1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD FTA, aber...!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. Mai 2008.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Eine Frage: Ist das Programm SetEdit wie es in den Screenshots zu sehen ist, auch für den Vantage HD7100S geeignet?
    Ich nutze immer den Channel Editor für die Kanallistenbearbeitung, aber da kann ich leider nicht den Transpondertyp ändern und es gibt auch kein Kästchen für Auto PID ja/nein.
     
  2. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    ich bekomme´es auch nicht hin, im Augenblick empfange ich nur Ton aber Kein Bild. Wie ist es bei Euch ?
    Wird i.A. ein Bild gesendet ??

    Gruss
    naini
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    ja eine Schleife mit markanten Luftbildern einer englischen Stadt namens London: die Gurke, das londoner Auge , der Kristallpalast..... :)
    http://www.flickr.com/photos/84313783@N00/
    Und gestern soll ein hochskaliertes Fussballspiel gekommen sein.
     
  4. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Hallo mor,
    hab die Daten auch so wie JürgenII, leider noch kein Bild.
    Benutze ALT-DVB 2.2 mit ner Skystar 2 Karte.
    Kannst du mir weiterhelfen, BBC HD kommt einwandfrei.

    Gruss
    naini
     
  5. orion

    orion Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    So hat es bei mir mit dem Ferguson 8900 geklappt:

    Das ganze ist mit SetEdit zu bewältigen:
    Nachdem der Fergie im Radiobereich einen Sender mit der Kennung
    10510 gefunden hat diesen mit SetEdit bearbeiten, das heißt also Daten bearbeiten und die Pids ändern- sie müssen zum Schluß so aussehen: Video:3401; Audio: 3402; PMT: 3400 PCR 3401 SID 10510 - nun das ganze im Programm SetEdit abspeichern und anschließend mit SetEdit den Radio-Kanal kopieren und in den TV-Bereich wieder einfügen - am besten gleich hinter "BBC HD" wieder abspeichern in SetEdit und anschließend per USB auf den Fergie schießen. Nun befindet sich das Programm im TV-Bereich und wenn man es aufruft erscheint erstmal die Meldung "Kein Audio und Video" - wenn man aber zuerst auf "BBC HD" geht und anschließend sofort auf "ITV HD" ist das Bild da und nach ca. 10-20 Sekunden auch der Ton.
    Geht bei mir aber nur in dieser Reihenfolge.
    1. BBC HD und dann ITV HD
    wenn ich zuerst LUXETV HD aufrufe und dann ITV HD geht es nicht
    Ich hoffe ich konnte Euch auch mal helfen.


    Gruß
    orion
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Hat jemand empfang mit dem Comag HD-S CI100?
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Hat jemand Empfang mit dem DVB Viewer?
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Hat jemand mal die aktuellen Einstellungen wie z.B bei Eurosport HD? Für ITV HD?

     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Auf diesem immer noch "schwer zugängigen" HD-Kanal läuft seit heute morgen erst mal durchgängig das Programm von ITV1. Im Programmguide habe ich am Mittwoch das Cup-Finale aus Moskau und am Sonntag Formel1 aus Monacco entdeckt. Ansonsten scheint ITV1 aber noch viel schlimmer als RTL zu sein. Rein technische wird mit 1080i und so um die 10MB/S gesendet. Die Testschleife hatte ich aufgezeichnet und auch auf meinem 47"er unter die Lupe genommen. Das war echtes HDTV !
    Was jetzt da so läuft, kann ich leider nur am PC betrachten und nur schwer beurteilen, was hochscaliert oder richtiges HD-Material ist. Meine externen HDTV-Receiver stellen das Bild leider immer noch nicht dar.
     
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Ja, ist ganz einfach:

    -Geh in den "Channel editor"

    -Schau bei Astra 28.2°E (wenn du die Sender nach Sateliten sortiert hast) unter Audio ins Bouquet "unknown"

    -da dürfte es nur einen Kanal geben, das ist ITV HD

    (sorry ich weis nimmer unter welchem Namen der Kanal eingelesen wird, deshalb wirds schwierig wenn du die Liste nicht nach Sateliten sortiert hast und/oder es unter Audio\unknown mehr als einen Sender gibt, bin mir aber sicher dass hier jemand den original Namen unter dem der Kanal gefunden wird weis)

    -klick den an und dann mach folgendes:

    Ändere "Video PID" auf 3401, ändere "PCR PID" auf 0, ändere "Video Type" auf H.264 und zu guter letze ändere "Name" auf "ITV HD" und "Category" (Bouquet) auf "BSkyB"

    -klicke auf "Update"

    -klicke auf "Close"

    Jetzt solltest du ITV HD ganz normal in der Senderliste haben.

    mfg

    karlmueller