1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 28. September 2006.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Früher (Vor knapp 5-10 Jahren) habe ich so ziemlich alles an Filmen und Dokus, die mich interessiert haben, auf VHS-Band abgespeichert.
    Habe sogar die Zeitungsinfos fein säuberlich ausgeschnitten und Themenbezogen in extra angefertigten Ordnern abgelegt.

    Allerdings bin ich irgendwann auf den Trichter gekommen, dass ich das ganze Zeugs nie mehr schauen werde. Irgendwann kam ich zur Erleuchtung, dass ich nicht mehr weitermachen möchte.

    Nun habe ich mir vor ein paar Wochen einen DVD/HD-Recorder gekauft, da mein VHS-Videorecorder den Geist aufgegeben hat.

    Mittlerweile sind rd. 60% der 250GB Festplatte mit Filmen belegt. Allerdings nur zum zeitversetzten Ansehen.
    Lediglich die Star-Trek-Filme 1-6, die auf SciFi kamen, und die 2 Stirb-Langsam-Filme (Filmclassics) habe ich momentan auf DVD gebrannt.
    Im Oktober wird dann auf jeden Fall die Star-Wars-Saga (alle 6 Teile) auf DVD gebrannt werden.

    Ab und zu werd ich wohl zwischendurch einen netten "Immer-wieder-gerne-gugg-Film" aufnehmen. Je nach Lust und Laune.

    Wenn man Premiere hat, kommen ständig gute neue Filme, um die alten zu schauen, findet man überhaupt keine Zeit.
     
  2. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Da ich nur ein Serienjunkie bin muss ich nur die Ausstrahlung der Serien koordinieren besonders wenn man nicht jeden Abend zu Hause ist. Filme werden nicht aufgenommen gibt ja DVDs zu kaufen.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Ich schliesse mich dieser Aussage einfach mal an. Denn auch bei mir war es nicht anders. Ich hatte auch am Ende zig DVD hier rumfliegen, und wusste garnichts mehr damit anzufangen. Von daher habe ich es dann auch sein gelassen
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Ich hab die Dreambox 7020-S. Das ist ein Festplattenreceiver der Firma Dream Multimedia. Oder PVR, wie man auch sagt. Also ein Sat-Receiver mit eingebauter 160 GB-Festplatte (bei mir)

    http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_dm7020.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Bei mir sind 2 Drittel der 300GB-Platte meiner DM 7025 voll. Einen großen Teil davon machen Serien von Premiere aus, die ich mit nem Kumpel immer zusammen schaue. Wenn er dann Zeit hat, schauen wir mehrere Folgen im Block. So haben wir letzte Woche die letzten 6 Folgen der 2. Lost-Staffel geschaut. Heute werden wir mit den letzten 10 von Galactica anfangen und die wahrscheinlich auf 2 Tage verteilen. Dann widmen wir uns morgen mit ner Bekannten den Housewifes ab Folge 7 der 2. Staffel. Natürlich nicht alle bis zur 22., aber 4 - 6 Folgen halte ich für realistisch. Dann habe ich noch die erste Staffel der ninja Turtles auf Jetix mitgeschnitten.

    Filme nehme ich zur Zeit meist für Studienzwecke auf. Da is auch schon einiges zusammengekommen.

    Auf dem Zweitreceiver (PDR 9700) liegen ca. 8 Housewifes-Folgen, 6x Raumpatroullie Orion und 2 Edgar Allen-Poe-Verfilmungen. Für Aufnahmen wurde dieser in letzter Zeit nur für die Ninja Turtles auf CITV genutzt.
     
  6. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Ich bin auch im Wahn! habe alle F1 Rennen von Michael Schumacher + Tonnenweise Bonusmaterial im Archiv. Die Freunde vom F1 Thread wissen wovon ich spreche
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)


    Die habe ich auch aufgenommen, leider nur die erste Staffel, dann wird wiederholt :(

    CITV?


    Also (ab demnächst dann): Sopranos, ROM (hab damals ein paar verschlafen...), INVASION, E-Ring, Supernatural, Saber Rider und die Star Sheriffs, diverse Dokus, SONIC X, die letzten F1 Rennen inkl. Vor und Nachberichte, STAR WARS (auch die Dokus), Viele Filme.
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    ich habe demnächst meine erstes Terrabyte zusammen .... Scharf bin ich auf Filme, die man nicht so ohne weiteres in der Videothek bekommt wie z.B. Pyrates, Süperseks, Rocker, die BerndIvents, Repoman u.a.
    Fernziel ist es, meine persönliche, private Videothek zu erstellen und von überall auf meine Daten zugreifen zu können.
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Hat jemand zufällig die 65 Folgen von Batman, Zeichentrick(ab 1992)?
    Schade, dass es K-Toon nicht mehr gibt..
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)


    Meins auch, aber ich brenn zeitgleich auf DVD!
    Windows Media Center rockt! (VISTA wird direkt gekauft.)
    Ich würde mich unglaublich aufregen, wenn durch nen HDD-Crash alles weg wäre!