1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Jägerpack

Katzen und Hunde sind weder Nutzen noch Nahrung! Außer du setzte Nutzen mit Freundesersatz, pädagogischer "Hilfe", liebgwonnenem Lebewesen, etc. gleich.

Man, ist das pauschal!

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ne, dir fehlt die Empathie... :winken:

Den Rest mit "Verantwortung der Tiehalter" hatten wir schon....

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mich wundert es das hier noch niemand meinen Beitrag aus dem Sittich-Plage-Thread als Negativ Beispiel gebracht hat.
    Es ging um Waschbären. Diese werden von Jägern massenweise erschossen.
    2009 wurden allein nur in einem Bundesland (Sachsen-Anhalt) 6563 Waschbären erlegt.
    Jäger beklagen Ausbreitung der Waschbären | MDR.DE
    Und die sehen noch süßer aus als Katzen...

Leider ist es so das man hierzulande nur durch Jagt die Bestände regulieren kann,
    weil wir quasi alle natürlichen Feinde ausgerottet haben. (wie hier schon geschrieben wurde)

Das Tiere gejagt werden welche wir nicht essen, dagegen bin ich auch. Bloß was ist die Alternative ?
    Wohin mit zigtausenden wilden Katzen, Hunden, und Waschbären ?

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja wenn es denn um die wilden Katzen gehen würde. Aber es geht um die Haustiere, die in Familien und bei ihren "Besitzern" leben... :(

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Überhaupt nicht, mir tun die Tiere leid und deshalb bin ich mächtig sauer auf diese Art von Tierhalten, die sich völlig falsch verhalten und dann die Schuld den anderen in die Schuhe schieben wollen.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das übliche Standardgeschwafel.

Ist schon interessant. Solange Tiere sterben, wenn es zum alleinigen Vorteil des Menschen billigend in Kauf genommen wird, dann ist das eben einfach nicht zu verhindern und damit abgehakt.

Soll ich dir mal was sagen? Daß es eben Menschen gibt, die aus Lust und Laune Haustiere von anderen wegpusten, vergiften oder quälen, hat es immer gegeben und wird es immer geben. Da brauchen wir garnicht weiter darüber zu diskutieren.

Daß du jetzt aber ein paar Verrückte aufgrund eines dummenpopulistischen Bild Berichtes zum Anlass nimmst um einen ganzen Stand diskreditieren zu wollen, das ist nun wirklich das Allerletzte.

Tut mir leid, aber ich werde dir nicht sagen was du gerne hören willst, nur um dir damit einen Gefallen zu tun. Du hast mit dem Threadtitel und zusätzlich mit der fragwürdigen Quelle gewaltig überzogen. Da musst du schon alleine zusehen wie du da wieder herauskommst.

Das Beispiel mit den Wildunfällen habe ich dir zudem nur mal vor Augen geführt, um dir die Absurdität deiner Pauschalisierung im Treadtitel zu zeigen.

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Dann ist es aber Sache der Tierhalter, dafür zu sorgen das die Tiere entsprechend kenntlich sind. Mitteleuropäische domestizierte Katzen haben ein Revier von nicht mehr als ca. 120 Metern Durchmesser, die 300 Meter im Jagdgesetz bieten also schon einen "Verwilderungs"-Spielraum. Wie bitte soll man denn eine wildernde Katze von einer Noch-Hauskatze unterscheiden? Schwierige Sache.

Bin ich ein Verbrecher, weil ich im Ausland auch schon "vom Hund", "vom Meerschwein" oder "von der Katze" gegessen habe, wie kann ich nur, die niedlichen Viecher, natürlich was ganz anderes als "erlaubte" niedliche Hühnchen, Häschen, Rehlein...

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kürze für heute ab:

Ich finde es beschämend, wie hier über Tiere gesprochen wird. Beschweren darüber kann ich mich jedoch nicht, da ich ja das Thema zur Diskussion gestellt habe.

Die Meinung kann ich niemand nehmen. Umgekehr genauso: Meine sieht nach wie vor wie folgt aus:

Wer Katzen erschieß ist für mich ein dummes Schwein. Egal ob mit oder ohne Jagdschein.

Ich danke für die angeregte Diskussion und verabschiede mich für heute.

Dittsche :winken:

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gefährlich für einen selbst. Wenn du voll in die eisen gehst ist eine natürliche reaktion das Ausweichen... und da landet man dann sehr schnell im Graben, oder schlimmer noch im Gegenverkehr, daher lernt man bei der Fahrschule, das man draufhalten soll.

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sorg dafür, das sie bei dir im Haus bleiben oder kauf dir einen Stofftiger zum kuscheln.
    Spart Futter, Tierarztkosten und Katzenstreu.

Kurz gesagt: Du bist als Tierhalter ungeeignet, ist ja kein Drama.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011