesen handelt? Komische Logik...

    Natürlich muss ein Jäger Tiere schießen, das ist sein Job. Auch Katzen müssen zum Teil erlegt werden, weil sich sonst Hauskatzen mit Wildkatzen ect. paaren würden. Nicht umsonst steht eigentlich vor jedem Waldstück ein Hinweisschild, das Haustiere anzuleinen sind.

    Rehe usw. werden geschossen weil sonst eine "Überbevölkerung" der Rehe im Wald stattfinden würde...
    Angeln ist durchaus ein Sport, hat aber den netten nebeneffekt, das man sein Abendessen damit fängt, oder kennt ihr Angler die die Fische wieder ins Gewässer werfen?
     
  4. Dr_Rodolfo

    Dr_Rodolfo Guest

    AW: Jägerpack

    Sind die auch Böse??

    [​IMG]
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Jägerpack


    Jepp.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.495
    Ort:
    nahe heilbronn
    AW: Jägerpack

    Zur Vermeidung von Widerholungen erlaube ich mir, Dich auf meinen Post Nr. 27 zu verweisen.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.495
    Ort:
    nahe heilbronn
    AW: Jägerpack

    ... und deshlab knallen wir sie ab. Petri Heil.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Jägerpack

    Da bei uns ja die natürlichen Feinde des Wildes ausgerottet wurden(Bär, Wolf, Luchs usw.) muss der Mensch natürlich den Wildbestand auf ein "normales" Niveau halten.
    Nur haben das einige Jäger nicht verstanden, denn Katzen usw. nur aus Freude abzuknallen ist einfach widerlich. :mad:

    Dann schießen die Jäger zu wenig Wild, nur um die Wahrscheinlichkeit für einen kapitalen Hirschen zu vergrößern um diesen dann als Trophäe austellen zu können.

    Es ist nichts Heldenhaftes dabei ein "wehrloses" Tier mit Gewehren zu töten, aber es muss gemacht werden.
    Ich kenne Jäger, die dem Tier genügend Respekt entgegenbringen und den Beruf/Hobby gewissenhaft nachgehen. Aber es gibt auch schwarze Schafe wie überall und auch welche die einfach mit ihrem Jagdgebiet überfordert sind.
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Jägerpack

    Jetzt verirrst Du Dich.

    Du selbst hast differenziert zwischen Tieren, die auf einen Namen hören und sich umdrehen, wenn man sie ruft und solchen, die keine Namen haben.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.495
    Ort:
    nahe heilbronn
    AW: Jägerpack

    Du frisst doch auch Hähnchen. Knallt Dich deshalb jeamd ab, wenn Du ein Federviel rupfst :confused::eek:
     

Diese Seite empfehlen