1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD FTA, aber...!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. Mai 2008.

1. Anzeige
    AW: ITV HD FTA, aber...!

Aha, danke, dann probiere ich's morgen wieder, heute soll ja nichts mehr in HD kommen.

2. AW: ITV HD FTA, aber...!

Entzaubert!

Das ist auf einen Kurznenner gebracht das, was ich oben nach dem "aber" folgen lassen würde. Nach 1-2 Tagen ITV HD muss ich sagen: das Bild ist Spitze. Die Werbeunterbrechungen aller 10 min das Gegenteil.
    Ist das bei der sagenumwitterten ach so guten HD BBC etwa auch so???:(
    Dann könnte das Bild noch so brilliant sein, ich ziehe mir ARTE vor.

3. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

BBC bringt an sich keine Werbung, nur Trailer (also Programmhinweise usw.).
    BBC WORLD NEWS hingegen ist eigenständig, trägt sich auch aus Werbeerlösen.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ums mal klar zu sagen:
    BBC HD hat ÜBERHAUPT keine Werbung. Nichtmal zwischen zwei Sendungen.

@vivalusatia:
    Werbeunterbrechungen hast du im UK bei ALLEN Non-Premium Sendern ... außer der BBC. Also ITV, Channel 4, FIVE und auch den Pay Sendern Sky1, LIVING usw.
    Aber wofür kann mans aufnehmen und vorspulen?

Greets
    Zodac

5. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ITV_HD: Super Bild
    jetzt kommt der Film "Jonny English"

6. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Welche ITV-Variante ist das? Ich habe einen Freesat HD Receiver, aber bei ITV Channel Islands und auch bei ITV London wird laut Programm-Information kein HD angeboten.

7. schnappdidudeld

Punkte für Erfolge:
    58

28° ost 11428 H 27500
    VPID:3401 Audio 3402 PCR 3401 Def HD

ITVHD lief nur nach manueller Suche und danach manuelle Eingabe an meinem Receiver, dann noch mir SetEedit918 editiert.
    War eine lange Fummelei, aber läuft und zeigt ein ebenso brilliantes Bild wie BBCHD

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann mein Topfield 7700 HSCI bei ITV HD leider nicht. Liegt das allgemein am Receiver? Ich hätte mir dort schon gerne den ein oder anderen Film aufgenommen.

9. schnappdidudeld

Punkte für Erfolge:
    58

In irgendeinem Forum steht eine Liste von Receivern, die derzeit ITVHD können.
    Allzuviele sind es nicht.

10. AW: ITV HD FTA, aber...!

Keinerlei Werbung bei BBC HD? Na, da hoffe ich mal, ARD und ZDF HD werden auch so!
    Vorspulen geht natürlich, ist aber lästig. Außerdem ist dann während der Aufnahme die Technik blockiert, man kann kein anderes Programm anschauen, was gerade in der Hauptsendezeit dumm ist. Zusammenfügen kann man es im Nachhinein auch nicht (also ohne Werbung), weil der Sender offenbar in einem völlig unkomformen Standard sendet.
    Selbst einige engl. PAY-Sender haben Werbung? Ja, wenn' sich die Briten so gefallen lassen.