1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jägerpack

fuechse.info : FAQ: Populationsdynamik

Wie kommst Du nur auf sowas :confused:

Die Frage kann doch schlicht biologisch gelöst werden: Je mehr ein Fuchs, bzw. ein Hase geschossen wird, desto stärker reproduziert er sich durch mehr Nachwuchs.

Das ist doch jedem biologischen Laien nachvollziehbar

2. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

damals vor 200j war jagd vielleicht notwendig, vorallem wo wir landwirtschaftlich noch nicht so weit entwickelt waren. aber spätestens nach dem 2. weltkrieg waren wir weit genug entwickelt um ein zu sehen das es genug ist. für mich sind ALLE jäger dumme feiglinge die pervers veranlagt sind. sowas gehört verboten, egal ob wild oder haustiere. wir haben heute die möglichkeit durch unser wissen und technologie alles zu verbessern und regulieren ohne irgendwas zu töten. da jeder jäger das nicht weiß ist er einfach nur unterentwickelt und gehört weggesperrt.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Einige sollten sich mal informieren, was ein Jäger wirklich leistet. Anstatt so einen MIST zu posten...

Und welche aktuelle neue Technik, kann in den Wäldern den Bestand gesund herunterkürzen? Damit sich die Tiere etc. nicht gegenseitig den begrenzten Raum wegnehmen? Am Ende bleibt es nur beim Tod...

4. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja für mich bist du.. aber lassen wir das, will nicht gebannt werden. wie gesagt, wir leben im 21jh. und können zb wölfe auswildern die den bestand automatisch regulieren, wie es damals war vor dem ach so tollen menschen. den mensch braucht keiner, aber wir die natur und deren tiere, sonst wirds einsam, aber sowas kannst du nicht kapieren bei deiner einschrenkung. tut mir leid für dich.. ausserdem, wir könnten mit hormonen oder gezielten kastrationen auch den bestand runterschrauben. aber so ein kooler killer wie du kapierst sowas nicht. der jäger leistet seit knapp 100j nix mehr, ausser sein eigenes ego zu pushen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Langsam wirds grenzwertig.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Beleidigen kannst du gerne jemand anderen...
    Nur weil ich nicht deine Meinung teile, brauchst du nicht mit so einem Mist kommen...

Aber wenn du meinst, ein Jäger schießt nur weil er sein Ego pushen will. Hat sich eine Diskussion eh erübrigt...

Aber natürlich, anstatt zu schießen, bringen wir die Tierart lieber ganz langsam mit einer DNA Veränderung rum. Damit sie gleich ausgerottet werden...
    Ja passt viel besser zum 21j ;).

Natürlich brauchen wir die Natur und die Natur auch die Tiere. Da aber z.B. Wälder nur noch einen begrenzten Platz bieten, ist es wichtig, dass sich Tiere eben dort nicht unbegrenzt den Platz wegnehmen. Und da ist die Jagd nunmal das einfachste, günstigste und schonendste zur Regulierung des ganzen.
    Aber natürlich, wir können die Wälder für die Menschen auch mit gefährlichen Raubtieren vollpacken. Teure Hormone herstellen und und und.

Übrigens, ich bin kein Jäger. Ich erkenne nur den Sinn hinter einer Jagd. Und ich sehe daran nichts schlimmes.
    Aber es ist eh immer witzig. Die Jagd verteufeln. Aber dann zu Weihnachten den Reh Braten fressen ;).

Aber wie eben schon gesagt, du willst in dem Punkt eh nicht sachlich diskutieren. Somit können wir es nun auch ganz sein lassen.

7. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

erstmal hab ich nix von dna veränderung gesagt. zweitens damals waren die wälder voll von wildtieren wie wölfen und bären, wobei, wenn du wirklich so schlau wärst wüsstest das wölfe nie menschen anfallen. jagd braucht heute keiner mehr, wenn man es anders angeht. aber leute wie du finden immer einen grund auch wenn dieser leicht widerlegt werden kann, traurig.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn wir auf Fleisch verzichten brauchen wir auch keine Schlachthäuser mehr. :eek:

9. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

hätte ich nix gegen einzuwenden, ist eh gesünder und besser für die umwelt.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Der Mensch ist ein Allesfresser und ist daher auf eine breit aufgestellte Nahrug angewiesen -- schon allein um den Energiebedarf zu wecken.

Und was den Umweltaspekt betrifft: Wenn jeder Vegetarier wäre, dann gäbe es noch viel größere Monokulturen, um den Bedarf an pflanzlichen Nahrungsmitteln zu decken.

Die Landwirtschaft ist der größte Umweltverschmutzer.