1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD auf Astra 1 N

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Tiger02, 15. Januar 2012.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    Wie kommst du darauf ?

    Den Gedanke hatte ich übrigens auch schon.
     
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    Also langsam wird diese Rumstänkerei von einigen unerträglich. Am Anfang war es ja noch "lustig", aber jetzt wird es penetrant. Seid ihr sauer, weil ihr euer Statussymbol "Astra 2D-Empfang" verliert?

    BBC, ITV und Co werden mindestens für 1 Jahr deutschlandweit ohne großen Antennenaufwand zu empfangen sein. Der Spotbeam des 1N ist schon aktiv, ansonsten könnte man ITV und Co jetzt in Skandinavien, Ost- und Südosteuropa problemlos empfangen. Selbst in Wien ist der Empfang nur mit größeren Antennen und ohne große Reserven zu realisieren.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    SUPER BEITRAG !!!

    Danke für diese klaren Worte.

    Ich glaube einige Leute aus dem Westen dieses Landes gönnen den
    Berlinern den Empfang kein bisschen. Das ist schon so krank, dass sie
    sich lieber wünschen, keiner würde die Sender empfangen sollen, einsschließlich sich selber, anstelle dass es jeder "Depp" nun kriegen kann.
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    Auf 10.936v wurde scheinbar ITV1 Granada durch ITV1 Meridian ersetzt. ITV1 Granada tauch dafür nun auf 10.944h wieder auf. Also gibts wohl jetzt mindestens drei mal ITV1 HD. Welcher hat denn eigentlich die höchste Auflösung? Kann das leider gerade nicht überprüfen.
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    10,944 GHz H kann nicht stimmen.. Meinst Du 10,964 GHz H?
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    sorry. 10.994 sollte es heißen