1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV News macht zu, Januar 2006

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fsb1968, 14. Dezember 2005.

  1. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Duisburg Rumeln-Kaldenhausen
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    Anzeige
    Ging gerade bei BBC 24 als Meldung durch: ITV News soll Ende Januar 2006 nach 5 Jahren dicht machen. Offenbar wegen fehlender Zuschauer. Es wird spekuliert, ob jetzt Platz gemacht wird für einen neuen Kinderkanal, den ITV betreiben will.
    Den genauen Termin konnte ich noch nicht finden.
    Die BBC-Meldung steht jetzt auch im Web, und zwar hier.
    ____
    Nachtrag: Habe noch mal gesucht, scheint Ende Januar zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ITV News macht zu, Januar 2006

    War abzusehen, der einige UK Nachrichtensender der sich keine 16:9 Umstellung leisten konnte. :D
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: ITV News macht zu, Januar 2006

    Etwas OT; waum hab ich hier (österreich, Kabelanschluss) Skynews noch immer 4:3? ist die 16:9 Version auf einer anderen Freq?
    So etwas müsste ich meinem Kabeltreiber (sehr kleine Firma) immer selbst mitteilen.....
     
  4. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Duisburg Rumeln-Kaldenhausen
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: ITV News macht zu, Januar 2006

    @ Mantle7: Das ist aber auch so was von OT :winken:

    Naja, sag deinem Kabelbetreiber, er soll das Signal von Astra 28.2 holen und nicht von der 19,2. Ob er allerdings nur für 16:9 (und der englischen Werbung) eine zweite Schüssel aufhängt, wage ich zu bezweifeln.... :D :D :D
     
  5. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: ITV News macht zu, Januar 2006

    Tut mir auch leid! LOL! Danke für die Antwort!
    Die zweite Schüssel gibt es schon! Unser Fremdenverkehrsbeauftragter is Engländer und ein Freund des BGMs und Kabeltreibers.
     
  6. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Duisburg Rumeln-Kaldenhausen
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: ITV News macht zu, Januar 2006

    @satnews:
    Schön wie Spekulationen hier zu (Falsch-)Meldungen werden. :winken: Als ich den Thread eröffnete, hatte ich noch englisch gedacht.

    OK, jetzt noch mal richtig auf Deutsch für alle :) :
    Seit ITV 4 auf Sendung ist, ist der ITV-News-Kanal im Freeview (DVB-T), gesplittet, tags: ITV-News, abends: ITV 4. Dies soll mit einer der Gründe dafür sein, warum ITV-News in der Zuschauergunst dermaßen nach unten gegangen ist.

    ITV betreibt längst einen noch nicht eigenständigen Kinderkanal namens citv, der nachmittags auf ITV 1 läuft. Spekuliert wird, ob dieser "Sender" via Sat tagsüber auch auf dem ITV-4-Kanal laufen oder komplett 24 Stunden auf dem (noch-)ITV-News Kanal sendet.

    So, ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. :D
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: ITV News macht zu, Januar 2006

    Ich verstehe nicht, warum man über Astra1 eine anderer SkyNews-Version sendet. Was spricht denn dagegen, auch dort die Werbung zu senden statt dieser News-Schilder, die sich dauernd wiederholen und auf einmal ruckartig abbrechen? Weitere Unterschiede sind die gezoomte Ausstrahlung und das fehlende Laufband. Es müsste doch viel teurer sein, eine komplett andere Version zu senden, oder?

    Dass ITV News nicht auf 16:9 umgestellt hat, hat mich auch schon gewundert. 4:3 senden in GB ja fast nur kleine Nischensender. Selbst Quiz und Shopping.
    Wär's doch so auch in Deutschland! (Jetzt nicht auf Quiz und Shopping bezogen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ITV News macht zu, Januar 2006

    ITV news wird schon diesen Freitag abgeschaltet. Grund: man wollte es den Mitarbeitern nicht zumuten, noch über die Feiertage zu arbeiten wenn man am 31. ehh dicht macht. Verständlich.
    ITVnews erreicht halt nie das Niveau von BBC news24 oder den "tabloid" Stil von Sky News. Drei Nachrichtenkanäle waren wohl auch zuviel.
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: ITV News macht zu, Januar 2006

    In Deutschland gibts auch mehrere Nachrichtenkanäle ;)
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: ITV News macht zu, Januar 2006

    Nun ja, kommt drauf an was du als Nachrichtensender zählst:

    Bloomberg: Gilt nicht, da Schwerpunkt Wirtschaft, und außerdem gibts den auch in GB
    EuroNews: Gilt nur bedingt, da europaweiter Nachrichtensender und zudem ohne Moderation
    Phoenix: Gilt nicht, da Schwerpunkt Politik und Dokumentationen

    Somit sind hier als Nachrichtensender auch nur N24 und n-tv zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen