1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 28. September 2006.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    aufgenommen wird mal dies und das - geguckt wird aber dann auch nur das was gut ist. bei filmen vorher IMDB.com zu rate ziehen, wenn da die mehrheit sagt des taugt nix dann wird der film eher gelöscht als geschaut.
    da ich sky movies habe fällt da auch mal einiges an, das aufgenommen wird.

    ansonsten EastEnders 4x die woche, Lost, Desperate Housewives, Prison Break, 24, bis vor kurzem noch INVASION.

    Supernatural z.b. bin ich ausgestiegen in der ersten Staffel, war mir zu "Charmed" - like.

    Neue Serien wie Vanished und HEROES werden mal auf Verdacht hin aufgenommen, wenns nix taugt steig ich eh wieder aus.

    Ich nehm definitiv nur auf, was auch geguckt wird an Serien. Was soll ich jeden Tag z.b. auf 5 Verschiedenen Sendern (Sky One, ProSieben, ORF1, Channel4, RTE One) Simpsons aufnehmen - mehr als 1 sendung gucken geht net ;)

    Vor allem auf DVD brennen tu ich eh nur selten Filme, die ich mir net kaufen werd.

    Ich rate dir, lass mal dieses dauerhafte Aufnehmen von Kram den du eh nie guckst. Festplatte mal leermachen und auch dauerhaft jede Woche 2-3 mal ausmisten, von den wenigen Sachen die du aufgenommen hast.

    Selektives Fernsehen JA - Zapping und Langeweile TV NEIN!
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    +

    Ja, das man momentan nur Staffel 1 zeigt ist traurig. Nachdem der zweite, am 27.09.2006 begonnene Durchlauf beendet ist, gibt es auf jeden Fall noch einen dritten. Danach könnten sie ruhig Staffel 2 ausstrahlen, die ja auch schon auf RTL II lief.

    CITV ist der Kinderkanal des britischen Privatsenders ITV. Zu empfangen über ASTRA 2D 28,2. Laufen dort Samstags und Sonntags um 10:25. Die Folge von Samstag hab ich aber noch nicht geschaut. Wenn sie jetzt bis zum Ende durchziehen, sind sie Sonntag bei Folge 103. Staffel 4 beinhaltet die Folgen 79 - 104. Ich glaube nicht, dass danach gleich Staffel 5 läuft.
     
  3. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Ich nehme über meine DBox auf meinen MacMini auf, an dem eine FireWire 250 GB Platte hängt, die ist aber auch mal wieder zu 90% voll, jetzt muss ich mal wieder so einiges wegbrennen (wird Zeit das die BR Brenner bezahlbar werden :-D ) . Allerdings sind ca 150 - 200 GB davon Rockpalast Aufnahmen von WDR & EinsFestival und nur ein ganz kleiner Teil sind ein paar Premiere oder ÖR Filme.
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Wie viele Timerplätze haben Eure (SAT-)Receiver?

    Gibt es auch Receiver, wo beide Ausgänge RGB bieten?
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    ich bin Jägerin und Sammlerin

    Also ich nehme viele Filme auf wenn die mit Werbung sind zum später anschauen (damit man die Werbung schneller überspringen kann) von Premiere und von den Öffentlich Rechtlichen nehme ich auch viele Filme auf die dann auf DVD landen. (auch weil sie in 16:9 ausgestrahlt werden)

    Serien und Dokus bzw. belangloserer Filme werden nicht auf DVD gebrannt sondern einfach zeitversetzt geschaut (denn da ich unregelmäßig arbeite ist das eine große Erleichterung dann das schauen zu können was man will). Ansonsten landen noch viele Konzerte und Musik auf meinem DVDs… ich habe mir so meine Lieblingsmusikclips zusammengestellt im laufe der Zeit…. Die kann man auch gut mal einfach nebenbei laufen lassen.

    Für meine Neffen und Nichten nehme ich auch viel auf DVD auf. Besonders Kinderfilme die eben mit Werbung ausgestrahlt werden, werden von mir dann Werbefrei gemacht und gebrannt. So kann meine Schwester ihre Kinder dann schauen lassen wann sie will und besonders ohne Werbung. Ich habe auch die ganzen Disney Sender (meine Schwester nicht) da wird viel aufgenommen….

    Meine DVD Sammlung ist inzwischen schon so 400 Stück angeschwollen…
    (allerdings nicht nur Aufnahmen sondern auch inkl. Original gekaufte DVDs)
    Die DVD Abende mit meinen Freundinnen finden jedenfalls immer bei mir statt
    :D
     
  6. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Wem sagst du das? Ich habe auch einen vollkommenen Blackout. In der Woche geht es einigermaßen. Da programmiere ich die Zeiten auf meinem DVD Recorder (Samsung DVD R119) und schiebe alles was bis auf 8h auf eine Scheibe passt. Bei besonderen Filmen nehme ich natürlich dann einen Film für eine komplette Disc. Und am Wochenende geht die Katastrophe los. Fussball, Doku, Film oder im schlimmsten Fall eine komplette Serien Staffel. Ich wäre froh, wenn ich noch 2 weitere Abos hätte und jeweils HDD mit über 250GB.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    In den meisten Fällen bei mir: Aufnehmen - anschauen - löschen.
     
  8. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    allerdings finde ich, dass bei Premiere kaum was kommt, das überhaupt das Ansehen oder Aufzeichnen Wert ist.
     
  9. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Dich müsste ich jetzt auch melden. :wüt: :D
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Ich schreibe mir alle Filme auf die ich auf Premiere gesehen habe und nehme später die besten auf!