1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD FTA, aber...!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. Mai 2008.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Mit dem TS HD 32 hab ichs bisher nicht hingekriegt, verstümmelt zeigt er manchmal ein Bild.
     
  2. orion

    orion Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Mit dem Fergie 8900 läuft es nun auch mit Bild und Ton.

    Gruß
    orion
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Wer hat mal die Daten für DVB Viewer?

    Danke:winken:
     
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Welche Daten? Die hat doch JuergenII geschrieben. :confused:
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Wie ist denn nun die VPID? 19785 oder 3401 (siehe Seite 1)?

    Hat es jemand mit dem Kathrein UFS 910 hinbekommen? Ich habe Ton, aber kein Bild. Das HD-Flag ist gesetzt und ich nutze die neueste Version des "SatChannelEditors" (2.4). Bei der automatischen Suche wird nichts gefunden, aber ich habe manuell editiert (siehe Screenshot).

    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee?
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Eine PID 19785 gibt's gar nicht, die gehen nur von 0 bis 8191.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Die Video PID ist 3401 (dezimal). Audio ist 3402 (dezimal) und ein Dolby Digital Strom.
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Das scheint mit dem Kathrein 910 nicht zu funktionieren (Firmware 1.05), auch nicht mit 3401. Der Ton ist da, aber leider kein Bild. ;(
     
  9. JaluMSX

    JaluMSX Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Die 910 wird ein firmware update brauchen um dieses signal wieder zu geben. Es funktioniert nur auf receivers wobei mann manuel die PMT PID werte kann ignorieren, weil darin mutwillig falsche informationen am receiver gefuttert werden.

    VPID 3401, APID 3402, PCRPID 3401, Service ID 10510. Beim Dreambox settings editor kan mann die option 'Keep'(No DVB) einschalten. Dan werden die manuel eingestellte dateien nicht überschrieben durch die falsche werten wie sie in die transportstream gesendet werden... So eine option brauchte mann auch hier...
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Hab das zwar schon in andern Foren gepostet, aber hier nochmal genau die Einstellungen, die man bei SetEdit eingeben muss um den Sender zu empfangen. Die Angaben beziehen sich zwar auf den Clarke Tech, aber das Programm gibt es ja für viele SAT-Empfänger und ist auch eingeschränkt aber voll funktionsfähig als Freeware benutzbar.

    Als erstes muss der Transponder auf QPSK gestellt werden

    [​IMG]

    Danach den Sender mit nachfolgenden Daten speichern. Wichtig dabei, dass ein Haken bei Auto PID gemacht wird.

    [​IMG]

    Dann die Programmdatei laden und auf ITV HD schalten. Es wird weder Ton noch Bild da sein!! Danach prüfen ob bei Video PID der Eintrag "3401 (h.264)" steht. Dürfte je nach Box unterschiedlich sein, beim Clarke ist es die Info Taste

    Wenn das der Fall ist einfach den Transponder am Gerät wieder auf DVB-S umstellen.

    Gestern wurde zum erstenmal eine Sendung von ITV 1 übernommen (UEFA-Cup Final). War zwar nur hochskaliertes SD-Bild aber auch das war schon mal deutlich besser als die Ausstrahlung in SAT1 und ITV1.


    Juergen