1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV1 HD London 1440x1080 vs ITV1 HD Granada 1920x1080

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von pat09, 5. Februar 2011.

  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    Wollte hier nur kurz erwähnen/hervorheben dass bei ITV1 HD nicht gleich HD ist. Abhängig vom genutzten Sender kriegt man entweder nur 1440x1080 (ITV1 HD London) anstatt 1920x1080 (ITV1 HD Granada). Und die Qualitätsunterschiede sind signifikant. Hatte die Bouquets vor kurzem neu erstellt und wegen Nachrichten o.ä. ITV1 HD London gewählt ohne auf die Bildauflösung zu achten und habe so Star Wars Episode IV leider in der schlechten Bildqualität.
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ITV1 HD London 1440x1080 vs ITV1 HD Granada 1920x1080

    Dafür hat die London-Variante noch zusätzlich eine AC3-Tonspur (was das natürlich nicht aufwiegt).
    OT: Ich wußte das auch nicht und wollte eigentlich auf dem gleichen Transponder noch die SD-Variante aufnehmen. Habe dann aber zum Glück vorher die Anzeige im DVB-Viewer gesehen und die Variante in der besseren Qualität aufgenommen. Leider wurde er nicht in 2,35:1 sondern nur auf 1,78:1 beschnitten ausgestrahlt:(
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.450
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ITV1 HD London 1440x1080 vs ITV1 HD Granada 1920x1080

    normalerweise mekrt man den Unterschied zwischen 1440 und 1920 kaum.
     
  4. pat09

    pat09 Guest

    AW: ITV1 HD London 1440x1080 vs ITV1 HD Granada 1920x1080

    BBC HD finde ich absolut gut, aber bei ITV1 HD sehe ich schon deutliche Unterschiede zwischen 1920 und 1440.
     

Diese Seite empfehlen