1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV1 FTA auf Astra 2B 28.2°Ost (Europa-Beam)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DC3, 5. März 2010.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    In Moment sendet ITV 1 unverschlüsselt (FTA) über Astra 2B (South Beam - Westeuropa) unter der Kennung "7450".

    11973 Vertikal SR 27500

    Wird als verschlüsselt eingelesen, ist aber tatsächlich FTA. Kein Now&Next

    Laut Kingofsat wurde ITV 1 +1 aufgeschaltet, aber in Moment läuft das gleiche wie auf ITV 1.

    Viel Spaß für die Leute, die kein Astra 2D empfangen können. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ITV1 FTA auf Astra 2B 28.2°Ost (Europa-Beam)

    Danke für den Hinweis! Bisher konnte ich nur ITV 1 HD über Tricks sehen, aber das läuft ja nicht dauernd.

    Channel 4 ist ja leider auch wieder verschlüsselt.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV1 FTA auf Astra 2B 28.2°Ost (Europa-Beam)

    Mit einer Video Bit Rate von nur knapp 1.000 MBit/s und einer Bildgröße von 544x576 ist die Bildqualität aber sehr schlecht.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ITV1 FTA auf Astra 2B 28.2°Ost (Europa-Beam)

    Auch ITV ist wieder dicht :(
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV1 FTA auf Astra 2B 28.2°Ost (Europa-Beam)

    Ist dieses ITV1 irgendein anderes ITV? Habe bei mit in der Senderliste ITV1 London, ITV2, ITV2+1, ITV3, ITV3+1, ITV4, ITV4+1 und ITV1 HD, alle FTA. Gibt es auch verschlüsselte ITV Sender?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV1 FTA auf Astra 2B 28.2°Ost (Europa-Beam)

    Es gibt zig verschiedene ITV1 Regionalversionen. Alle die nicht auf Astra 2D liegen, senden verschlüsselt.

    Greets
    Zodac
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ITV1 FTA auf Astra 2B 28.2°Ost (Europa-Beam)

    Ja, alles auf dem Europabeam (außer ITV1 HD, das aber nur HD-Material sendet, sonst Dia) ist verschlüsselt.

    Auf dem TP sind dzt. 18,5 MBit Leerbytes, also kann die 1 MBit-Version wohl nur ein Scherz gewesen sein.
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: ITV1 FTA auf Astra 2B 28.2°Ost (Europa-Beam)

    Vielleicht is es sogar ITV border.. :D
     
  9. dirtyvision

    dirtyvision Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV1 FTA auf Astra 2B 28.2°Ost (Europa-Beam)

    ist ITV Central South und East.
    Beide verschlüsselt.

    PS: Gerade gelesen.
    Ab 2.April wird ITV HD auf Astra2D umziehen und das Programm aufstocken.
    Für Leute außerhalb des Beams sieht es nicht so gut aus, denn die unverschlüsselte Eurobird 28.5 Ausstrahlung bleibt nicht erhalten.
     
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ITV1 FTA auf Astra 2B 28.2°Ost (Europa-Beam)

    Das wird dann Channel 119, also zwischen ITV4+1 und S4C.
     

Diese Seite empfehlen