1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Itv pay-tv?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lars, 8. Juni 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Itv pay-tv?

    und was hat der Kunde davon, wenn er im PayTV KommerzTV bekommt und dafür auch noch zahlen muss? Diese Meldung, auf die sich DF beruht, enthält auch gleich das Dementi von ITV
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Itv pay-tv?

    Nach dem, was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, zahlt Sky Geld für Programme, die über seine Plattform ausgestrahlt werden. Nachdem ITV bei Freesat ist, wurden die Zahlungen eingestellt.

    Das könnte der Grund dafür sein, dass ITV Freesat den Rücken kehren will.

    Man muss aber berücksichtigen, dass Freesat nichts weiter als ein EPG ist.

    Der Ausstieg aus diesem EPG bedeutet weder notwendigerweise Verschlüsselung, für die dann aber wieder Kosten anfallen würden, noch den Wechsel von Astra 2D auf einen anderen Satelliten.

    Einzige Konsequenz wäre vielleicht, dass die ITV-Programme im Freesat-EPG nicht mehr auftauchen.

    Zuschauer, die das Programm ohne Skybox empfangen, hätten dann - wie ich mit meinem FTA-Receiver nur noch now & next - EPG.

    Vielleicht wars das schon. Schade aber für die Zuschauer in Berlin und Wien, die schon angefangen haben, sich zu freuen, was ich sehr gut verstehen kann.


    Gruß anton551
     
  3. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Itv pay-tv?

    Das klingt mir am plausibelsten. Und dass man als Sender dann auch an den Abo-Gebühren beteiligt wird. Dennoch: Wir erinnern uns: Warum hat BBC und ITV und Co. die Verschlüsselung aufgehoben? Weil sie für die Verschlüsselung Geld bezahlten mussten :eek::eek::eek::eek: Es gab sogar auf der Sky Homepage eine Kostentabelle (FTV/Pay TV). Also was nun? Erst schaltet ITV die Codierung ab und nun wieder auf?!?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Itv pay-tv?

    Tja, nix genaues weiss man nicht. Moeglich ist es auf jeden Fall. Wir werden sehen ob's passiert