1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Jägerpack

Ist dann jemand, der Tulpenstängel vorsätzlich abbricht ein Pflanzenmörder? Sollte man solche bestialischen Bastarde nicht genauso verurteilen?

Pflanzen haben auch Gefühle. Deswegen fresse ich nur fleischfressende Tiere.

2. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Tiere gehören grundsätzlich in ihren angestammten Lebensraum! Das Grobzeug, das sich Perverse Menschen gezüchtet haben um damit Geld zu verdienen in dem es noch perversere Menschen abkaufen ist nutzlos und Tierquälerei. Was hat ein Hund in einer Handtasche verloren? Ein Hund ist ein Nutztier, das mit entsprechendem Respekt behandelt werden muss. Heutzutage sind doch die sogenannten Haustiere doch nur billige Statussymbole. Und wenn ich sehe wie die Halter mit den armen Tieren umgehen frage ich mich weshalb darf man die nicht für ein paar Jahre wegen Tierquälerei einsperren. Und diesen Aufschrei verstehe ich jetzt nicht, es wird doch überall von den Stubentigern geredet! Also wenn die in der Stube sind also eine Hauskatze kommt wohl kein Jäger vorbei und erschießt die im Wohnzimmer. Und von verantwortungsvollen Tierbesitzern habe ich auch noch nie zu hören bekommen, das ihren Tieren etwas passiert ist. Das Problem scheint auch hier wieder der verantwortungslose Mensch zu sein, der seinen Besitz nicht hegt und pflegt.

3. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

werte Herrschaften,
    vielleicht sollten wir erst einmal klären was Tiere überhaupt sind. Laut BGB sind es Sachen und Sachen kann man doch eigentlich gar nicht quälen, oder gar totschießen ;-) !
    Wer hat denn nun die Macke, dieser perverse Hinterwäldlerstaat mit seinen Mondgesetzen, oder die paranoiden Tierfreunde?
    Es verhält sich doch hier genau so wie damals an der Demarkationslinie DDR/BRD, wer sich dort unberechtigterweise aufhielt und den Weisungen der Grenzorgane nicht nachkommen wollte, wurde halt erschossen.
    Haustiere gehören nun mal nicht freilaufend in die Wildnis und wenn doch, dann sind sie tot!

Gruß und Weidmannsheil
    Proon

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Haustiere haben in der freien Natur nichts zu suchen.

Allerdings würde ich die bestehende Regelung auch abändern. Jedoch würde ich nicht den Abschuss von Katzen und Hunden verbieten, sondern generell vorschreiben, dass Jäger einen Mindestabstand von z.B. 2 km zu bebautem Gebiet einhalten müssten.

Ich hab vor einigen Jahren am Waldrand gewohnt und war entsetzt, als plötzlich eine komplette Jagdgesellschaft praktisch in meinem Garten stand. Die von mir informierte Polizei konnte da auch nichts ausrichten.

5. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

schau mal hier: Keine Schüsse mehr auf Katzen und Hunde - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Vermischtes - WELT ONLINE

eben knallen die Büchsen noch in 300 m Entfernung von bewohntem Gebiet.

Gruß Proon

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eben deshalb wäre ich für eine deutlich größere Bannmeile um bewohntem Gebiet.

Schon allein aus Sicherheitsgründen. Ich kann es nicht akzeptieren, dass in unmittelbarer Nähe zu Wohngebieten mit scharfen Waffen geschossen wird -- völlig unabhängig davon, ob man nun auf Katzen, Hasen oder Problembären zielt.

7. AW: Jägerpack

Ich glaub du magst nicht nur die Jäger nicht, sondern auch keine Katzen. :rolleyes:

8. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da :) !
    Jäger sind zwar sehr umsichtige und verantwortungsvolle Typen, aber das ist noch lange keine ausreichende Garantie für Ausnahmen ...

Gruß Proon

P.S.
    Normalerweise bekommt man in Deutschland seinen Jagdschein nur nach bestandenen Prüfungen. Aber im Zeitalter der gekauften Doktorgrade würde ich dem nicht allzu sehr vertrauen!

9. AW: Jägerpack

Du brauchst mit mir kein Mitleid haben, ich mag meine Katze trotzdem. :winken:

Deswegen hab ich mir zu meinen heutigen Geburtstag ein Katzenkostüm gewünscht, damit ich mit meiner Katze als unverantwortlicher Tierhalter durch die Wälder streunen kann und Vögel und Mäuse jagen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2011
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, du glaubst sehr viel, wenn der Tag lang ist.

Also ich würde das so nicht unterschreiben. Wie überall hast du auch dort einen gewissen Anteil "Spinner", denen einer abgeht, wenn sie sich einen Zweihundertsiebenunddreißigender über den Kamin hängen können. Da gibt's einen Haufen schießwütiger Idioten.

Zweifelsfrei erfüllt ein Jäger, wenn er seinen Job ernst nimmt, einen wichtigen Zweck. Aber es muss eben sichergestellt werden, dass keine Gefahr von ihnen ausgeht.