1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV Media Group startet neuen Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2017.

  1. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Nicht ganz, wenn im Originalformat ausgestrahlt wird (nur SD-Sender), hat man auf alten Röhren-Glotzen (oder Benutzung eines Videorekorders) Vollbild statt Briefmarken-Fernsehen mit vier Rändern. Ansonsten merkt man es nur noch an der Anzeige des Bildformats in der Statuszeile beim Senderwechsel. Oder wenn der Receiver die Formatumschaltung nicht automatisch hinbekommt. Ich habe meinen Technisat Digipal T2 HD auf "Signalisierung" gestellt und hatte ihn in der Vergangenheit über HDMI an mein großen Flachbild-TV (auch Technisat) angeschlossen. Leider wurde das Bildformat nur beim Senderwechsel angepasst, nicht wenn es sich im laufenden Programm geändert hat.

    Wenn einem Sender eine ordentlich überarbeitete Fassung einer Serie vorliegt, wird üblicherweise auch auf den SD-Varianten der Sender mit Balken ausgestrahlt (z.Bsp. Star Trek TNG auf Tele 5 ). Deep Space Nine und Voyager liefen meine ich zuletzt noch im klassischen Vollbild.
     
  2. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Facebook konnten User gestern nach der Bekanntmachung Fragen an den Chef und seinen Praktikanten stellen. Da hat auch tatsächlich einer die Frage gestellt wieviele Leute dort arbeiten.

    Der Praktikant welcher die Frage vorgelesen hatte zählte daraufhin bis eins oder sagte was von eins. Der Herr Storost meinte auf jedenfalls sehr schnell, dass die Antwort ein Geheimnis ware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  3. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    ...oder die Vorher Nachher Show mit Gundis Zámbó. Nach tm3 ist es leider still geworden um Gundis.

     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann hast du aber ihren Dschungelausflug verpasst
    Stars, Sternchen und ihre Sünden
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab ich auch ab und zu gerne geschaut, keine Ahnung ob das daran lag, dass ich Gundis Zambo so sehr mochte.
    Und Leben&Wohnen hab ich auch regelmäßig geguckt, könnte man glatt als Vorgänger bzw. Ideengeber für alle Nachmittagssendungen in den Dritten ansehen.. ;)
    Ich hab Andrea Sokol nach all den Jahren immer noch ganz gut in Erinnerung..

    So im Nachhinein war tm3 sehr kreativ und ideenreich, auf jeden Fall besser als Tele 5 heute.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Siehst du, mir ist Live-TV zu blöd. Entweder schaue ich Aufnahmen, oder eben VOD. Habe keine Lust darauf, für eine bestimmte Sendung wie zu Geroßmutters Zeiten vor dem Fernseher sitzen zu müssen. Finde Geräte wie Amazon fireTV auch alles andere als umständlich.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Noch nie was von PVR und EPG gehört??
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lies doch bitte meinen Beitrag nochmal. Habe ganz klar geschrieben, dass ich Aufnahmen und VOD nutze.
     
  9. orionk53

    orionk53 Guest

    ... und schon wieder kommt es anders, denn nun gibt tm3 auf Facebook bekannt, das man nicht am 01.Juni 2017 startet sondern erst so ca. Mitte Juli 2017 startet:
    Liebe tm3-Fans,

    leider müssen wir unseren geplanten Sendestart am 1. Juni auf voraussichtlich Mitte Juli verschieben. Der Grund hierfür ist, dass wir uns derzeit noch im Zulassungsverfahren befinden und wir mit tm3 noch durch die ZAK (16.05.), KEK und durch den Medienrat der BLM (13.07.) müssen.

    Das dauert alles länger, wie wir das ursprünglich geplant hatten. Und leider können wir diese Prozesse auch nicht beschleunigen. Die Sendung "Alles auf Rot" wird hingegen wie geplant ab dem 1. Juni starten, dann zunächst bis zum Start von tm3 über Family TV und blizz.

    Beste Grüße
    das tm3-Team.

    Quelle:tm3 - Facebook

    Hat doch ITV Media, dieses "Möchtegern-Medienunternehmen" vergessen das so ein neuer Sender auch genehmigt werden muß.
     
    Berd Feuerstein, wka72 und seifuser gefällt das.
  10. wka72

    wka72 Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Sollte nicht tm3 zum start auch ueber sat laufen?
    Wenn ja koennte blizz die lücke fuellen.