1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV bald FTA? Neue Info....

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rheinlaender, 7. Januar 2005.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    @Digitalosatfan, danke! Sehr guter Film, werd ich mir direkt ansehen ...

    von wegen, BBC-Programm wird schlechter :rolleyes:
     
  2. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Wahrscheinlich muß die BBC die Verträge zunächst neu verhandeln, da in den alten Verträgen bestimmt die Verschlüsselung drin stand. Und in der Übergangszeit zeigen sie halt nur Eigenproduktionen.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Glaub ich auch, oder warum regt sich keiner über die lasche Verschlüsselung in Österreich, Frankreich Schweiz, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden Finnland, ... auf, die FTV Sender dieser Länder senden teilweise im Originalton und werden von unzähligen Ausländern schwarz gesehen, weit mehr als die BBC empfangen können...
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    na ja es scheint dennoch ein unterschied (berchtigt) zu sein, eben überhaupt eine verschlüsselung aufweisen zu können, als eben keine, und das kostet mal grundsätzlich einen happen mehr und bringt nur probs.

    ciao ciao
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Lasche Verschlüsselung ist oft mal billiger als eine neue sichere Verschlüsselung. Für Premiere hat die neue Verschlüsselung Millionen gekostet. Gebracht hat davon nicht viel. Die Mehrausgaben wollen viele ausländische Sender nicht haben. Hauptsache bekommen die billige Filme, weil die Verschlüsselung nachweisen können. Basta. Schwarzseher bleibt trotzdem ein Minderheit.

    Ein weiterer Grund: ORF verschlüsselt ihre Sender so lasch (nie Keywechsel), dass die die Zuschauer aus Deutschland haben wollen. Vermutlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    was sollte der ORF denn davon haben?
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    natürlich nichts. würde der orf wollen, dass mehr deutsche zuseher ihn sehen, würde er probleme mit den deutschen sendern kriegen, wegen der Rechte für Filme und Serien die in beiden Ländern laufen.
    Der ORF wechselt seine Keys nicht, weil dafür eigentlich Betacrypt zuständig wäre, die Firma aber nur mehr auf dem Papier existiert?
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    indirekt natürlich mehr werbeeinahme, da die agenturen die die spots buchen ja auch nicht dumm sind, und sehr wohl wissen, das eine nicht unbeträchtliche zahl an leuten auch in DE zuschaut, und somit die werbeaktivität nicht uninteressant ist.

    das wird sicher nie produkte betreffen, die nur in DE vertrieben werden, aber es kann dann schon den ausschlag geben, ob ein produkt, dass in DE und AT verkauft werden will, dann stärker beworben, sprich mit mehr werbespots ausgestattet wird.

    ciao ciao
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Was mir gerade dazu einfällt. RTL war es glaube ich, hat doch seinerseits gegen den ORF massivst mobilgemacht, weil beide F1 gesendet haben und man damals noch als Zuschauer wählen konnte zw. ORF und Werbeverseuchung. Nicht schwer vorzustellen, wo die Leute hinwandern.

    Wieso dreht jetzt der ORF den Spieß nicht um und ekelt RTL aus Österreich raus? Klar ist diese Klage irgendwo sinnlos, weil kaum ein vernünftiger Österreicher den dt. Dauerwerbesender den Vorzug über den ORF geben würde, sendeten beide das gleiche Programm. Aber alleine so aus Genugtuung würde ich das schonmal machen und RTL (und Co.) bei jedem Film und Sportereignis gleich mal die Europarechte einkaufen lassen, sofern sie das nicht sowieso schon tun. Und irgendwann einmal würde ich mir als ORF die Exklusivrechte (z.B. F1) für Österreich holen. Das würde RTL arg in Zugzwang bringen. Wehe ihr strahlt euer Programm nach Österreich rein :D.

    Apropos Sport und damit wieder zu etwas ernsthafteren. ITV1 sendet ja F1, die BBC hat soweit ich weiß Rechte für die Fußball WM 2006. Was meint ihr, ist es möglich, daß die solche Sachen weiterhin verschlüsseln müssen? Daß die Sender sozusagen partiell verschlüsselt werden? Aber dann stünde als nächstes Hollywood vor der Türe und würde dasselbe verlangen. Und dann können die wahrscheinlich sowieso gleich wieder alles verschlüsseln.
    Zeit, daß da die Sender mal ein großes "NJIET" sagen. Diese kleinkarierte Kleinstaatereimacke so mancher Rechteinhaber geht mir jedenfalls auf den Senkel. Sollen froh sein, daß überhaupt Sender bereit sind das zu übertragen. Und wenn sich andere Sender Europas daran stören, daß es welche gibt, die nicht mehr verschlüsseln, dann sollen sie entweder ihr Übertragungsniveau - bezugnehmend auf Sportereignisse - steigern oder die Rechte zurückgeben. Kann doch wohl nicht sein, daß "öffentlich rechtliche" Sender und Sender die unverschlüsselt senden wollen dies nicht dürfen, weil sie Rücksicht nehmen müssen auf PayTV Heinis und andere Sender die das stört.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Der ORF ist auf die "Milde" von RTL und CO. angewiesen. Das ist das Problem. Der ORF kann es sich schlicht und einfach nicht leisten, gegen RTL anzukämpfen. RTL könnte viel mehr die Exklusivrechte für A gleich mitkaufen. Man darf einfach nicht vergessen, dass RTL ganz andere Finanzmittel zur Verfügung hat.
    Deswegen hat der ORF sich ja damals aus Teilen Bayerns terrestrisch zurückgezogen, weil RTL und Co. dem ORF drohten, die Senderechte für Österreich mitzukaufen.