1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD abgeschalten

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von keck, 16. November 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: ITV HD abgeschalten

    Aber auch nur wenn es wirtschaftlich sinnvoll - sprich refinanzierbar - ist. In duenn besiedelten Gegenden (und davon gibt's hier eine ganze Menge) ist das ziemlich unwahrscheinlich. Ich denke Fernsehen wird auch in 20 Jahren noch ueber die klassischen Wege verbreitet werden - nicht nur aber auch
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: ITV HD abgeschalten

    In Österreich gestaltet es sich jetzt schon so:
    In Österreich wird seit November 2009 VDSL2 von der Telekom Austria unter dem Namen Gigaspeed angeboten. Hier werden vor allem ländliche Gebiete zuerst angebunden, da in den größeren Städten bereits andere Alternativen verfügbar sind. Angeboten werden bis zu 30 MBit/s Download und bis zu 4 MBit/s Upload[10]. In der Regel werden allerdings in Abhängigkeit der Leitungsqualität nur deutlich geringere Bandbreiten erreicht
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ITV HD abgeschalten

    solche DL-geschwindigkeiten werden bei uns mit ADSL (naja, bis 20 MBit/s) gemacht.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV HD abgeschalten

    @Tom123:
    Dein 28,8 Modem kann ich toppen. Wir hatten in den 90ern ein 3.600 baud Modem (also 3,6 statt 28,8). Damit gab es BTX / Datex J über die Telekom. Gegen Ende konnte man damit sogar (SAU LANGSAM!) in's Internet. Irgendwann wurde das dann gegen ein 56 K Modem getauscht. Das waren schon WELTEN. Dann kam ISDN (64 K) und 1999/2000 dann T-DSL (mit 768 kbit).

    Inzwischen surfe ich mit dem 32fachen... (25 Mbit).

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ITV HD abgeschalten

    Ohja...BTX...ich erinnere mich. und wir dachten alle, das waere der Gipfel des online daseins...

    Hab im Moment 10 MBit... demnaechst ein bisschen schneller (wenn auch wieder ueber ADSL und nicht mehr ueber Kabel)
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ITV HD abgeschalten

    Was will eigentlich Sky mittlerweile für ne Karte ? Als ich die letzte gekauft habe, waren es 20 Pfund. Ist aber einige Jahre her (2004 oder so)...
    Da dafür keine laufenden Kosten anfallen, dürften sich die "Provisionen" der Zwischenhändler doch in Grenzen halten - ich hatte meine damals über einen Bekannten direkt aus England bezogen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ITV HD abgeschalten

    Die karte kostet im Moment £25
     
  8. roklu

    roklu Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ITV HD abgeschalten

    Wo kriege ich so eine Karte her? (Gerne auch über PN ...)
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ITV HD abgeschalten

    Karten gibt's ueber Sky (Tel: 08448-244 400)
    oder ueber Zwischenhaendler, die zuaetzlich Provision verlangen
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV HD abgeschalten

    @Tom123:
    Bist du dir sicher @ 25 Pfund?
    Ich hab für meine jüngst nämlich afaik nur 20 Pfund gezahlt.

    Greets
    Zodac