1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV 1 HD bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Arkadia 2008, 4. Januar 2012.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ITV 1 HD bearbeiten

    Wenn ich beim TS Doctor unter Optionen/Vorschau die Einstellungen ändere und von automatic auf
    Haali Media Splitter und ffdshow Video Decoder wechsle, habe ich zwar bei allen ITV 1HD Aufnahmen eine Bildvorschau und kann die Aufnahme schneiden und eine neue Datei erzeugen, habe aber statt AC3 nur noch einen MP2 Ton.
    Muss ich vielleicht beim TS Doctor weitere Einstellungen anpassen?

    Bei Jurassic Park bekam ich die Warnung PES WARNING: PID 0120 scrambled 100,00%
    was bedeutet das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV 1 HD bearbeiten

    Wahrscheinlich, dass PID 0120 komplett verschlüsselt ist. Was genau das ist siehst du ja in der Anzeige wenn du die Datei in den Doctor einlädst. Ich würde aber mal auf das Bild tippen.

    Bei meinen Einstellungen im Doc steht der MPEG Splitter auf Haali, der Rest ist auf Automatic eingestellt. Ich nutze die Schnittfunktion vom Doctor aber auch nicht mehr, weil die in der aktuellen Version bei mir Unsinn macht. Wenn ich über die Buttons ein bestimmtes Intervall nach hinten springen will springt die Vorschau trotzdem nach vorne. Wenn man so Werbung schneiden will bekommt man ja graue Haare. :D

    Hast du denn mal eine andere ITV1 HD-Version probiert? Ich hab in meiner Liste wie gesagt die Granada-Variante drin, weil die in 1920 x 1080 sendet, qualitativ ist da aber (zumindest für mich) auch kein Unterschied zur 1440er-Version zu sehen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle (falls du es noch nicht probiert hast) mal eine der anderen ITV1 HD-Varianten aufnehmen.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV 1 HD bearbeiten

    Möglicherweise lassen sich ein Großteil der ITV1HD Aufnahmen aus diesem Grund auch nicht mehr mit dem Freemake Video Konverter bearbeiten? :confused:
    Ich habe es auch schon mit anderen ITV1HD Versionen, wenn es nicht klappt, kappt es mit keiner Version.
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ITV 1 HD bearbeiten

    HM, mal 'ne kurze Zwischenfrage: "Wo liegt denn der besagte Sender ?"
    (Sattelit,Sender ID, Frequenzen ...)

    Ich werde mal was aufzeichnen und mir genauer anschauen. Alternativ könnte auch jemand mal was hochladen. So 30sek (keinen Abendfüllenden Spielfilm !)

    Nachtrag: Wer mehr über seinen aufgezeichneten .ts Stream wissen möchte dem empfehle ich das (kostenlose) TS Stream Analyser
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV 1 HD bearbeiten

    ITV1 HD Parameter
    Satellit Astra 2D auf 28.2° Ost
    10832 H 22000 5/6 SID 10000 VPID 2362

    Hoffe das reicht als Angabe.

    Dieter
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV 1 HD bearbeiten

    Blödsinn, da ist nichts verschlüsselt. Ohne Empfang bringt die Rumraterei sowieso nichts.

    ITV1 HD gibt es 2x unverschlüsselt auf 28E und zwar auf 10832H und 10935V. 10832H hat @Dieter B. ja bereits geschrieben. Da gibt es auch den PID 0x0120, aber nicht als Audio_PID sondern als PMT (288 dez).

    Es sieht eher danach aus, dass der TE sich mit TSDoctor nicht auskennt. Fragen zur Hilfestellung und Problemlösung stellt man am besten im TSDoctorforum (zweckmässigerweise nach Lesen der Anleitung ;) )
     
  7. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ITV 1 HD bearbeiten

    Ja Danke. Sobald ich zu Hause bin werd ich's ausprobieren.
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ITV 1 HD bearbeiten

    So, ich hab das mal "probiert" ;-)

    Weder auf 10832/H PID 2362 noch auf 10935/V bekomme ich ein Bild oder Ton
    Das EPG meldet 10832 als "Anixe HD" - nicht als "ITV HD".
    Aber das muss nicht unbedingt was heißen denn SIXX wird bei meinem Receiver auch als "Giga" identifiziert.
    Wie auch immer, ich bekomme kein Bild oder Ton. Der Receiver meldet aber auch kein verschlüsseltes Programm oder fehlenden Datenstrom (müsste man weiter nachforschen was da los und/oder ob das so "original" ist ...)

    Jedenfalls finde ich "Anixe HD" auf Astra 10772/H PID 255 und der sendet tatsächlich erst mal nur mit AC3 Sound und nicht mit mpa (Mpeg-2 Audio)
    Mein Sykmaster HD Receiver hat da Probleme und verarbeitet den AC3 Datenstrom nicht - ich bekomme also keinen Ton.
    Zeichnet man aber das Ganze auf und spielt es dann über die PS3 ab (die decodiert AC3) so gibt's keine Probleme -> Receiver Problem: fehlendes Feature ...

    Bleibt die Frage: Reden wir hier von einem anderen TV Programm ?
    AC3: Könnte das die eingangs beschriebene Problemsituation sein ?
    Falls nicht, könnte jemand mal so ca. 20 - 30 Sekunden aufgezeichnetes Video auf einen Filehoster hochladen das man sich mal ansehen kann ?

    @Arkadia 2008: Falls der Stream immer noch Ärger macht, demultiplexe doch mal das .ts File mit z.B. TsMuxer. Da sollte dann ein .ac3 Audiofile rauskommen, was sich via VLC abspielen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  9. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV 1 HD bearbeiten

    Das liegt daran, dass Du um zehn Grad daneben liegst. Es geht bei ITV um des Astra auf 28,2° Ost, nicht 19.2°Ost.

    Dieter
     
  10. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ITV 1 HD bearbeiten

    OK, werd's heut abend nochmal probieren. Könntest du vielleicht trotzdem was hochladen ?