1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Itv hd !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von watching, 18. März 2010.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Itv hd !

    Ich hab mir gestern einen aufgenommen ITV HD Film angeschaut (Rambo III), da ist je nach Szene oft ein Rand zu sehen, manchmal auch an der Seite.

    Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen!
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Itv hd !

    Jop das gab es auch schon zu 4:3 Zeiten, man denke nur an alle Serien die auf DVD in 4:3 sind, obwohl in 16:9 produziert wurde. Da fehlen einfach Rechts und Links Bildinhalte... (Zum Beispiel King of Queens)

    Als Beispiel Terminator 2 war so auch ungenießbar anzuschauen, wenn man weiss dass da Rechts und Links ein gutes Stück Bild fehlt. Auch hier war glaube ich der Anfang des Films im Originalformat bis aufeinmal das Bild aufgezoomt wird...

    Terminator 2: Vergleich: Originalformat (Blu-ray) und ITV HD:
    Thread für Screenshots/Bilder Vergleich zwischen DVD und Blu-ray - Seite 10
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Itv hd !

    Mensch, seid ihr kleinlich. Ich kann nur den Kopf schütteln.

    Manuelles Pan&Scan vom Sender ist immer noch 1000x besser als sture Beschneidung.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Itv hd !

    Seit doch froh, dass es einen weiteren HD Sender gibt, den man ohne Gängelung sehen und jetzt auch aufzeichnen kann.
    Dank Freesat können wir auch ohne HD+ Abzocke Spielfilme und Serien unverschlüsselt in High Definition sehen, Werbung nach Lust und Laune überspringen (ITV 1 HD) und Sendungen nach belieben archivieren, da stört es mich überhaupt nicht, dass nicht immer im Originalformat gesendet wird.
     
  5. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Itv hd !

    Ich gehöre auch zu den Leuten, die oben/unten keine Balken mögen. Da ich bei HD nicht sinnvoll selbst skalieren kann (was natürlich eine unnötige aber sehr weit verbreitete Schwäche der meisten Fernseher ist), ist es mir sehr recht, wenn der TV-Sender das Pan&Scan übernimmt.
    Bei 4:3-Sendungen stören mich die Pillarbox-Balken rechts/links übrigens weit weniger als die Balken oben und unten bei HD-Filmen.

    Von daher treffen die Sender mit Pan&Scan schon meinen Geschmack bezüglich der Formatfüllung.
    Ich nehme aber durchaus zur Kenntnis, dass Du es gerne anders hättest und respektiere das natürlich auch.
    Ist halt Geschmackssache.
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Itv hd !

    Genau meine Meinung:love: , Championslig war auf ITV um Längen besser wie auf Sat 1 HD, Fluch der Karibik 3 fehlte der Schluss, Bildquali nicht der Renner, mehr Beispiele, ich habe keinen Bock, holt euch ne HD+ Karte und seht das Graussen selber!

    Sicher kann man kleinlich sein oder tolerant, ich bin für Toleranz, was im Free TV auf BBC, Dubay Sports HD oder zB ITV-HD geboten wird gibts bei uns nur bei Sky!;)
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Itv hd !

    Ich finde es nicht gut, den das sieht man auch öfters bei den Französischen Privaten.

    @Axel2007X
    Du hast Recht, wie man hier liest, gibt es wirklich eine Vielzahl von Leuten die lieber das verkrüppelte auf Vollbild gezoomte Bild mögen als das gesamte Bild.

    Kann ich persönlich nicht verstehen, ich möchte immer das komplette Bild (Also im Original) sehen….

    Der einzige Fall wo ich die Verfälschung gut finde ist beim IMAX Format das ja fast in 4:3 ist. Hier mag ich lieber das aus dem Film geschnittene/gezoomte 16:9 Vollbild.

    Stellt euch mal „The Dark Knight“ mit einen ständigen Wechsel zwischen 21:9 und 4:3 vor. :D

    EDIT: Muss einen kleinen Fehler in meinem 1en Post korrigieren: ITV HD zeigt natürlich nicht "alle" Filme im falschen Format, sondern nur die die nicht in 16:9 oder 1,78:1 produziert wurden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Itv hd !

    Mich stört es, wenn es selbst bei 16:9-Fernsehern oben und unten Balken gibt. Ich dachte, das gäbe es nur bei 4:3-Fernsehern und so sehen es die meisten. Wenn es auf einem "Flachmann" oben und unten Balken zu sehen gibt, irritiert das die meisten, da sie denken, dass es damit keine geben sollte. Mein Fernseher kann leider nicht selber zoomen, außerdem ruiniert das nur die Bildqualität. Balken links und rechts stören mich ebenso. Ich möchte immer einen ausgefüllten Bildschirm haben, sonst hätte ich gleich bei 4:3 bleiben können.
    Die meisten wissen sowieso nicht, was das Originalformat ist, Balken stören oder irritieren die meisten aber, also machen die Sender es so.
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Itv hd !

    Cool ich kann jetzt auch ITV1HD empfangen. Das ging vorher bei meinem Receiver nicht. Allerdings heißt der Sender im Receiver nicht ITV1HD oder so sondern 10000 bzw. 10001. Also habe ich komischerweise 2x ITV1HD, der nicht ITV1HD heißt, aber das Senderlogo hat es verraten;).

    Aber das EPG funktioniert kein bisschen.

    Auch bei den SD Sendern habe ich nur EPG von der aktuellen Sendung und der nachfolgenden Sendung. Gibt es da irgendeine Abhilfe?

    In AC3 wird wohl nichts in SD ausgestrahlt oder? Nur BBC HD und ITV HD haben AC3?

    Kann es sein, wenn BBC HD auch in den Simulcast geht, dass ich das dann endlich auch empfangen kann?


    Und nochwas: Wie geht das eigentlich, dass die HD über DVB-S senden? Ich dachte dafür gibts extra DVB-S2. Wo ist denn da dann der Unterschied, dann hätte man auch alle anderen Sender über DVB-S senden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Itv hd !


    Bei Sky UK werden neue Sender vor offiziellem Start immer erst mit Nummernkennungen aufgeschaltet, hier eben 10000 und 10001. Bei offiziellen Start kommt dann auch die reguläre Kennung.
    DVB-S und DVB-S2 sind Übertragungsstandards, mit beiden können MPEG2 und MPEG4, SD-Kanäle und HD-Kanäle, übertragen werden. Am wirtschaftstlichsten ist heute natürlich DVB-S2 mit MPEG4/H2.64.

    Das mit dem EPG ist bei Sky UK so normal, mit nicht zertifizierten Receivern. Den vollen EPG hat man nur mit den Sky UK Boxen oder aber z.B. mit der Dreambox und dem darauf installierten Addon CrossEPG.

    BBC HD solltest Du aber empfangen können. Nehme mal an Dein Receiver spielt Dir nen Streich. BBC HD kommt bei mir sogar stärker rein als ITV HD ( Astra 2D) Probier nochmals nen Suchlauf...