1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Itv hd !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von watching, 18. März 2010.

  1. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Itv hd !

    Ich krieg beim "Expertensuchlauf" nur BBC1 CI und Cambridge auf der Frequenz, wo auch BBC HD sein soll.

    Da war doch irgendwas mit manueller PID Eingabe oder sowas, deswegen hat man doch auch ITV1 die ganze Zeit nicht empfangen können, oder?

    Das mit dem EPG ist ja Mist, vorallem, weil die ja auch noch nicht mal Videotext hat wo man mal gucken kann was da so kommt:eek:!
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Itv hd !

    Bei ITV HD hat man da getrickst, ja. Aber nicht bei BBC HD, den sollte man mit jedem normalen Suchlauf eigentlich finden!
     
  3. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Itv hd !

    Na super, da hat sich die Gängelbox bezahlt gemacht, hät ich mir nur was anderes geholt:mad:! Ich hab den TT Micro S835 HD+ Hab auch schon ein bisschen gegoogelt das geht anscheinend mit der Kiste nicht. Hab denen auch mal ne Mail geschrieben, inwiefern das mit Firmwareupdates oder so gefixt wird.

    Laut Google kann der Receiver auch kein Luxe TV HD und das ehemalige ITV1 HD. Ich finde auch nur LuxeTV, was irgendwie nicht nach HD aussieht und LuxeTV SD, was ja wie der Name schon sagt SD ist.
    Wenn das durch HD+ gesperrt wird dann bin ich mal gespannt, wenn ITV1 HD die offizielle Namenfreigabe usw macht, also dass der Kanal nicht mehr 10000 heißt. Dann wirds bestimmt automatisch gelöscht. Ich trau denen mittlerweile alles zu. Man soll ja 50€ bezahlen und nicht HD in UK gucken:rolleyes:
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Itv hd !

    Anscheinend sendet ITV1 HD auch noch verschlüsselt auf einem der Astra 2B ITV Transponder. Wenn das so bleibt wäre das eine Möglichkeit für die Nicht-2Dler...

    Greets
    Zodac
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Itv hd !

    Glaub ich nicht. Ich denke eher, da wird noch hin und her geschoben. Wahrscheinlich werden einige weitere ITV Regionalversionen in die Verschluesselung gehen. Zweimal ITVHD kostet nur und ist sinnfrei, da keine Regionalversionen ausgestrahlt werden
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Itv hd !

    Das ist der Grund, warum ich generell keine zertifizierten Receiver verwende, sondern diese nur in Rückhand halte. Ich setze halt auf die freie Linux-Plattform und bin bisher zumindest sehr gut damit gefahren.:love:

    Da es aber keine Garantie gibt insbesonders was Verschlüsselungen betrifft, halte ich deswegen die zertifizierten Teile im Haus. Mit einer Ausnahme: ein HD+ Receiver kommt mir nicht ins Haus. Sollte diese Karte in der Dream & Co nicht mehr laufen war es das;)
     
  7. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Itv hd !

    Zwei ITV HD würden schon Sinn machen, ITV HD für England und STV HD für Schottland.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Itv hd !

    ITV hat mit STV (und UTV) erstmal nichts zu tun. Das sind unterschiedliche Firmen. Abgesehen davon hat ITV in seiner eigenen Pressemitteilung deutlich gemacht, dass ITV1HD nur fuer England und Wales angeboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  9. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Itv hd !

    Das UTV und STV eigenständige Firmen sind ist mir schon klar, aber es könnte durchaus sein , dass man da einen Kanal reserviert.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Itv hd !

    Was ich gelesen habe ist, dass ITV den beiden Firmen ITVHD angeboten hat, diese abeer abgelehnt haben