1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jägerpack

Verstehts Du überhaupt, was ich Dir damit sagen wollte :confused:

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Mal abgesehen davon, daß ich hier ganz klar von Wildtieren geschrieben habe, nimmt natürlich jeder Autofahrer billigend und damit bewußt vorsätzlich zugunsten seiner Mobilität in Kauf, die Wildtierpopulation zu dezimieren.

Da brauchen wir uns garnicht weiter an Formulierungen hochzuziehen, das Endergebnis von Ursache ---> Wirkung ist in beiden Fällen exakt das gleiche.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Bremsen, Lenkrad festhalten, nicht ausweichen. Das ist Fahrschullehre!

So, dieser Thread geht in die erwartete Richtung. Mir gefällt diese Richtung nicht.
    Ich bin wiedermal äußerst froh, dass dieser Thread und einige Schwätzer keine repräsentativen Meinungen vertreten.
    Ihr wird wieder alles durcheinander gewürfelt...

Jungs, die sich im Internet hart geben und in Wahrheit wenig zu sagen haben. So wirkt das hier... Wären sie betroffen, wäre das Geflenne groß!

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Vergleiche doch nicht Äpfel mit Birnen !

Hier geht es nicht um Wildunfälle, die leider nicht zu verhindern sind. Hier geht es um Menschen, die aus Langeweile, Lust am Töten o.ä. die Haustiere ( und damit sowas wie von Familienmitgliedern von anderen Mitmenschen ) vorsätzlich töten.

Wieso führst Du ein gewolltes Mißverständnis an ? Ist doch sonst garn nicht Deine Art, so schwammig zu argumentieren. Bleibe bitte am Thema.

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist hier bitte durcheinandergewürfelt, außer eine etwas arrogante Sicht mancher Tierhalter, die nicht verstehen wollen, das aufgrund ihrer kruden Anschauung was Natur sei, herzensgute Menschen auf Katzen und Hunde ballern müssen.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So gefühlskalt wird man, wenn man sich nach einem technischen Gerät nennt :(;)

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, ich finde dein Scheuklappendenken einfach unausstehlich.
    Es ist eine Frechheit zu behaupten die machen das aus Spaß an der Freud.
    Ich könnte mir vorstellen, das manch ein Jäger sich überhaupt nicht wohl dabei fühlt auf wildernde Hunde oder streunende Katzen im Wald zu schießen.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann ich dir sagen. Autounfälle mit Wild und sonstigen Tieren werden hier verglichen mit Haustier-Abknallen.

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Tiere sind Nutzen oder Nahrung, und weiter nichts - aus guten Gründen gelten sie gesetzlich als Gegenstand. Wer so ein Vieh als Familienmitglied betrachtet kompensiert damit ganz bestimmte Defizite -- meist Kinderlosigkeit, ein bequemer willenloser "Spielkamerad" fürs Kind (bloss nicht selbst Zeit opfern) oder die Tatsache, das nur so ein wohliges Machtgefühl über eine schwächere/abhängige Kreatur befriedigt werden kann.

Ich möchte den Threadersteller keifen hören, wenn er in einer Gegend mit hunderten streunenden Tieren leben müsste. Gegen eine Rattenplage in Keller oder Garten unternimmt er bestimmt auch nichts - ach halt, die sind ja "böse" und er der Herrenmensch der das klassifizieren darf.

So, und nun geh ich unsere Papageien duschen (Defizit, wie gesagt), hier hats immer noch 27 Grad... :D

Es gibt übrigens eine gute Methode gegen Tierhalter-Gutmenschen in der Nachbarschaft: Leckerlis in den Büschen verteilen. Nein, nicht mit Gift, sondern mit einer Tinktur auf Planzenbasis die weitgehend harmlosen, aber heftigen Durchfall auslöst. Wenn der Liebling nicht mehr nur auf den Kinderspielplatz oder den Bürgersteig kackt, sondern plötzlich die eigene Wohnung in eine stinkende Hölle verwandelt wird, und der Tierarzt spürbare Löcher in Rente oder Familienbudget reisst, ists bald aus mit überbordender Tierliebe auf kosten anderer.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Da fehlt dir der einfach der Durchblick. Es ist genau die Unverantwortlichkeit der Tierhalter insbesondere der Katzenhalter um die es geht.
    Daher rührt nicht nur der bedauerliche Abschuß von streunenden Katzen im Wald, sondern auch etliche Unfälle mit teils schweren Folgen für Mensch und Tier auf den Straßen.