1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DC3, 31. Mai 2008.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    so ist es, jede sich auftuende konkurrenz die SKY ernsthaft weh tun möchte, muss was bei den inhalten bieten, also quantitativ, bei den viel zu überschätzten thema HDTV braucht man da sicher nicht ansetzen, das ist ein nettes feature aber nicht mehr, denn SKY kann auch HDTV, ganz klar, und wer glaubt mit "Eastenders/Corrie/hollyoaks/Emmerdale" in HDTV gegen SKY gross punkten zu können, nun ja der träumt.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Konkurrenz hat Sky inhaltlich reichlich. SkyTV kommt inhaltlich gegen die Konkurrenz von BBC ITV und Ch4 gar nicht an. Es geht auch gar nicht um inhaltliche Konkurrenz bei den FTA Stationen, sondern darum, sein Revier zu verteidigen. Bevor es Sky gab, gehörten 100% den FTA Stationen, Sky nagt natürlich daran und zieht im Falle der kommerziellen Stationen Werbegelder und Marktanteile ab, bei der BBC ist es die Rechtfertigung für die licence fee.
    FreeView und FreeSat dienen lediglich dazu, die Abhängigkeit (und Abzocke) von Sky zu reduzieren und Marktanteile zu verteidigen.
    FreeSat dient mitnichten dazu, Sky das Wasser abzugraben, sondern lediglich dazu, den Status quo weitestgehend zu verteidigen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die PayTV Konkurrenz für Sky kommt von Virgin und BT Vision, also IPTV! Aber auch BSkyB wird irgendwann an eine Sättigungsgrenze stoßen, die Zeiten hohen Wachstums von teilweise 100.000 Abonnenten/Monat sind schon lange vorbei. Nicht zuletzt deshalb forciert man neue Geschäftsfelder, wie bpsw Triple Play Angebote.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Richtig und in Zukunft vermutlich VOD.
    Letztendlich sehe ich nichts desto trotz fuer den Sat-markt hierzulande, ausserhalb des PayTV-Segments, keinen riesigen Marktanteil. Was fuer Sky gilt, gilt fuer die Satelliten-Verbreitung eher allgemein. Hier ist eine Saaettigung nahezu erreicht. In diesem Land spielte und spielt die Antenne die groesste Rolle und das wird sich aus meiner Sicht auch in Zukunft (HDTV oder nicht) nicht gross aendern. Die Marktgegebenheiten sind hier komplett anders als in Deutschland.

    Am Rande: BTVision und Virgin sind keine wirkliche Konkurrenz im klassischen PayTV-Segment (BTVision hat auch keine Pay-Kanaele, sondern setzt auf Freeview auf). Daher konzentriert man sich auf VOD. Was IMHO fuer diese Unternehmen auch die sinnvollere Strategie ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Warten wir es ab Tom! Du magst natürlich richtig liegen.. was SDTV angeht sowieso. Dennoch hat auch BSkyB recht hohe Churn Rates von über 10% annualisiert, das sind immerhin mehr als 800.000 Haushalte/Jahr! In diesem Sinn: Gute Nacht....

    PS: Und ja natürlich Sky ist weitestgehend konkurrenzlos im PayTV Sektor, da melde ich keine Widersprüche an ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Ich sehe es weniger "Sky vs Freeview sondern mehr "SAT vs. andere Verbreitungswege"...und bei Sat ist glaube ich nicht mehr viel Wachstum drin. That's all I'm saying.
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    ITV ist wieder weg auf dieser 2B Frequenz.:(

    (was auch zu erwarten war)
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Also "12199" geht nicht mehr... scheinbar Stream abgeschaltet... aber die anderen 6 ITV 1 Regionalversionen von 12402V kann ich nach wie vor empfangen.

    Gruß Indymal
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Ja kann ich bestätigen. Da hab ich ein wenig schnell geschossen und dachte ITV wäre wieder ganz von "verschwunden". Danke.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Ich nehme mal an, daß das rechtliche Problem nunmehr beseitigt ist und die Regionalversionen von ITV 1 dort in den Regelbetrieb gehen werden.
    Leuten mit FSFS/FTV Karte im entfernteren Ausland wirds sicherlich zu gute kommen.

    Gruß Indymal
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ITV 1 neu & frei auf Astra 2B (europaweit)

    Das wäre eine tolle Neuerung, auch wenn mich ITV 1 bisher nicht so sonderlich überzeugt. Wer hätte gedacht, dass nach dem Start von Freesat noch zusätzliche FTV-Kanäle aufgeschaltet werden?:)