1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD FTA, aber...!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. Mai 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    ard und zdf hd werden die gleiche werbung zeigen wie auch ard und zdf da sie ja keine eigenes programm (wie bbc hd) sind sondern nur hd version des normalen programm!

    hättest dir aber bei einwenig nachdenken die meldung ersparen können!

    auch ansonsten zeigt dein beitrag ziemliches unwissen über die int. tv landschaft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Auch wenn johannes' Antwort in seinem bekannt ruppigen Stil ist, hat er trotzdem im Kern mit seiner Aussage recht.

    Es gibt auch bei BBC One, BBC Two, BBC Three und BBC Four keine Werbung.
    Bei ARD und ZDF hingegen vor 20 Uhr in stark beschränktem Maße hingegen schon. Das wird bei ARD HD und ZDF HD nicht anders sein...

    Dafür gibt es Twin-Receiver. Damit geht das...

    Doch, das geht. Lade dir die Aufnahme mal auf den PC und lass sie durch tsRemux laufen...

    Das ist nicht nur in UK so ...
    Aber du scheinst da wenig Erfahrungen zu haben.

    Greets
    Zodac
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Man braucht gar keinen Twin-Receiver um eine Sendung aufzunehmen und ein anderes Programm zu schauen. Einige Firmen (Comag, oder auch der VDR etc.) schaffen es mit einem Tuner (wenn beide Sender innerhalb des gleichen Datenstrom liegen).
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Mit der Dream geht das auch ...

    Aber du musst zugeben, dass das Programmangebot dadurch STARK eingeschränkt ist.

    Gut ... ORF 1 aufnehmen und ORF 2 gucken geht ;-)
    Aber schon bei ARD und ZDF (in SD) wirds schwierig.

    Greets
    Zodac
     
  5. AW: ITV HD FTA, aber...!

    Ja, da ich keinen 2D-Empfang habe, kenne ich BBC 1-4 auch nicht, sonst wär's natürlich logisch anzunehmen, dass dann BBC HD ebenso werbefrei ist. - Twin-Receiver fiel mir schon beim Schreiben ein, das kommt vielleicht mal später einmal in Frage, danke.
    - TsRemux nutze ich schon eine Weile,
    aber bei den wenigen ITV 1 HD-Dateien (ich nehme original mit dem PC auf) kommt immer "Can't detect streaming type..." wenn ich sie reinziehe.
    Auch der Mediacoder protestiert, zeigt nen Fehler an, gibt aber immerhin nach ner Weile die Eigenschaften aus.
    Die allermeisten ausländischen Pay Tv Sender, die ich bisher hin und wieder mal sah, waren zumindest während einer Sendung werbefrei, als Ausnahme fallen mir da nur Discovery und NG auf die Schnelle ein. Und bei Sportsendern läuft ja Werbung von der ersten bis zur letzten Sekunde, direkt oder indirekt, das weiß ich schon. Na gut, muss jeder selbst wissen, was er abonniert, das wollte ich damit nur sagen.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Möchte man meinen ... Über DVB-T ja, über Sat eingeschränkt (via ORF2E oder wenn das Modul das beherrscht).
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    ITV HD hält sich leider ganz bewusst nicht an Standards, aber Werbung müsste es bei denen so oder so geben. Wie sollte sich ein Free-TV-Sender auch sonst finanzieren?
    Alle anderen britischen Free-TV-Sender lassen sich aber einwandfrei aufnehmen, inklusive BBC HD. Nur die kannst du bei deiner Lage eben nicht empfangen.
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    auf ITV 1 HD (so heißt der Kanal seit Anfang Dezember) läuft z.B. in der Halbzeit von CL-Spieln Werbung
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Filme werden auch 3x oder 4x (?) unterbrochen. Nur ist halt der Datenstrom leider nicht ganz konform. Daher hab ich beim Umwandeln in mkv Probleme und er bricht beim ersten Werbepausenschnitt ab ...
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Natürlich, habe ich ja auch nicht bestritten. Ich habe ja nur geschrieben, warum die es machen müssen.
    War vielleicht etwas unklar formuliert, aber hier wurde ja darüber gejammert, dass sie Werbung bringen.