1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Jägerpack

les ihn dir durch und alles ist beantwortet. frag mich was daran so schwer ist. bist du so dumm?

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann hast du wohl noch nie richtig gutes Fleisch gegessen.

Ein gutes Fleisch, schmeckt definitiv auch ohne Gewürze. Oder es reicht eine Brise Salz und Pfeffer...

Übrigens schmeckt das meiste Gemüse ohne Würzung auch nicht. Kartoffeln ohne Salz, Grünkohl ohne Würze... Igitt...

Und nein, JEDER der sich ein BISSCHEN informiert. Weiß, dass der Mensch auch das Fleisch braucht. Und es im Sinne der Umwelt definitiv NICHT besser ist, nur noch von Gemüse zu leben.

Gründe hat Gag auch schon aufgezählt.

Aber veilleicht solltest DU, endlich mal aufhören andere in eine Schublade zu stecken und dir mal die NETIQUETTE durchlesen...
    Sachlich ist es nicht, andere Meinungen toll zu finden.

Sachlich ist es, OHNE Beleidigungen und co zu diskutieren und andere Meinungen auch zu akzeptieren (andere falsche aussagen zu kiritiseren, ist trotzdem erlaubt)).

Im Gegensatz zu DIR machen das hier alle diskussionteilnehmer...

Es hat nichts mit sachlichkeit zu tun. Nicks nich richtig zu schreiben, indirekt mit "du idiot" zu kommen, oder sachen zu sehen, die Jäger und co nicht mal im entferntesten Nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich getan. Ich kann dort keine Stelle finden, die deine Thesen belegt. Also bitte ich darum, sie mir zu zeigen.

Denn ganz offensichtlich scheine ich dazu zu dumm oder nicht dumm genug zu sein.

4. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vegetarier eine niedrigere Mortalität bzw. höhere Lebenserwartung als die Gesamtbevölkerung haben

Eine fleischbasierte Ernährungsweise beansprucht bei extensiver Tierhaltung mehr Land-, Energie- und Wasserressourcen als eine vegetarische

^^das sind jetzt nur mal 2 sätze aus dem text, um dich nicht zu überfordern.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das hätte ich auch gedacht.

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist eigentlich genau dein Problem? Du bist der Meinung, ohne Fleisch lebt es sich besser... ja is ok und akzeptiert... Wir jedoch wollen auf Fleisch nicht verzichten und erlegen auch selbst unseren Sonntagsbraten... ist ebenfalls eine Meinung und Lebenseinstellung die von Dir jedoch nicht akzeptiert wird...

Die, ich nen sie mal Vegie-generation, ist ja grad am wachsen, was vollkommen in Ordnung ist. Deswegen aber jeden und alles zu verteufeln der Fleisch ißt ist schon sehr anmaßend. Für die meisten gehört Fleisch zum alltag und zur Nahrungsaufnahme dazu. Das solltest auch du vielleicht akzeptieren.

7. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

mit dir hab ich doch kein problem. nur es ist halt gesünder was dieser gal typ nicht einsieht. oder das problem mit der umwelt, der kapiert es einfach nicht. darum gehts mir.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Was vielen "Grünröcken" aber auch ein Dorn im Auge ist und sie entsprechend handeln läßt.

Raubtiere werden den Menschen wohl kaum als Futter-Konkurrenten betrachten. Umgekehrt allerdings schon.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, damit hast du offensichtlich Erfahrung.

Denn du hättest einfach nur mal weiterlesen müssen. :rolleyes:

"Die Todesraten in dieser Auswertung waren allerdings ähnlich denen vergleichbarer Nichtvegetarier. Die Autoren vermuten deshalb, dass sich der Vorteil der britischen Vegetarier gegenüber der Gesamtbevölkerung hauptsächlich in ihrem abweichenden sozioökonomischen Status, im gesünderen Lebensstil sowie in Ernährungsaspekten begründet, die nichts mit der prinzipiellen Vermeidung von Fleisch und Fisch zu tun haben."

"Jedoch werden dem Menschen pflanzliche Nährstoffe aus Flächen, die für den Anbau von Nutzpflanzen ungeeignet sind, erst über den Umweg der Tierproduktion verfügbar gemacht. "

Ja, ich weiß... Die nachfolgenden Sätze sind recht lang, enthalten viele komische Wörter und wollen auch partout nicht zu deiner Meinung passen.

*kopfschüttel*

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Habe ich auch nicht.
    Du willst in die Natur eingreifen in dem du u.a. Fleischfresser wie Wölfe Auswildern und auf Pflanzenfresser wie Hirsche los lassen willst.
    Was ist daran natürlich.
    Schau dir lieber die Folgen solches handelns in anderen Ländern an wo das dann zur Ausrottung der unterlegenen Art kam und zur ungebremsten Vermehrung der überlegenen oder der wo man erst hinterher festgestellt hat das sie keine natürlichen Feinde haben und man heute nicht mehr nach kommt sie zu dezimieren.
    Von wem stammst du den ab?
    Von Gott?
    Gott spielen willst du jedenfalls mit deinem unkontrollierten Eingriff in die Natur.
    Da erblasst jeder Jäger der seinen Bestand in seinem Revier nur gleich halten will.
    Dazu gehört auch das füttern der Tiere im Winter.
    Bräuchte man ja nach dir auch nicht machen, regelt sich "natürlich" durch verhungern in strengen Wintern. :eek: