1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 28. September 2006.

1. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    Anzeige
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

Beim ersten Lesen würde ich sagen,Du siehst alles und garnichts.Und ja,Du bist im Aufnahmewahn,besinne Dich darauf,was Dich "wirklich"interessiert:D

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Das ist schon dass, was ich WIRKLICH gucke!

Oh man, ohne Premiere wäre das einfacher, da nimmt man 1 2 Sendungen auf und das wars :D

Harald Schmidt nehem ich auch auf, da werden aber nur die absoluten Highlights archiviert.(eigentlich ist jede Folge ein Highlight aber nicht jede ein absolutes ;) )

Die Folge mit dem Playmobil, wo Harry den Fussbal erklärte (mit dem "BOMBER") war zum beispiel eines dieser absoluten Highlights ;)

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du dir alles was du aufnimmst auch anschaust, dann gibt es doch gar kein Problem!
    Nur wenn du soviel aufnimmst, dass du dir gar nicht alles anschauen kannst; dann wird es Zeit, sich etwas einzuschränken.

Im absoluten Notfall gibt es in einigen Städten eventuell auch Selbsthilfegruppen für TV-Süchtige... :eek: ;)

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich darüber nachdenke, was ich anfangs alles aufgenommen und dann als DVD aufbereitet habe ... Habe wohl weit über 80% davon nie wieder in die Hand genommen :D

Deshalb lass ich das im Moment größtenteils sein. Wenn überhaupt, dann Filme die ich mir garantiert öfters ansehen möchte.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich Alle Spiele von Bambeg in der BBL, Top4 und Allstar Game, einige wichtige Fussispiele vom FCN und natürlich die dt. Spiele von EM und WM (meistens ab achtel bzw. viertelfinale) und natürlich Filme

6. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmmm. Wenn ich darüber nachenke: Früher hatte ich hunderte von Disketten. Davon habe ich bestimmt 10% auf CD's umkopiert und den Rest entsorgt. Dann hatte ich hunderte von CD's. Davon habe ich bestimmt 10% auf CD's umkopiert und bin immer noch dabei die o.g. 80% zu identifizieren um sie .... Zwischendurch hatte ich noch die MO Phase und die 8mm Tape Phase, aber habe es zum Glück geschafft diese Altlasten zu 100% aus meinem Leben zu tilgen. Bei unseren Recycling-Höfen hier in Hamburg haben sich die Leute schon längst auf Typen wie mich eingestellt: Dort gibt es inzwischen extra Sammelbehälter für CD's und DVD's.

Na ja. Schaun wir mal was das BlueRay Dings einem alles so für Vorteile bringen wird.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  7. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Dann hol Dir doch Bommerang. Comics rund um die Uhr.
    Bei uns ist der Aufnahmewahn auch ab und zu ausgebrochen. Meine Frau gibt dem Timer auch immer den Rest. Muss dann auf Festplatte gehen und Müll aussortieren. Ich selbst nehme auch ab und zu etwas auf. Vorallem von AXN da dort die Serien und Challenges mich interessieren, während meine Frau bevorzugt Premiere Serie und die Kindersender von Premiere aufsaugt. Naja, dazu hat man ja auch die Sender im Abo und einen Festplattendecoder. Empfehle jeden noch einen DVD-Recorder, da kann man sich sogar vieles aufheben und die Festplatte kann weiter aufsaugen!:love:

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ich hab Boomerang, da läuft das aber nicht. Aber vielleicht hats ja doch einer hier aus dem Forum

9. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

10. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also ich für mich wüsste nicht, was ich bei Premiere aufnehmen sollte. Die ständigen Wiederholungen etwa? Formel1 ,die Fahrer, die nur im Kreis fahren, das reißt doch keinen mehr vom Hocker, das hat Nicki Lauda schon vor 20 Jahren festgestellt. Ansonsten sollte man einen DVD Recorder besitzen, der vernünftig ausgestattet ist. Große Festplatte mit >250 GB und dann auch Sendungen auslagern auf DVD.