1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD FTA, aber...!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. Mai 2008.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Nur mal so als kleiner Hinweis: ITV HD ist ein reiner “Red-Button-Sender”, d.h. der normale britische Zuschauer bekommt bei laufendem Programm von ITV1 einen Hinweis eingeblendet dass die Sendung in HD ausgestrahlt wird. Dann drückt er den Knopf und sieht den Inhalt in HD.
    Mich wundert sowieso, dass sie überhaupt auf dieser Frequenz das normale ITV Programm abstrahlen, wobei das für diejenigen schon von Vorteil ist, die ihn empfangen. Da auch hochskaliert das Bild um Klassen besser ist als über den normalen Kanal.
    Und nachdem ITV HD ja nicht über 2D abgestrahlt wird, empfängt man ihn in ganz Deutschland mit relativ kleinen Schüsselgrößen. :winken:

    Juergen
     
  2. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Hat eigentlich schomal jemand ITV HD auf einem Vantage HD7100S mit Ton zum Laufen gebracht? Ich habe schon alles probiert, aber irgendwie funktioniert es nicht.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Danke JuergenII !
    Dass es den Begriff "Roter-Knopf-Sender" bereits als neues Schlag-oder Modewort gibt, wusste ich noch nicht.
    Wobei ich diese Lösung durchaus o.k. finde.
     
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Bei mir läuft ja der "ITV HD" in Bild und Ton. Homecast HS 5101 CI. Allerdings nur wenn ich unmittelbar vorher auf einem HDTV Sender war. Die Daten habe ich wie oben beschrieben mit Sededit eingegeben.
    Wäre mal interessant hier zu von Euch zu lesen, mit welchen Receivern und welchen Tricks es bei Euch läuft. Der Empfang der Freesat-HDTV Sender wäre für mich schon ein k.o. Kriterium bei der Auswahl eines Receivers.
    Gruß Waltxx
     
  5. JoachimPaul

    JoachimPaul Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Hi,
    läuft auf Topfield 7700 HDPVR nach Einspielen der Settings per Topset ohne Probleme.:winken:
    MfG
     
  6. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    JuergenII ;) berichtet im HiFi-Forum, daß der Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver ebenfalls dan ITV HD empfangen kann.
     
  7. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    :confused: :confused: :confused:
    Hab alle Daten per Editor geändert, alles ausprobiert, was mir noch so eingefallen ist.

    Mit dem DVB Viewer ist bei mir nichts zu machen in puncto ITV HD.

    Kann mir jemand helfen bezüglich der Einstellungen bei DirectX ?

    Ich wäre sehr dankbar!!!
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Eigentlich auch hier unter Nr. 30.
    Nicht nur scheinbar. War die erste Sendung in HD in ITV. Bin mal auf die Formel 1 gespannt. Denke aber eher nicht.
    Von der Bildqualität war eigentlich kein Unterschied zu Premiere. Woher auch, beide haben ja das gleiche Signal bekommen. Allerdings wurden nur die Bilder vom Spiel in HD übertragen, alles andere - wie z.B. die Kabine der Reporter oder auch Interviews waren in SD. :winken:
    Auch hier wäre ein Rückblick auf den ersten Post interessant. Da beschreibt Scholli ja wie er es hinbekommen hat. :rolleyes:

    Juergen
     
  10. marcus74h

    marcus74h Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Ich krieg es in meinen Digicorder S2 nicht hinein, trotz Eingabe der Pids, jemand ne Lösung ?:eek: