1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV bald FTA? Neue Info....

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rheinlaender, 7. Januar 2005.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Das habe ich gelesen - das heißt aber nicht, dass ich es verstehe. Deshalb mein Verweis auf Sky's Homepage.

    -----

    Ich bezweifle ernsthaft, dass Sky von ITV, Ch4 und Ch5 abhängig sind und die existenz von Sky in Frage gestellt werden muss wenn die FTA gehen. Ich bitte euch.... so wie ihr das hier schreibt müssten alle nicht-Sky Sender auf Sky Digital sich auf ASTRA 2D verschanzen und FTA gehen - dann wäre Sky evtl. geschädigt. Aber hier geht es nur um 3 Sender, also bitte.

    Nebenbei: Auch wenn nicht unbedingt überall flächendeckend: Die drei Sender von denen wir es hier haben, senden terrestrisch FTA und im Kabel sicher auch. Also tut nicht so, als könnte kein Brite ohns Schüssel diese Sender nicht empfangen. Mag sein, dass das in digitaler Qualität nicht möglich ist, aber die Sender sind FTA empfangbar. Wer dort ne Schüssel hat ist in erster Linie an Sky interessiert.


    ----


    Wer den Untergang von ITV Digital auf das gehackte ITV Seca zurückführt der sollte mal kurz inne halten. Wenn Murdoch wirklich Hacker auf das System angesetzt hat, dann hätte ITV halt was sicheres programmieren müssen. Ist doch Problem von ITV. Sky wurde ja (angeblich) auch noch nicht gehackt. Würde es gehackt werden, wär Sky sicherlich schnell hinterher um das wieder zu unterbinden (ist doch ganz normal).

    Das was Premiere oder die C+ Kanäle (RTL4/5 etc.) da machen ist doch La-La. Wenn man weiß dass man gehackt wurde sollte man halt was dagegen unternehmen.... und zwar rechtzeitig. Premiere hat das und C+ macht das nun auch (im Februar -> Irdeto 2). So muss es sein. Und nicht hintenrum jammern "oh nee, wir wurden gehackt und haben keine Einnnahmen mehr" (ja ich weiß, RTL 4 ist nur FTV und kein Pay TV - war auch nur ein Beispiel - gilt nur für ITV und Premiere)
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Im Kabel in England sind ALLE Sender grundverschlüsselt, habe Bekannte in Liverpool. Analog gibt es nur die 5 terrestrischen Programme unverschlüsselt, die restlichen sind mit "Cablecrypt" verschlüsselt. Digitale Zusatzprogramme wie BBC three werden aber nicht analog ins Kabel eingespeist, sondern nur als Paket digital - aber grundverschlüsselt !
    Anders als in Deutschland sind dort die Koaxkabel die ins Haus gehen nicht plombiert. Muss auch nicht sein, da man wie gesagt für alles einen Dekoder braucht, außer für die 5 analogen terr.

    Zu den Lizenzen: gerade BBC und ITV strahlen nur sehr wenig US Lizenzmaterial aus. Das meiste bringen channel 4 und five. Die BBC hat vor einiger Zeit sowieso erklärt, den Fremdprogrammanteil weiter senken zu wollen. Auf ITV1 kommt doch auch fast nur britisches Material (weshalb ich den Sender kaum schaue :rolleyes: )
    ITV2 und ITV3 bringen da schon viel mehr, und gerade ITV3 sendet schon FTA...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Deswegen heißen sie ja auch digitale Zusatzprogramme :D .

    Aber gerade die BBC hatte ja genug im Angebot was seit den ersten Überlegungen fta zu gehen nach und nach zurück gefahren worden ist. Und das (noch) so viele Filme kommen liegt in erster Linie daran das die BBC einige Verträge kurz vor dem fta Gang durchgedrückt hat (Bsp. Buena Vista) - ein Schelm wer Böses dabei denkt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  4. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    @re_cgn:

    Mal was anderes:

    Sky One ist -was wohl viele US-Serien angeht- der 'Premieren-Sender' in Europa. Wie werden denn neue Serien (wie z.B. 24 etc.) technisch ausgestrahlt ? Ich hoffe doch in anamorphen 16:9 mit DD5.1 Tonspur. (Zumindest bei den Serien, die auch in diesem Format produziert werden).
    Damals, als Sky testweise die ersten Boxoffice-Kanäle auf 28° Ost aufgeschaltet hat, wurden einige Filme tatsächlich FTA gezeigt. Ich war aber von der Qualität dermassen enttäuscht, da sie die Spielfilme in einer 4:3 PanScan-Version gezeigt haben. Hat sich das mittlerweile geändert ?

    /Nostalgiemodus ein:
    Lang ist's her (jetzt schon 10 Jahre!!!), da konnte man das analoge Sky mit relativ wenig Aufwand und dank Markus Kuhn's Hilfe :) auch in Deutschland sichtbar machen. Mich hat damals die Qualität der Filme auf den Sky Premium-Kanälen abgeschreckt (4:3 PanScan und teilweise in Mono).
    /Nostalgiemodus aus.

    Das dürfte sich aber jetzt geändert haben, oder ? (siehe oben)

    Bis denne.

    Gruss

    Rheinlaender
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Sky one würde mich in der Tat sehr interessieren. Allerdings ist er total werbeverseucht, und dafür zahl ich kein Geld.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Natürlich 16:9! Im Gegensatz zu uns ist in England 16:9 Quasi-Standard - alles was irgendwie einen Namen hat (also BBC; Sky, ITV, C4, Five,...) sendet in Breitbild (Sport, Film, Serie, Nachrichten, selbst Musik) und nur die kleineren Stationen zumindest (größtenteils) in Letterboxed. Bei Sky ist es Standard das alle Filme wo es das Material hergibt (egal wie alt) in anamoprhem Breitbild ausgestrahlt werden.
     
  7. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    ..und der Ton auch DD5.1 ?

    Gruss

    Rheinlaender
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Auf Sky Movies 1-3, gelegentlich Disney-Channel, jep. Allerdings nur mit der Sky+ Box, der normalen Sky Digibox fehlt der optisch-digitale Ausgang.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Am Fr. (19 Uhr MEZ) kommt wieder eine Malcolm-Folge auf BBC2, so schlimm kanns mit den Rechten nicht sein.
    Wo ich gerade dabei bin noch zwei Programmtipps: EuroFamilyXchange, deutsche und britische Famillie tauschen ihr Leben, heute und morgen um 7 auf BBC2, und wer eine ziemlich bescheuerte (aber IMHO äußerst lustige) Quizshow sehen will, sollte sich Shooting Stars (Dienstags um 8 auf BBC2) anschauen.
     
  10. Digitalosatfan

    Digitalosatfan Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ITV bald FTA? Neue Info....

    Von mir auch ein Programmtip: Auf BBC One kommt heute Abend um 21 Uhr (MEZ) "The Others" mit Nicole Kidman.

    Gruß
    Digitalosatfan