1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD FTA, aber...!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. Mai 2008.

  1. Anzeige
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Werbung brauchen die Privaten sicherlich, sonst würde es sie nicht geben.
    Es geht auch nur um die Unterbrecherwerbung, noch dazu aller 10 min.
    VOX z.B., so hörte ich, soll im Nachtprogramm auch schon mal eine Serie ganz durchlaufen lassen, ohne Werbung mittendrin. Also es geht doch.
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Die britischen Privatsender haben deutlich weniger Werbung als die deutschen. Dort dauert eine Werbeunterbrechung etwa 4 min, bei uns 8 min oder länger. Die Anzahl der Unterbrechungen dürfte etwa gleich sein. Und auf Channel 4 beispielsweise kommt nachts mitunter auch mal ein Film ohne Unterbrechung.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Es gibt mehr Unterbrechungen pro Stunde (im Regelfall drei bzw. 4). Diese sind aber kuerzer. Die Gesamtsumme der Werbung kommt sich in etwa gleich
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Es ist nicht weniger Werbung ... häufigere Unterbrechungen, kürzere Breaks.
    Da hat Tom123 schon Recht...

    @vivalusatia:
    Ich hab schon länger nix mehr von ITV(1) HD aufgenommen, aber das Weiterbearbeiten GEHT definitiv. Ich hab noch Britannia High von ITV HD geschnitten und als AVCHD gebrannt hier rumliegen.

    @andimik:
    Tjo ... bei der Dreambox und die ORF Karte via Softcam gehts ohne Probleme.

    Greets
    Zodac
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Auf jeden Fall. Habe da einige Aufnahmen schon "ganz normal" "nach" MPEG2 konvertiert...
     
  6. Freeview

    Freeview Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    @Zodac @Tom123

    Es sind doch weniger Werbung, mindestens auf die UK FTA Sender (ITV, Ch4 und FIVE).

    Erlaubt sind ein Tages durchschnitt von 7 Minuten doch nicht mehr als 12 minuten pro volle Stunde, mit einen Begrenzung von 8 Minuten Zwischen 18 Uhr und 23 Uhr.

    Es sieht anders aus bei ITV2,3,4, E4 und More4 (usw). Die sind schon so weit das Programme die für Einer Stunde auf ITV1 gelaufen sind werden mit einen Senderplan Fenster von 1 Stunde und 5 Minuten Angegeben.
     
  7. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Habe gestern einen Suchlauf gemacht und ich konnte ITV-HD unter dem Namen 10000 empfangen.
    Astra 2D (28.2E) - 10832.00 H - 22000

    Gruss
    triplevan
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    ITV HD sendet ja nun schon etwas länger rund um die Uhr, nen EPG habe ich leider gar keinen, nicht einmal die laufende und die folgende Sendung. Wie ist das denn bei Euch?
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Bei der 10832H-Version ist einer dabei...
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Ich hab nen Blindscan auf dem Transponder gemacht, ich finde da kein Programm "10000"...