1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Zodac, 26. Februar 2010.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Haben sie auch die Datenraten hochgeschraubt ? Ist wohl kaum möglich, weil man ja die zig Regionalvarianten übertragen muss.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    704x576 ist volle PAL Auflösung ... genau wie 720x576. Die 16 Pixel Differenz bleiben dann halt schwarz ... siehst du dank Overscan im Regelfall nicht.

    Greets
    Zodac
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Die Bildqualität ist mir in den letzten Tagen auch positiv aufgefallen.
    Ich schaue die ITV-London-Verion und habe mich schon irgendwie gefragt, dass da doch was anders ist.
    Jetzt ist alles klar. :D
    Dank an Zodac. :)
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Ja ein richtig sichtbarer Unterschied. Da muss aber echt mehr passiert sein als nur die Auflösung hochzuschrauben. Haben sich wohl mal ein paar neue Encoder gegönnt.
     
  5. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Vorher gab es ja immer nur ITV1 West Country in 704x576. Das war auch die Version, die ich wegen der besseren Qualität in der Liste hatte. Jetzt habe ich sie durch ITV London ersetzt. Ist interessanter, da ich dort wenigstens schon einige Male war. ;)
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    ITV1 London hat auch den Vorteil, dass es auf demselben Transponder ist wie ITV2 und ITV4. Man kann also alle drei Sender mit demselben Tuner aufnehmen ... ist bei X Factor und Xtra Factor bzw. Britain's Got Talent und Britain's Got More Talent, mit jeweiligem Nachlauf ganz praktisch weil dadurch nur ein Tuner belegt wird.

    Greets
    Zodac